Südamerika (Rio, Sao Paolo oder Buenos Aires) für 14-21 Tage im September/Oktober - Tipps?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.635
4.379
DTM
ANZEIGE
Ich habe nun Sao Paulo (GRU) - Foz do Iguacu (IGU) bei Gol Airlines gebucht.
Abflug in GRU um 17:00 Uhr Ortszeit.
Man sollte es hoffentlich schaffen, den Flughafen Sao Paulo (GRU) - ab Paraty - innerhalb von einigen Stunden zu erreichen. Hoffentlich wird dies kein Abenteuer.
Ab Puerto Iguazu (IGR) soll es mit FlyBondi nach Buenos Aires (AEP) gehen.
Was trägt man denn im Feld "Document" auf der Fly Bondi-Payment Site ein?
Dort ist eine CPF/CNPJ erforderlich.
Danke, vorab!
Grüße!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.635
4.379
DTM
@TDO - Danke!
Das Feld "Documento" tauchte auf der Zahlungsseite von FlyBondi, beim Eintragen der Kreditkarten-Daten, auf.
Ich habe dort nun die Reisepass-Nr. eingetragen. Die Buchung ging durch.
Habe die Website teils zwischendurch ins Deutsche übersetzen lassen.
Anmerkung: FlyBondi antwortet bei Fragen sehr schnell - innerhalb von 1 bis 2 Stunden - über Instagram.
Sao Paulo (GRU) 🇧🇷 nach Foz do Iguacu (IGU) 🇧🇷 mit GOL Airlines
und
Puerto Iguazu (IGR) 🇦🇷 nach Buenos Aires (AEP) 🇦🇷 mit FlyBondi sind nun gebucht.
Es fehlt noch das letzte Teilstück von Buenos Aires (egal welcher Flughafen) zurück nach Rio de Janeiro (GIG) und der Überland-Bus-Transport von Rio nach Paraty und von Paraty zum Flughafen Sao Paulo (GRU). Das erledige ich in den nächsten Tagen.
Sollte jemand dafür einen Tipp parat haben, so würde ich mich darüber sehr freuen.
Grüße!

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
Ich hab gerade meinen kleinen Rundtrip in Südamerika fertig gestellt. Von Rio (zu Karneval 2024) gehts über Santiago de Chile weiter nach Buenos Aires. Von dort (EZE) dann mit Air Canada nach GRU und zurück nach DUS. Ich hab über ein paar Tage einfach immer wieder mit google flights oder Skyscanner die Preise verglichen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

davidschneider

Reguläres Mitglied
13.08.2016
78
19
Was mir in Brasilien immer super weitergeholfen hat, war Blablacar sprich per Mitfahrgelegenheit. Man ist viel schneller vor Ort, zudem günstiger, einfach auf die Bewertungen achten. Gerade die Strecke Rio - Paraty sollte man täglich Verbindungen finden. Fand jetzt Parary aber nicht so spannend, dann doch lieber Ilha Grande oder eventuell Ilhabela..Paraty zum Flughafen einfach per Mitfahrgelegenheit, dich irgendwo in Sao Paulo rauslassen und dann per Uber zum Airport. Falls es per Bus sein soll, einfach auf Busbud verbindung suchen, denke das sollte schon passen. Musst halt nur gucken wo die genau losfahren, Rio ist groß. Falls du dann erst mit dem Uber zum Busbahnhof fahren musst, kannst du auxh gleich private Shuttle buchen, die dich in Rio direkt vom Hotel abholen und in einem kleinen Bus mit anderen Touristen nach Paraty fahren, natürlocj teurer als ein Bus, muss man sich entgegenrechnen..oder Richtung Norden Cabo Frio bzw Arraial do Cabo + Buzios, wäre aber die entgegengesetzrw Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.635
4.379
DTM
War schon mal jemand von Euch im Museu Aeroespacial, ein Stück westlich von Rio de Janeiro?
Ich weiß nicht, ob sich ein Ausflug dorthin lohnt.
Gibt es andere empfehlenswerte, besuchbare Luftfahrteinrichtungen 🛩️✈️?
Embraer hat wohl seinen Sitz in São José dos Campos, in der Nähe von Sao Paulo.
Ich werde wohl keine Zeit für einen Stopp dort haben. Hat schon mal jemand eine dortige Werksführung mitgemacht, falls diese überhaupt dort angeboten werden sollte.
Gruß

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.663
1.217
BTW - flüge in premium economy sind teilweise mit LATAM ziemlich günstig - SAO Paulo-Rio de Janeiro- Buenos Aires-Santiago de Chile-Lima habe ich mit jeweils mehrtägigem Stopover ab 560€ gefunden. wichtig bei der suche nicht GRU, GIG und EZE nehmen, sondern SAO, RIO und BUE - dann erhöht sich die verfügbarkeit sofort ungemein. am ende zurück nach sao paulo kostet nochmal ca. 230€ extra.

Bildschirm­foto 2023-09-18 um 14.50.55.png

LATAM premium economy ist zwar nur wie europäische business class - aber bei tagflügen bis zu 4h lässt sich das gut aushalten.