Südliche Türkei im Januar

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
7.007
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Okay, streng genommen geht es um 'Asien', hoffe bin in Bezug auf die Türkei hier dennoch richtig.

Wir suchen für Anfang Januar noch ein Ziel für einen 1.5-wöchigen Kurztrip, von uns (Odessa) nicht zu weit entfernt. Da wir gerade auf Sizilien waren und meine bessere Hälfte gerade auf die griechische Mythologie gestossen ist, dachte ich mir die Türkei mit seinem ganzen Altertum wäre hier das Richtige.

Gerade um Antalya herum gibt es unzählige Ausgrabungsstätten, Side, Perge, um nur die Größeren zu nennen. Im Sommer von Pauschaltouristen überlaufen, dürften diese im Januar angenehmer zu besuchen sein.

NUR: hat jemand von Euch Erfahrung mit den Temperaturen? Wikipedia sagt etwas von 10 bis 15 Grad und Regen.

Zudem wollten wir nach Kayseri, einen Balloon-Flug in Cappadocia machen - aber dort steht sogar etwas von Minustemperaturen.

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Wir waren das letzte Mal im Winter über Silvester2015/2016 in Side. Konnten die ersten Tage noch am Pool in Badekleidung sonnen, ab 1.1. wurde es schlagartig kälter und windiger, aber immer noch sonnig. Du kannst Glück und Pech haben.
Sind gerade ebenfalls in Side (- Evrenseki), es sind knapp 30 Grad, am Strand und im Meer gefühlt wie im Sommer.
so warm hatten wir es Anfang November noch nie hier.

• Like
Reaktionen: HON/UA

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
371
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Im Winter ist es absolut unbeständig. Da kann alles passieren. Gerade im Winter ist an der Küste mit ordentlich Regen und dabei abkühlenden Temperaturen zu rechnen. Von Regen durchnässte Stätten des Altertums inklusive schlammiger und rutschiger Bereich zu durchlaufen ist auch kein Spaß. Dafür ist es überall absolut leer. Im November/Dezember waren wir oft die einzigen Gäste in den Hotels.

Von Antalya aus kann man z.B. gut in Richtung Alanya und dann weiter nach Adana fahren. Auf der Route gibt es ein paar schöne Orte. Kizkalesi mit der Wasserburg (Mädchenburg) und der als "Heaven and Hell" bezeichneten Höhle. Auch die Schlucht um Adamkayalar ist ganz nett. Die Tour lässt sich gut im "Dreieck" fahren. Also von Antalya an der Küste entlang über Alanya, Anamour, Silifke, dann hoch nach Konya und Kappadokien. In Kappadokien war ich noch nie im Winter. Allerdings gibt es im Netz ja massenhaft Bilder von der in Schnee gehüllten Region. So das die Angaben bezüglich der Minustemperaturen stimmen sollten.

Die andere Richtung, also von Ost nach West, von Antalya nach Dalaman ist in jeder Hinsicht etwas "kälter" einzustufen als wenn man von West nach Ost fährt. Manche Dinge wie z.B. Olympos, Cirali, Chimera, Phaselis machen eigentlich nur bei gutem Badewetter richtig Spaß.

• Like
Reaktionen: HON/UA

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
609
In Kayseri, also im Bergland wirst Du arktische Ausruestung benoetigen.
Bin gerade in Bodrum. Die letzten Tage war es angenehm sonnig, die wenigen Gaeste waren tagsueber luftig gekleidet. Heute regnet es bei kuehlen Temperaturen.
Das bestaetigt die Wechselhaftigkeit des Wetters im Winterhalbjahr.

Insgesamt ist es spuerbar leerer als in den Vorjahren. Du wirst also voraussichtlich die Chance zu Besichtigungen ohne grossen Menschenandrang haben.

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Bezüglich der Temperaturen kann ich meine Vor-Poster bestätigen. Es ist Roulette.
Bei 2 1-wöchigen Urlauben in Antalya 1996 und 2013 habe ich die Extreme gut selbst erlebt:
Ersteres war eine regenreiche Woche, bewölkt, ca. 15°C
Zweiteres war eine traumhafte Woche, 30°C und Sonne pur.
Also verlassen kann man sich nicht.
Und Kayseri und Minusgrade kann man bestätigen. Hier dürfte es sogar vs. Mittelmeer eine kleinere Varianz geben ;)

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Insgesamt ist es spuerbar leerer als in den Vorjahren. Du wirst also voraussichtlich die Chance zu Besichtigungen ohne grossen Menschenandrang haben.[/QUOTE]

Genau das trifft auf unseren Urlaubsort nicht zu. Wir sind im Aydinbey Kings Palace und das war bei unserer Ankunft vor 1 Wo ausgebucht mit 1000 Gästen. Jetzt sollen es etwas weniger sein, aber im Speisesaal und am Pool/ Meer ist es ebenfalls sehr voll. Das ist eindeutig mehr als im Vorjahr ( gleicher Reisezeitraum).
Weiter in Ri Kumköy ist der Strand ebenfalls gut besucht, der Markt in Manavgat heute ebenso.

• Like
Reaktionen: Wolke7

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
Kann man Kappadokien (speziell die Region mit den vielen Heißluftballons) Ende März bzw. Anfang April wagen oder ist dies ein noch zu früher Reisezeitraum? Ich möchte die Region ein wenig erkunden (Wandern in der Natur). Wie viele Tage würdet ihr für dieses Ziel einplanen?
Im Anschluss möchte ich weiter zu einem Bekannten nach Kairo. Gibt es da Erfahrungswerte/Tipps, wie man gut/preiswert von Kayseri (ASR) nach Kairo kommt? Für die Anreise nach Kayseri bietet sich aktuell Corendon Airlines an.
Danke vorab für jegliche Hilfe!

[EDIT]
Möglichkeiten von Kayseri (ASR) nach Kairo zu kommen, bestehen wohl hauptsächlich mit Turkish über Istanbul. Leider nicht gerade preiswert.
Eventuell bietet die Fähre von Mersin nach Alexandria eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
371
Kann man Kappadokien (speziell die Region mit den vielen Heißluftballons) Ende März bzw. Anfang April wagen oder ist dies ein noch zu früher Reisezeitraum? Ich möchte die Region ein wenig erkunden (Wandern in der Natur). Wie viele Tage würdet ihr für dieses Ziel einplanen?
Im Anschluss möchte ich weiter zu einem Bekannten nach Kairo. Gibt es da Erfahrungswerte/Tipps, wie man gut/preiswert von Kayseri (ASR) nach Kairo kommt? Für die Anreise nach Kayseri bietet sich aktuell Corendon Airlines an.
Danke vorab für jegliche Hilfe!

[EDIT]
Möglichkeiten von Kayseri (ASR) nach Kairo zu kommen, bestehen wohl hauptsächlich mit Turkish über Istanbul. Leider nicht gerade preiswert.
Eventuell bietet die Fähre von Mersin nach Alexandria eine Alternative?

Wir waren letztes Jahr Ende Februar in Kappadokien. Drei Tage T-Shirt-Wetter. Jacken nur am Abend und in den Morgenstunden nötig. Wandern. Reiten. Alles super. Am vierten Tag gab es Schnee. Und zwar sehr, sehr viel. Alle Busse und Flüge wurden an dem Tag gestrichen. Mit Mühe konnten wir einen Taxifahrer finden um zum nächsten, schon fest gebuchten Hotel nach Kayseri zu gelangen.

Die Heißluftballons starten aber quasi nur bei fast absoluter Windstille. Also nicht erwarten, dass man bei 1-2 Nächten Aufenthalt wirklich Ballons zu sehen bekommt. Entweder hat man Glück oder auch nicht. Im September 2018 hatten wir an fünf Tagen z.B. nur zwei Tage an denen das Wetter okay war. Die Startfreigabe erfolgt zentral und ist nicht vom Anbieter abhängig. Entweder starten alle Ballons oder kein Ballon. Im Winter wegen der reduzierten Anzahl der Touristen aber wohl insgesamt weniger Ballons als im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
790
902
FMO
Mir wäre es aufgrund des Wetter-Roulettes ein zu früher Zeitpunkt. Andererseits wäre es natürlich toll diese Landschaft mal im Schnee zu erleben. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht ! Steht bei mir persönlich noch auf dem Zettel

Es gibt eine Fähre von Mersin nach Alexandria ? Vor x Jahren mal ! Wäre mir neu, dass es diese immer noch gibt. Schau lieber noch mal nach. :D

Schau mal nach Jazeera oder Royal Jordanian was den Flug betrifft. Man muss nicht zwingend über IST , sondern es geht auch über Antalya. Ist aber oft eine Frage der Saison.

Und was den Zeitraum betrifft . 3 - 4 komplette Tage solltest Du schon einplanen, wenn Du wandern möchtest

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
Auch danke an Dich, @Reyhan!
Ich habe bereits ein Fremdenverkehrsamt der Türkei kontaktiert und um ein paar Infos gebeten.
Bezüglich der Fähre hast Du wohl Recht. Die gibt es wohl leider nicht mehr.
Mal schauen ob man über AYT weiter nach Kairo kommt.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Auch danke an Dich, @Reyhan!
Ich habe bereits ein Fremdenverkehrsamt der Türkei kontaktiert und um ein paar Infos gebeten.
Bezüglich der Fähre hast Du wohl Recht. Die gibt es wohl leider nicht mehr.
Mal schauen ob man über AYT weiter nach Kairo kommt.

Muss es denn auf einem Ticket sein?

IST-CAI ist nun wirklich wesentlich günstiger mit Aegean oder Royal Jordanian darstellbar. Der Flug nach IST oder SAW mit TK, bzw. PC fällt ja kaum ins Gewicht (ab 15€).

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
@Skyeurope - Danke!
Meine Pläne beide Ziele in einer Reise abzudecken, habe ich verworfen.
Wahrscheinlich geht es nun Ende März/Anfang April für ca. 7-10 Tage nach Kairo/Umgebung.
Kappadokien eignet sich besser für einen kleineren Ausflug im Mai/Juni. Ich werde Ausschau nach Angeboten halten. Da gibt es ja einige Flugmöglichkeiten aus dem westlichen Bereich Deutschlands. Zu der Reisezeit ist das Wetter auch nicht so ein Pokerspiel.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
Berge & Meer - Schnäppchen für kurzfristig Entschlossene
(ich arbeite nicht für diesen Veranstalter und erhalte auch keine Provision - halte das Angebot aber für gut und günstig).
Leider habe ich selbst keine Zeit.

Charterflug mit renommierter Fluggesellschaft nach Antalya und zurück in der Economy Class
Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder und Führungen
Unterbringung und Verpflegung
7 Übernachtungen in 4-Sterne-Hotels
Unterbringung im Doppelzimmer
7 x Halbpension
Weitere Inklusivleistungen
Wanderung in Kappadokien
Besuch des Freilichtsmuseum Göreme
Besuch einer unterirdischen Stadt in Kappadokien
Besuch des Mevlana Grabmals in Konya
1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
Deutschsprachige Reiseleitung
Corona-Reiseschutz der HanseMerkur Versicherung AG für Abreisen bis Ende Dezember 2023

Verschiedene Termine im September/Oktober.
Bei 2 Personen - ab 459 EUR p.P. (Abflug dann Hannover)
Bei 1 Person - ab 578 EUR

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
790
902
FMO
...vielleicht sollte ich das buchen, damit ich nicht die aktuell hohen Ticketpreise für Nur-Flug bezahlen muss !

Liest sich wirklich annehmbar. 🙏

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
Ich habe die Rundreise für April 2023 gebucht.
Wenn man sich für den B&M-Newsletter anmeldet, gibt's einen einlösbaren 50-EUR-Gutschein. Eventuell klappt sogar noch 72-EUR-Cashback über Shoop.
Reisepreis für 7 Tage (Sun Express-Flüge) mit HP in 4-Sterne-Hotels: unter 600 EUR - da musste ich nicht lange überlegen. Mal schauen ob die Rundreise zustande kommt. 8 Teilnehmer sind wohl vonnöten. Ein bisschen beschleicht mich aber das Gefühl, dass man mir unterwegs hier und da etwas (aufdringlich) verkaufen möchte. Mal schauen wie's wird.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
War jemand von Euch zuletzt in Kappadokien unterwegs?
Die türkisch-syrische Erdbebenregion (06.02.2023) ist ca. 200-300km Luftlinie entfernt.
Der Veranstalter Berge & Meer lässt die Rundreise dennoch im April durchführen.
Am Karfreitag (07.04.2023) soll's losgehen. Ich hoffe, das Wetter spielt einigermaßen mit.
Leider hat Berge & Meer schon das erste faule Ei 🥚 ins Nest gelegt und den geplanten Abflug um 11 Stunden nach hinten verschoben.
Statt XQ181 DUS AYT mit Abflug um 08:05 Uhr, hat man mich auf XQ183 mit Abflug um 19:00 Uhr gebucht. Ankunft somit erst in der Nacht und der erste Tag komplett futsch.
Ich dachte, dies sei ein seriöser Anbieter. Nun muss ich mich um Abhilfe kümmern.
Grüße!

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
371
War jemand von Euch zuletzt in Kappadokien unterwegs?
Die türkisch-syrische Erdbebenregion (06.02.2023) ist ca. 200-300km Luftlinie entfernt.
Der Veranstalter Berge & Meer lässt die Rundreise dennoch im April durchführen.
Am Karfreitag (07.04.2023) soll's losgehen. Ich hoffe, das Wetter spielt einigermaßen mit.
Leider hat Berge & Meer schon das erste faule Ei 🥚 ins Nest gelegt und den geplanten Abflug um 11 Stunden nach hinten verschoben.
Statt XQ181 DUS AYT mit Abflug um 08:05 Uhr, hat man mich auf XQ183 mit Abflug um 19:00 Uhr gebucht. Ankunft somit erst in der Nacht und der erste Tag komplett futsch.
Ich dachte, dies sei ein seriöser Anbieter. Nun muss ich mich um Abhilfe kümmern.
Grüße!
Warum soll es da Probleme geben? Kappadokien liegt in einer ganz anderen Region. Alanya ist auch 400 Kilometer entfernt. Antalya 500 Kilometer. Wenn in Hatay die Erde wackelt ist doch nicht direkt die ganze Türkei davon betroffen. Wenn Du Angst vor Erdbeben hast, darfst Du die Türkei ohnehin nicht ansteuern. Da wackelt im kleinen Maßstab immer mal wieder die Erde. Und anstatt in Touristen-Hotels werden die Obdachlosen zudem in Zelten untergebracht. Von diesen armen Leuten wirst Du nichts mitbekommen.

Oder ist die eigentliche Intention Deines Beitrags die kostenlose Stornierung der Pauschalreise, weil Dir die Flugzeiten nicht mehr zusagen...?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
@christianskas Danke für deinen Beitrag!
Nein, ich habe keine Angst vor Erdbeben. Die kommen leider vor und ich wünsche niemandem eines mal miterleben zu müssen. Allerdings hatte ich befürchtet, dass die dortige Region eventuell in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die Durchführung der Reise war bis Anfang März noch unklar.
Ich wollte einfach nach Erfahrungen aus der Region Kappadokien fragen.
Vermutlich war dort aber noch niemand aus dem Forum in diesem Jahr unterwegs. Die dortige Saison beginnt erst noch (ab April/Mai). Das Wetter scheint dort aktuell recht wechselhaft zu sein.
Die Angelegenheit mit dem verschobenen Hinflug ist ein Nebenschauplatz. Nicht schön, aber da wird sich hoffentlich eine Lösung finden.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
@Skyeurope - Das ist mir auch aufgefallen. Der Abendflug scheint die günstigste Option für B&M gewesen zu sein. Da hat man wohl zugegriffen. Ich habe bereits, unter Fristsetzung, um Änderung gebeten. Mal schauen ob man darauf eingehen wird. 11 Stunden Verschiebung der Abflugzeit nach hinten ist nicht so schön. Der erste Tag ist somit komplett für die Tonne. Ich habe auch wegen der frühen Abflugzeit gebucht. Diese wurde in der Buchungsbestätigung aufgeführt (XQ181).

• Like
Reaktionen: christianskas

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
790
902
FMO
@tripleseven777
Was das Erdbeben und seine Auswirkungen betrifft brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Auch die Fahrerei , vermutlich über Konya und Aksaray , wird problemlos sein. Wenn Du mal schauen möchtest, wie häufig , in welcher Stärke und wo in der Türkei, schau mal hier ab und an nach ( für den 1. Blick in Klammern die Provinzen) http://www.koeri.boun.edu.tr/scripts/lasteq.asp

Gedanken würde ich mir eher über Berge & Mehr machen.

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
Ich war von Samstag (08.04.2023) bis Mittwoch (12.04.2023) in der türkischen Region Kappadokien mit Berge & Meer unterwegs.
Die Durchführung erfolgte über eine Reiseagentur (ich glaube aus Antalya) und unser Tourguide hieß Serkan.
Die Anreise nach Antalya erfolgte am Freitagabend (07.04.2023) mit SunExpress XQ183 ab Düsseldorf. Es ging mit etwa einer Stunde Verspätung los und leider verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand eines Passagiers, so dass man sich zu einer Zwischenlandung in Belgrad (Serbien) entschloss. Glücklicherweise befand sich ein Arzt und eine Arzthelferin an Bord.
Insgesamt bestand die Reisegruppe aus 37 Personen und am Samstag (08.04.2023) begann die Fahrt nach Zentralanatolien (Belek - Manavgat - durchs westliche Taurusgebirge - Konya - Aksarsay - Gülsehir).
In Gülsehir quartierten wir uns im Cappadocia Plus Hotel ein. Das Hotel bot ein schöne Aussicht über die Stadt. Der nächtliche Trommler und die Gebetssänge waren gewöhnungsbedürftig. Aber mit so etwas sollte man in einem überwiegend muslimischen Land, vor allem während des Ramadan (heiliger Monat) rechnen. Es war eine neue Erfahrung.
Ich möchte hier keinen ausführlichen Reisebericht schreiben. Die Reise war recht günstig und daher auch mit Stops bei örtlichen Händlern gefüllt. Unter anderem: Gold-/Schmuckhändler (Antalya), Lederwaren (Antalya), Teppichwaren (Region Kappadokien), Töpferei (Region Kappadokien). Überwiegend fuhr man aber frequentierte Sehenswürdigkeiten an. Die Ballonfahrt (1 Stunde) wurde über die Agentur für 235 Euro angeboten. Es geht kurz vor Sonnenaufgang am Hotel los und hunderte Personen täglich nehmen daran teil.

Hier nun ein paar Eindrücke von dem Schauspiel:

2-E13711-B-78-AD-4154-A695-D1-E8433-E0450.jpg

2-F064-B3-E-7-A23-4-C76-8745-221-E832-E9-AA4.jpg

31159-F0-D-790-C-455-F-A530-CAD7894-ADA8-A.jpg

648388-A0-A5-F4-4634-BDED-689-A201-D97-DB.jpg

7-EA91-F23-567-F-4-B73-B3-FE-398-B4-B711099.jpg

841-C678-F-9263-414-A-9-FED-52747-E2-D6169.jpg

88298-A5-B-BCA9-4-D72-BB4-E-5-D41568-BABA3.jpg

98-F04443-6741-4-D6-B-8-D55-D9-E83-B20455-F.jpg

ADECBBAB-9-C64-4080-AF29-01-D91547539-D.jpg

E49-B75-CB-38-ED-4889-B302-5-DFEE2-C61-C18.jpg

EB49377-E-0316-49-D4-9-B30-9-F7455-EEBFEF.jpg

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
371
Ich war von Samstag (08.04.2023) bis Mittwoch (12.04.2023) in der türkischen Region Kappadokien mit Berge & Meer unterwegs.
Die Durchführung erfolgte über eine Reiseagentur (ich glaube aus Antalya) und unser Tourguide hieß Serkan.
Die Anreise nach Antalya erfolgte am Freitagabend (07.04.2023) mit SunExpress XQ183 ab Düsseldorf. Es ging mit etwa einer Stunde Verspätung los und leider verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand eines Passagiers, so dass man sich zu einer Zwischenlandung in Belgrad (Serbien) entschloss. Glücklicherweise befand sich ein Arzt und eine Arzthelferin an Bord.
Insgesamt bestand die Reisegruppe aus 37 Personen und am Samstag (08.04.2023) begann die Fahrt nach Zentralanatolien (Belek - Manavgat - durchs westliche Taurusgebirge - Konya - Aksarsay - Gülsehir).
In Gülsehir quartierten wir uns im Cappadocia Plus Hotel ein. Das Hotel bot ein schöne Aussicht über die Stadt. Der nächtliche Trommler und die Gebetssänge waren gewöhnungsbedürftig. Aber mit so etwas sollte man in einem überwiegend muslimischen Land, vor allem während des Ramadan (heiliger Monat) rechnen. Es war eine neue Erfahrung.
Ich möchte hier keinen ausführlichen Reisebericht schreiben. Die Reise war recht günstig und daher auch mit Stops bei örtlichen Händlern gefüllt. Unter anderem: Gold-/Schmuckhändler (Antalya), Lederwaren (Antalya), Teppichwaren (Region Kappadokien), Töpferei (Region Kappadokien). Überwiegend fuhr man aber frequentierte Sehenswürdigkeiten an. Die Ballonfahrt (1 Stunde) wurde über die Agentur für 235 Euro angeboten. Es geht kurz vor Sonnenaufgang am Hotel los und hunderte Personen täglich nehmen daran teil.

Hier nun ein paar Eindrücke von dem Schauspiel:

2-E13711-B-78-AD-4154-A695-D1-E8433-E0450.jpg

2-F064-B3-E-7-A23-4-C76-8745-221-E832-E9-AA4.jpg

31159-F0-D-790-C-455-F-A530-CAD7894-ADA8-A.jpg

648388-A0-A5-F4-4634-BDED-689-A201-D97-DB.jpg

7-EA91-F23-567-F-4-B73-B3-FE-398-B4-B711099.jpg

841-C678-F-9263-414-A-9-FED-52747-E2-D6169.jpg

88298-A5-B-BCA9-4-D72-BB4-E-5-D41568-BABA3.jpg

98-F04443-6741-4-D6-B-8-D55-D9-E83-B20455-F.jpg

ADECBBAB-9-C64-4080-AF29-01-D91547539-D.jpg

E49-B75-CB-38-ED-4889-B302-5-DFEE2-C61-C18.jpg

EB49377-E-0316-49-D4-9-B30-9-F7455-EEBFEF.jpg

Sorry. Aber 235 Euro für die Ballonfahrt ist deutlich zu teuer. Da wurde die Reise dann querfinanziert und ordentlich Gewinn gemacht. Vor Corona hast Du die Tour im Mittel für 100 Euro gekriegt. Im Internet gezeigte Preise sind kein Maßstab. Und ich bin mir sicher, dass Du bei einer ordentlichen Agentur auch jetzt nicht viel mehr Geld zahlst. Während Corona (2021) hätten wir sogar für 50 Euro fliegen können.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.577
4.238
DTM
Ja, ich vermute, dass es auch günstiger möglich wäre.
Ca. 75% der Gruppe haben die Ballonfahrt über den Tourguide Serkan gebucht. Da wurde sicher gut dran verdient. Laut Aussage von Serkan soll es teilweise Personen geben, die bis zu 800 Euro für die Ballonfahrt ausgeben würden. Die Nachfrage soll das Angebot teils erheblich übersteigen. Ich wollte die 235 Euro auch nicht ausgeben, da mir die Ballonfahrt nicht so wichtig war. Wir haben zusammen mit vier anderen Gästen zwei Taxis genommen und sind diverse Aussichtspunkte angefahren. Es war schön die Atmosphäre mal live mit zu erleben.