Thai Airways (F) BKK-ZRH
In der Lounge angegkommen ging es zuerst mal unter die Dusche. Die Duschen sind angenehm geräumig - und vor allem keine Wartezeit.
Das Essen auf dem Flug nach Bangkok war zwar gut - aber nicht wirklich genug um satt zu werden. Aber zum Glück gibt es in der Lounge ja eine schöne Auswahl an kleineren oder auch größeren Snacks.
Zuerst ein Pad-Thai
Gefolgt von einer kleinen Käseplatte...
...und einem Gin-Tonic
Der Service in der Lounge war wie gewohnt perfekt. Sobald ich einen Wunsch hatte war jemand bei mir und pünktlich zum Boarding wurde ich abgeholt und zum Flieger begleitet.
An Bord gab es natürlich als erstes einen Begrüßungsdrink
Trotz der späten Abflugzeit (kurz nach Mitternacht) wird ein kompletter Dinner Service angeboten. Da ich aber bewusst in der Lounge schon gegessen habe und vernünftig schlafen wollte hab ich allerdings auf den Großteil verzichtet. Der Service begann gleich nach dem Start - Tische wurden gedeckt und zuerst bekam jeder einen Brotkorb
Dann gings auch schon los mit dem Menü. Zur Auswahl gab es:
Kaviar mit Beilagen
Erster Gang
Räucherlachs / Italienischer Schinken mit Melonenbällen
Suppe
Hühnerbrühe mit Portwein abgeschmeckt
Hauptgang
Sanft pochierter Chilenischer Seebarsch in Chu-chee Sauce mit Thai Hom Mali Reis und Wildreis, gebratenen Pak-choy, loufah mit Scampi
oder
Rindfleischragout Solothurn mit Pilzen und Gemüse
oder
Gegrillte Schweinelende mit Thymian und Olivenöl, Kartoffeln, Boletus-Pilzen
oder
Gegrillte Tigergarnelen mit Guiliu Chili Sauce, orientalischem gebratenen Reis, sautiertem Gemüse
Dessert
Creme-Fraiche Kuchen mit Nüssen
Fotos gibs leider nur von dem was ich auch gegessen habe - den Rest hab ich verschlafen. Wie auch in der 747 gibt es auch im A340-600 der auf der Zürich Route eingesetzt wird eine Auflage auf den Sitz, zusätzlich zu Kissen und Decke. Ich hab richtig gut geschlafen und wurde ca. 2 Stunden vor der Landung wieder wach.
Das Frühstück begann mit einem Joghurt
Gefolgt von frischen Früchten (hätte zusätzlich auch noch ein Müsli gegeben)
Als Hauptgang gab es sechs verschiedene Gerichte zur Auswahl
Omelette mit Pariser Schinken und Gruyere-Käse, Bacon, Sausage, Kartoffeln, Gekochte Tomate
oder
Süße Vanille-Pancakes mit Yoghurt, Ahornsirup, gegrilltem Schinken, Hühnchenwurst, gekochte Kirschtomaten
oder
Kalte Platte (Salami, Bierschinken, Schinken, Gruyere Cheese)
oder
Nudelsuppe mit Schwein
oder
Gekochter Reis mit Abalone
oder
Gekochte Eier
dazu natürlich die übliche Auswahl an Brot, Butter, Marmelade etc.
Und zur Verabschiedung kurz vor der Landung bekam jeder noch eine Orchidee