Südpazifik 2014 / 10 Tage / kein Tahiti?

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
ANZEIGE
Rarotonga alleine muss nicht so teuer sein. Hinsichtlich Fluegen kann sich der Einsatz von Meilen lohnen. RAR hat meistens ordentliche Verfuegbarkeit, da NZ 763 und 772 einsetzt.

USDM ist jetzt ja raus. Du meinst klassisch M&M in der Region Südpazifik?

Ich habe mir auch vor ein paar Tagen mal die Seite von Air Rarotonga angesehen. Spannend fände ich eindeutig die nördlich gelegenen Inseln. Was hier noch in Linie bedient wird, ist Manihiki, um die $ 2´600 als Return. Alle 14 Tage. Das ist ´ne Ansage.

Die wirklich exotischen Sachen (Penrhyn, Pukapuka) nur als Charter. Und DAS wird mal richtig teuer. Wenn sich hier mal Leute finden...
Northern Atolls Adventure Tour Charter with Air Rarotonga - the Airline of the Cook Islands

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
USDM ist jetzt ja raus. Du meinst klassisch M&M in der Region Südpazifik?

Es gibt gelegentlich Verfügbarkeiten in Eco für AKL-RAR und retour. Habe ich auch schon gefunden. Flexibilität vorausgesetzt, kann sich das tatsächlich lohnen.

Lohnt sich in Eco allerdings nur dann, wenn unbedingt flex buchen will/muss. Die Nonflex-Tarife sind nur weniges teurer als ein Meilenflug (wenn man die Meilen z.B. via. LM anschaffen muss)

Sommerurlauber

Neues Mitglied
21.05.2014
11
0
Hi max.bremen,
falls Du Dich nicht inzwischen schon auf die Cook Inseln oder Vanuatu (gedanklich) festgelegt hast, würde ich Dir auch noch empfehlen, Dich mit Tonga / Samao zu befassen (kann man oft beides mit einem Flugticket quasi als Stopover buchen). Diese Inseln sind landschaftlich und kulturell noch einmal ganz anders als Fiji, was Du ja bereits gesehen hast. Lediglich die Touristische Infrastruktur ( es gibt viele günstige Guesthouses, was wiederum ein anderes Klientel anzieht, als die typischen Honeymooner-Südseeurlauber) ist vergleichbar mit Fiji. In den Guesthouses lernt man schnell Leute kennen, mit denen man sich beispielweise zusammen einen Mietwagen holt, um gemeinsame Touren zu starten. Preislich sind sowohl die Ausflüge/Eintrittspreise, die Lebensunterhaltungskosten als auch die Restaurantkosten sowohl auf Tonga als auch auf Samoa mit Australien/NZ vergleichbar!
Wünsche Dir einen eindrucksvollen Aufenhalt!!

• Like
Reaktionen: max.bremen

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
0
BRE
Hi max.bremen,
falls Du Dich nicht inzwischen schon auf die Cook Inseln oder Vanuatu (gedanklich) festgelegt hast, würde ich Dir auch noch empfehlen, Dich mit Tonga / Samao zu befassen (kann man oft beides mit einem Flugticket quasi als Stopover buchen). Diese Inseln sind landschaftlich und kulturell noch einmal ganz anders als Fiji, was Du ja bereits gesehen hast. Lediglich die Touristische Infrastruktur ( es gibt viele günstige Guesthouses, was wiederum ein anderes Klientel anzieht, als die typischen Honeymooner-Südseeurlauber) ist vergleichbar mit Fiji. In den Guesthouses lernt man schnell Leute kennen, mit denen man sich beispielweise zusammen einen Mietwagen holt, um gemeinsame Touren zu starten. Preislich sind sowohl die Ausflüge/Eintrittspreise, die Lebensunterhaltungskosten als auch die Restaurantkosten sowohl auf Tonga als auch auf Samoa mit Australien/NZ vergleichbar!
Wünsche Dir einen eindrucksvollen Aufenhalt!!

Danke Sommerurlauber. Habe bisher noch nichts gebucht. Noch nichts wirklich ansprechendes gefunden - Reisezeit ist halt preislich für die Katz...

Werde mich da mal umschauen!

Gruß aus Auckland

rockerei

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Rheinland-Pfalz
Also defintiv solltest du dich entweder für die Cook Islands oder für Tonga/Samoa entscheiden. Aber das ist wahrscheinlich klar geworden in den ganzen Threads, da sich sich ja alle ziemlich einig. Schau am besten, wo du das beste Angebot bekommst und buche. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Beide Reiseziele sind traumhaft! Was aber günstiger ist kann ich dir nicht sagen, da es immer wieder Sonderangebote gibt. Schau einfach mal im Reisebüro vor Ort nach und vergleiche mit den Angebot im Netz.

Viel Spaß und lass uns doch wissen, was du gebucht hast beziehungsweise für was du dich entschieden hast.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: max.bremen

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
0
BRE
kleine Info:

Am Sonntag geht es zum Skilaufen nach Queenstown. Konnte micht nicht wirklich entscheiden... Nächstes mal dann mal richtig Südsee! Danke trotzdem für eure Mühe!

soccero

Neues Mitglied
25.06.2014
9
0
Dann hab viel Spaß in Queenstown und trink einen in der "The World Bar" für mich mit ;-)

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
0
BRE
Wenn Du das mal nicht irgendwann bereust....

Irgendwann werden andere Dinge mal wichtiger. Z.B. Familie, Freunde oder Wohnsitz/Arbeit und dann ist die Südsee auf einmal seeeeehr weit weg, es sei denn, du bleibst in NZ heimisch ;)

Ja das stimmt. Wir werden schauen, ich denke schon, dass es nochmal klappen wird ;) Heimisch in NZ? Ich weiß nicht, etwas zu weit weg vom Schuss finde ich...

Dann hab viel Spaß in Queenstown und trink einen in der "The World Bar" für mich mit ;-)

Na klar!!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
..... Heimisch in NZ? Ich weiß nicht, etwas zu weit weg vom Schuss finde ich...

Tja... Das ist scheinbar die Alternative, die sich einem stellt (wenn man denn überhaupt eine hat):
Entweder Mittendrin statt nur dabei und mit den "Nebenwirkungen" der excessiven "Zivilisation" leben oder eben extrem weit ab vom "Schuss", dafür aber auch weit weg von negativen Auswirkungen der Zivilisation.

Wenn ich heute noch mal jung wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich meine Koffer packen und irgendwo darunter übersiedelen würde.
Aber mei.. hätte, hätte, Fahrradkette... ;)