Suite-Upgrade-Voucher

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
Okay, ich korrigiere mich. Dann hat mir mein Concierge damals wohl Unsinn erzählt. Ich habe es gerade selber bei einer Buchung für den September ausprobiert. Siehe da - kein Problem!
Deutscher Concierge? Wenn ja wundert mich nichts….

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum es mittlerweile nicht mehr geht. Zu schön um (dauerhaft) wahr zu sein 😁

Ich glaube das selbe Schicksal wird bald auch die Übertragbarkeit von Awards aller Art erleben. Da wird zu viel Schindluder damit getrieben.
Das wurde ja gerade erst eingeführt….

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
200
355
Ich habe heute vier verschiedene Buchungen im November/Dezember in Thailand mit Suite Upgrade Vouchern telefonisch upgraden lassen und war sehr zufrieden, wie reibungslos das ging.
Da war ich ein bisschen vorschnell bezüglich problemlos...

Ich hatte 4 Suite-Upgrade-Prämien mit Ablauf 02/2025 sowie 3 Suite-Upgrade-Prämien mit Ablauf 02/2026 im Konto und bin davon ausgegangen, dass diese auch in chronologischer Reihenfolge verwendet werden. Statt dessen habe ich nunmehr als verbliebene Prämien zwei mit Ablauf 02/2026 und eine mit Ablauf 02/2025, die mir aber mangels Buchung bis dahin verfallen würde.

An der Hotline wurde nun behauptet, alle vier verwendeten Prämien wären mit Ablauf 02/2025 gewesen, was so aber nicht stimmen kann.

Zum Glück habe ich allerdings vor der Upgrade-Buchung einen screenshot meines Kontos gemacht, der eindeutig zeigt, dass die Splittung 4 x 02/25 und 3 x 02/26 war. Ich habe mir angewöhnt, vor und bei solchen Aktionen wie Buchungen, Bestätigungen etc. screenshots anzufertigen. Kann ich jedem nur empfehlen, hat mir schon oft geholfen, meinen Anspruch nachzuweisen.

Ärgerlich ist nur der Zeitaufwand, bis sowas wieder behoben ist.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hyatt Carmel Highlands, Big Sur?
Die Erfahrungen, die bei tripadvisor, gerade von Globalsten, geschildert werden, sind eher (sehr) negativ.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hyatt Carmel Highlands, Big Sur?
Die Erfahrungen, die bei tripadvisor, gerade von Globalsten, geschildert werden, sind eher (sehr) negativ.
Waren eigentlich ganz zufrieden, Frühstück mit Blick zum Pazifik ist grossartig. Was waren denn die Kritikpunkte?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Waren eigentlich ganz zufrieden, Frühstück mit Blick zum Pazifik ist grossartig. Was waren denn die Kritikpunkte?
Der Zustand der Zimmer, für das GSU gibt es ja das Townhouse:

"The bad: We had an "Ocean View Townhouse" and it felt like a dirty, outdated, old apartment. Nasty looking carpet, fraying window shades, extremely dated kitchen and bathrooms. The townhouses look like they haven't been renovated or remodeled for decades. Joke of a fireplace as well."

aus:

Es scheint verschiedene, unterschiedliche Standards bei denen zu geben, renovierte und nicht-renovierte?

Jemand hatte das ebenerdige und beklagte, das nachts die Autoscheinwerfer ins Zimmer leuchten.

Wie war denn das Frühstück für Globalsten?
Limitiert? Nach Zahl der Gerichte oder Betrag?

Ich bekomme bislang auf meine Fragen nur Antwort von der MHC, das Hotel hat noch nicht geantwortet.

Wir waren gerade im Centric in Park City, da war das Limit 40 USD pP, Trinkgeld ging aufs Haus.

Im HR in Lake Tahoe ist es ein Gericht und ein Getränk.

In Tamaya gab es keine Begrenzung; wird also überall anders gehandhabt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Der Zustand der Zimmer, für das GSU gibt es ja das Townhouse:

"The bad: We had an "Ocean View Townhouse" and it felt like a dirty, outdated, old apartment. Nasty looking carpet, fraying window shades, extremely dated kitchen and bathrooms. The townhouses look like they haven't been renovated or remodeled for decades. Joke of a fireplace as well."

aus:

Es scheint verschiedene, unterschiedliche Standards bei denen zu geben, renovierte und nicht-renovierte?

Jemand hatte das ebenerdige und beklagte, das nachts die Autoscheinwerfer ins Zimmer leuchten.

Wie war denn das Frühstück für Globalsten?
Limitiert? Nach Zahl der Gerichte oder Betrag?

Ich bekomme bislang auf meine Fragen nur Antwort von der MHC, das Hotel hat noch nicht geantwortet.

Wir waren gerade im Centric in Park City, da war das Limit 40 USD pP, Trinkgeld ging aufs Haus.

Im HR in Lake Tahoe ist es ein Gericht und ein Getränk.

In Tamaya gab es keine Begrenzung; wird also überall anders gehandhabt.
Gut ist 5/6 Jahre her , dass wir dort waren, wirklich limitiert war es nicht, ab und zu tauchte was auf der Rechnung auf, was dann hinterher beim CO wieder anstandlos runtergenommen wurde. Trinkgeld und Tax geht immer aufs Haus bei Globalisten, steht klar in den Bedingungen - da steht auch klar 1 entry, juice and hot beverage („Globalists will receive daily complimentary full breakfast (which includes one entrée or standard breakfast buffet, juice, and coffee, as well as tax, gratuity and service charges)“

Klar ist es nicht top modern, hatte aber Charme. Teilweise richt man halt, die Kamine - die es aber ja wohl nicht mehr gibt. Inzwischen wird es ja von Marriott gemanaged, da Hyatt ja die Timeshares an Marriott abgegeben hat.

• Like
Reaktionen: Rennip

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Also vor 2 Jahren war das Frühstück unlimitiert (2 Erwachsene + 4 Kinder). Das Appartement welches wir hatten war eigentlich ganz nett. Klar ist nicht top modern aber das kommt in den USA ja öfter mal vor bei solchen Hotels/Ferienanlagen. Unser Kamin hat damals gut funktioniert. Die Cash Preise da sind schon irre aber mit Punkten und gegeben der Lage fand ich den Deal ganz ok.

• Like
Reaktionen: peter42 und Rennip