SumUp Pay

ANZEIGE

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
160
199
Abzüglich der beiden Kontogebühren bleiben ca. 150 € im Jahr übrig – das passt schon.
Letztes Jahr waren es sogar knapp 1.600 €. In Verbindung mit EDEKA-20-fach- und Netto-40-fach-Payback-Aktionen sowie Apple-Giftcards sei Dank 😉

Der Spaßfaktor mit Cashback und die Leichtigkeit mit den Pockets sind mir mehr wert als das ständige Hin- und Heraufladen. So haben wir lieber alles – außer Savings – in einer App bzw. bei einer Bank, und gut ist.

Die Denkweise: Betrag X gebe ich so oder so aus, um so toller, wenn gleich mein Hauptkonto Cashback kann.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.724
780
Abzüglich der beiden Kontogebühren bleiben ca. 150 € im Jahr übrig – das passt schon.
Finde ich nicht - dafür hast Du ausweislich eines Deiner letzten Postings Kartenumsätze von recht umfangreichen > 2400€ im Monat machen müssen.

Mit dem bisherigen Cashback von Sumup hätte ein monatlicher Umsatz von nur 1000€ gereicht, um auf jährlich 120€ Cashback zu kommen - also Cashback in annähernd gleicher Höhe mit viel weniger Umsatz. Und Payback-Prämien mit Coupons wären noch zusätzlich gegangen...
Selbst das Aufladen ist bei Sumup kein wirklicher Aufwand - hättest im obigen Beispiel einen Dauerauftrag über 1000€ monatlich zu Sumup einrichten können.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.724
780
Im Google Wallet erscheint die Sumup nun (genau wie in der geänderten Sumup-App) in Barbie-rosa :eek:

Zum Glück habe ich noch vor der Änderung meine physische Karte bestellt (bläuliche Farbe), denn die wird womöglich auch bald in diesem neuen Design versandt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: avator und hamburgler

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.355
1.273
Geo-Diskriminierung - Gestern las es sich noch nett, mit den 2% z.B bei Edeka. Nun ist klar, dass der lokale Edeka nicht dazu zählt.

• Wow
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.724
780
Gestern las es sich noch nett, mit den 2% z.B bei Edeka. Nun ist klar, dass der lokale Edeka nicht dazu zählt.
Ist das zufällig einer, der auch bei Payback nicht mitmacht?
"Nur in ausgewählten Märkten", wie es so schön heißt.

Geo-Diskriminierung besteht unabhängig davon schon dadurch, dass die Liste der Lebensmittel-Märkte nur inländische Märkte umfasst - ausländische dürften also generall außen vor bleiben.

• Like
Reaktionen: Porti

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
801
506
EAP
SumUp entscheidet wohl anhand des Buchungstextes, der MCC scheint irrelevant.
Der lokale Edeka bucht mit "Nachnahme Frischemärkte" und gibt nur 0,5%.

• Haha
Reaktionen: hamburgler