Super Deal im Worldshop: iPad 2 16GB für 135.000 Meilen

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honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
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@ Bellerophon : Du bist sicher dass Du Dich hier richtig angemeldet hast :confused:
 

Bellerophon

Neues Mitglied
29.10.2013
4
0
Und auch da ist für mich wieder die Frage: F-Class nach Jp ist besser als Eco-Presswurst-feeling - keine Frage :).
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir für die Meilen lieber was geiles besorge und dafür halt mal nen Eco-Flug in Kauf nehme, wenn ich privat fliege. Für die 1000€ kannste Dir nämlich bei anderen Airlines genauso n Eco- Ticket besorgen. Und nur um 14h im Flieger zu schlafen brauch ich ehrlich gesagt keine einzige Meile ausgeben. Was anderes mach ich im Flieger nämlich eh nicht.... Nur um das klarzustellen, ich bin kein reicher Schnösel, sondern ich fliege auf Firmenkosten geschäftlich. Und dan bin ich über Business oder F schon froh, wenn ich ne Stunde nach Ankunft das erste Meeting hab :/
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Man muss beide Seiten verstehen. Es gibt zum einen die Vielflieger, die tausende und abertausende an Meilen auf ihren Geschäftsflügen sammeln. Bei vielen von denen gilt dass wenn die dann mal drei Wochen Urlaub haben die vieles machen möchten, aber auf keinen Fall in ein Flugzeug sitzen. Für so einen macht der Worldshop durchaus Sinn, so bekommen sie ein gewünschtes Gerät ohne Euros hinblättern zu müssen und alle sind glücklich.

Andere wollen zum Wunschtermin von A nach B und das möglichst günstig. Sie haben Meilen und setzen die dafür ein - manchmal machen da dann sogar Economy-Awards Sinn, auch wenn man dann vielleicht nur einen Gegenwert von 3 ct/Meile statt 5 oder 6 ct/Meile bekommt.

Und das bringt mich zum schönen Gegenwertrechnen. Man liest oft hier dass man sich mit den Meilen 20.000 Euro für zwei First-Tickets gespart hätte. Das ist IMHO falsch. Man hat sich auf dem Flug eher 800 Euro gegenüber einem Eco-Ticket, maximal vielleicht 8.000 Euro gegenüber einem Business-Ticket gespart und erhält dafür zusätzlich den erhöhten Komfort in der F. Denn ich denke >99% der User hätte im Bezahlfalle kein F-Ticket gekauft, sondern Y oder C. Was die schön vorgerechneten 6 ct/Meile im reinen Geld auch schon wieder dahinschmelzen lässt.

Also soll doch im Endeffekt jeder seine Meilen einsetzen wie er meint - auch wenn es die Forenmeinung ist dass sich nur Langstrecke C/F lohnt ist das eben nicht immer so.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Und auch da ist für mich wieder die Frage: F-Class nach Jp ist besser als Eco-Presswurst-feeling - keine Frage :).

Tja, ich kauf mir das "Geile" eben lieber gegen Cash, weil ich nicht gerne Eco Langstrecke fliege - und der Meilengegenwert (den ich übrigens immer nur gegen diskontierte C Class Tickets rechne und nie gegen F, denn F würde ich nie kaufen, discounted C hingegen schon) dabei weit höher liegt als bei Ausgeben im Worldshop. Selbst bei den hohen Steuern und Gebühren bekomme ich bei einem Companion Award in C an die Westküste immer noch folgenden Gegenwert:

C Promo Europa-US Westküste € 2.000.-
Taxen € 700.-
Macht für 2 Personen € 2.600 reinen Ticketpreis
bezahlt mit 202.500 Meilen ergibt einen Gegenwert von nicht ganz 1,3 Cent pro Meile.

Dagegen sind beim eingangs erwähnten iPad-Beispiel € 600.- für 135.000 Meilen nur 0,4 Cent pro Meile drin.

Es muss sowieso jeder wissen, wie er seine Meilen einsetzen will, ich spare mir so halt bares Geld - denn in C fliegen würde ich so oder so und das iPad kaufe ich auch so oder so.
 

Bellerophon

Neues Mitglied
29.10.2013
4
0
Erstmal, ich bin kein Troll :)
Naja, ich bin nicht sicher, ob ich mich richtig angemeldet hab, aber da ich posten kann verlief es mindestens mal zu meiner Zufriedenheit :)
Was ich eigentlich sagen will ist nicht, dass hier jemand seine Meilen falsch ausgibt. Was mir allerdings übelst sauer aufstößt ist, wenn sich Leute als elitär hinstellen und so k-l-u-k, weil sie meinen ein Freiflug letztendlich der freq Fl oder SEN Status wäre das letzte Lebensglück und nicht das Holzspielzeug oder die Espressomaschine (den Typ mit der Hängematte muss man doch auch verstehen können :)..
Wenn ichs mal ganz deutluch sagen sollte, würde ich sagem ,dass hier Leute krampfhaft versuchen das zu bekommen, was manche Geschäftsleute so satt haben, wie der Versicherungsvertreter im Stau zu stehen. Da wird alles drangesetzt um den SEN Status zu bekommen und schön in der Lounge sitzen zu können und viel fliegen zu können.
Leute ich bin ehrlich froh, wenn ich mal nicht in der abgefuckten Lounge sitzen muss und mir die unausstehlichen Typen mit ihren Blackberries, Macbook aufm Schoß und pseudohippen Schals um den Hals - mitten im Sommer. Oder noch besser Yuppieschnösel die ununterbrochen mit irgendwelchen anderen Yuppieschnöseln wegen der nächsten ganz ganz wichtigen Party in Monacco telefonieren. Und dann dieses endlose Bemuttern in den Business und Firstclasses - ehrlich, wenns nicht so lange dauern würde, würd ich lieber mit dem Bus fahren.
Ich muss ehrlich zugeben, dass es vielleicht anders wäre, wenn man in den "guten" Classes privat fliegen könnte und nicht im Zugzwang wäre sich auf den Flügen so gut wie möglich zu erholen...
Und in meinem Alter ist ein privat bezahltes First oder sogar Businessticket ziemlich unüblich ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Schönrechnen?
Ja bitte:

Durch entspanntes und oftmaliges ausgeschlafenes Ankommen spare ich mir je Flugrichtung 1x Urlaubstag.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Selbst bei den hohen Steuern und Gebühren bekomme ich bei einem Companion Award in C an die Westküste immer noch folgenden Gegenwert:

C Promo Europa-US Westküste € 2.000.-
Taxen € 700.-
Macht für 2 Personen € 2.600 reinen Ticketpreis
bezahlt mit 202.500 Meilen ergibt einen Gegenwert von nicht ganz 1,3 Cent pro Meile.

Dagegen sind beim eingangs erwähnten iPad-Beispiel € 600.- für 135.000 Meilen nur 0,4 Cent pro Meile drin.

Der "Value" kommt da aber zu einem guten Teil aus dem Companion Award. Wenn man es sauber macht, wäre jetzt noch die Frage, was der SEN an zusätzlichem Ca$h gekostet hat und was die gesammelten (Status)Meilen bei dem Kaufticket wert sind.
 
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martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Der "Value" kommt da aber zu einem guten Teil aus dem Companion Award. Wenn man es sauber macht, wäre jetzt noch die Frage, was der SEN an zusätzlichem Ca$h gekostet hat und was die gesammelten (Status)Meilen bei dem Kaufticket wert sind.

Hehe, hier spricht der Experte. Stimmt natürlich, so weit wollte ich die Rechnung nur nicht treiben. Ich müsste um exakt zu sein auch eine Aufteilung der Zusatzkosten für den SEN (die bei der aktuellen SEN-Quali bei mir allerdings Null waren) auf die Companion-Awards und andere Perks wie gratis Kreditkarte vornehmen :D und dann den Wert der nicht generierten Meilen abziehen. :doh:
In meinem Beispiel geht es sich immer noch locker zu Gunsten des Meilenfluges aus. Wenn man aber prinzipiell nicht gerne fliegt oder prinzipiell mit Eco zufrieden ist, für den kann man die Rechnung natürlich in die Tonne treten.
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
54
Rheinhessen/Rhein-Main
Leute ich bin ehrlich froh, wenn ich mal nicht in der abgefuckten Lounge sitzen muss und mir die unausstehlichen Typen...

Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dass jeder seinen Meilen selbst für sich am besten einzusetzen weiß. Das ist die angenehme Freiheit, dies uns dieses Programm ermöglicht. Wenn ich dann aber den zitierten Satz, weiß ich nicht, ob ich kotzen soll - entschuldige die Ausdrucksweise. Aber eins ist hier genauso klar, wie an deiner Aussage mit der freien Investitionswahl: Dich verpflichtet doch keiner, bei deinen Businessflügen in der Lounge Platz zu nehmen. Wenn es dich so nervt, dann besuche sie doch einfach nicht. Kannst auch für drei Euro einen Kaffee kaufen und dich mit den anderen Eco-Passagieren in den Wartebereich setzen. Und falls dir die drei Euro zu viel sind, hol dir den Kaffee aus der Lounge selbst (denn du lässt dich ja scheinbar nicht bedienen) und setz dich nach draußen...

Manchmal habe ich es auch satt, mir Bundesligaspiele im VIP-Bereich anzusehen. Dann gehe ich in andere Bereiche, freue mich mal wieder mitten in der Stimmung zu sein, äußere mich aber nicht so herablassend. Schließlich sitze auch ich schon beim nächsten Spiel wieder im "abgefuckten" Bereich bei diesen "unausstehlichen Typen". Und vielleicht denkt manch einer von denen ja auch so über dich. Sprich: Nutze die Möglichkeit deiner freien Wahl.

Schon komisch manchmal diese Doppelmoral.
 
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Bellerophon

Neues Mitglied
29.10.2013
4
0
@bizzel: Sag mal hast Du nicht gelesen, dass ich dort nicht zu meiner Freizeit sitze?

Ich denke ich kann es Geschäftspartnern ziemlich schwer erklären, dass ich Lounges nicht mag. Und selbst wenn ich´s könnte, hat das in einer Arbeitsbeziehung absolut nichts verloren. Mit anderen Worten: es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen einem Fußballspiel und einer Geschäftsreise.

Und wie Du als Vielflieger sicherlich weißt, denn das sind doch oft Menschen mit weiter kultureller Bildung, muss man insbesondere bei asiatischen Partnern auf "gepflegte" Unterhaltung und Service achten. Dass Amis Status schätzen versteht sich wohl von selbst....
Wo genau ist da jetzt bei mir die Doppelmoral???
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.454
47
Ich habe einen Nachbarn, der hat sich im letzten Jahr einen großen Fernseher auf Meilen gekauft. Er haßt es zu fliegen und ist froh, dass er jetzt nicht mehr beruflich verreisen muß. Seine beiden Kinder hätten zum Abitur sehr gerne eine Reise nach Kanada gemacht, aber so ging es nur per Bus zum Ballaton.
 
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bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
54
Rheinhessen/Rhein-Main
Ja ich habe durchaus gelesen, dass du Business und First geschäftlich fliegst. Daraus ging aber nicht hervor, dass du deine Meetings oder Geschäftskontakte durchweg in der Lounge pflegst/pflegen musst. Dies kenne ich so nämlich nicht.

Der VIP-Bereich bei einem Fussballspiel dient auch sehr stark der geschäftlichen Kontaktpflege. Den Vergleich habe ich deshalb nicht ganz unabsichtlich gezogen. Zumal allgemein auch Bekannt ist, wie häufig über die VIPs beim Fussballspiel gedacht wird.

Die Doppelmoral sah ich darin, sich auf der einen Seite über etwas aufzuregen, was man aber selbst gern in Anspruch nimmt. Diesen Part hast du durch deine Erläuterung ja revidiert.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Seit gestern vermisse ich meine Mitschriften aus dem ersten Semester BWL. Jetzt weiß ich, wo die sich austoben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kenne persoenlich mehr als ein Dutzend Personen die im Jahr soviel fliegen und hastig abwinken wenn es um den Urlaub geht und man eine Flugreise erwaehnt. Die setzen sich ins Auto und fahren an die See oder in den Skiurlaub. Alles nur nicht nochmal ins Flugzeug. Wenn dann Meilen vorhanden sind und man ein neues iPad oder eine Kamera will. Weg damit! Ob es noch einen besseren 'Deal' gibt oder der Wert hoeher ist wenn man die Meilen fuer etwas anderes einsetzt interessiert nicht.

Hoert euch mal in Mitarbeiterkreisen diverser Grossunternehmen um. DA werdet ihr sehen was wirklich der Kundendurchschnitt ist. Nicht hier im Forum.

- "Meilen? Brauche ich nicht!"
- "Habe mir letztens eine Kaffeemaschine fuer 340,000 Meilen bestellt! Klasse!"
- "Wenn du die Meilen haben willst, nimm sie und kauf mir dafuer nen Kaffee!"

So siehts aus. Maximiert wird nur in Foren.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, bin beamtenarsch, fliege beruflich überhaupt nicht und habe innerhalb von stolzen vier Jahren durch telekom Vertragsverlängerungen, Zeitungen, die ich auch gelesen habe, die Kreditkarte und diverse kostenlose Aktionen einen c-Award gesammelt und bin Anfang Oktober nach new york geflogen und habe es genossen. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal für eine Uhr 40000 Meilen ausgegeben. Die Ausgabe ärgert mich heute noch, denn die könnte ich eigentlich gut für einen Familien Award Flug in x-Jahren gebrauchen.

ich jedenfalls habe außer der Kreditkarte keine KOsten gehabt, die ich nicht eh gehabt hätte. Im Gegenteil die abos wären regulär ja teurer gewesen.

aber generell ist doch eins klar: die Bedingungen und Vorgehensweisen der einzelnen Meilensammler sind individuell so unterschiedlich, dass man kein pauschales Urteil treffen kann. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

edit: ohne die Meilen wäre ich mit sichheit nie c-Klasse geflogen
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Kenne persoenlich mehr als ein Dutzend Personen die im Jahr soviel fliegen und hastig abwinken wenn es um den Urlaub geht und man eine Flugreise erwaehnt. Die setzen sich ins Auto und fahren an die See oder in den Skiurlaub. Alles nur nicht nochmal ins Flugzeug. Wenn dann Meilen vorhanden sind und man ein neues iPad oder eine Kamera will. Weg damit! Ob es noch einen besseren 'Deal' gibt oder der Wert hoeher ist wenn man die Meilen fuer etwas anderes einsetzt interessiert nicht.

Hoert euch mal in Mitarbeiterkreisen diverser Grossunternehmen um. DA werdet ihr sehen was wirklich der Kundendurchschnitt ist. Nicht hier im Forum.

- "Meilen? Brauche ich nicht!"
- "Habe mir letztens eine Kaffeemaschine fuer 340,000 Meilen bestellt! Klasse!"
- "Wenn du die Meilen haben willst, nimm sie und kauf mir dafuer nen Kaffee!"

So siehts aus. Maximiert wird nur in Foren.

Zitierst du aus unseren Chats? :D
 
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Reaktionen: skywalkerLAX