• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Supermarkt "Geschenk"/ Aufladekarten im EU nicht € Ausland?

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Ich denke nicht, dass ein im Ausland lebendes Mitglied dieses Forums das so praktiziert, dass dieser dir hierzu Tips geben könnte. Die werden einfach eine entsprechende Kreditkarte verwenden und sich nicht sklavisch der Gutscheinakzeptanz unterwerfen. Ich habe das Gefühl, die Diskussion hier dreht sich im Kreis. Hier versuchen viele, dir adäquate Möglichkeiten für deine Situation aufzuzeigen, die du mit nicht nachvollziehbaren "Argumenten" ablehnst.

Bleibt also festzuhalten: Du willst unbedingt diese Gutscheinkarten haben. Damit hat niemand Erfahrung. Es ist darüber hinaus unklar, ob es sie in dieser Form überhaupt gibt. An etwas anderem bist du nicht interessiert.

H

HGFan

Guest
Ich habe schon versucht bei div. Karten eine zu bekommen und ich wurde immer abgelehnt.
Wieso auch immer ka. Das erinnert mich an meine Jugendzeit wo es 4 Handy Shops auf der Strasse gab.
Da ist es regelmässiv vorgekommen das Leute bei uns 4 ihre Daten abtippen lassen haben um nur wieder Abgelehnt zu werden von der selben Mobilfunk Firma...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Revolut schon probiert? Die fragen die Schufa nicht ab. Insofern sehe ich keinen Ablehnungsgrund.

Aber er will doch Supermarktkarten ... du ... so läuft das immer. Warum ihr euch mit ihm überhaupt noch Mühe gebt ... das zieht der alle 2-3 Tage mit ner neuen Sau, die er durchs Forum treibt, durch ...

Ich kann nur noch drüber lachen ... und frag mich, was er eigentlich für nen kleines armes Würstchen ist ... ich glaube er ist (alt), allein und ziemlich verbittert ...

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
914
406
VIE
Also...
Bei uns gibt es diese Rewe Group Geschenkkarte:
Rainbow.jpg

die kann man beim Billa, Merkur, Penny, Bipa einlösen anstatt den Geschenkkarten die nur in einen Supermarkt einlösbar sind.

Wie sieht es im nicht € EU Ausland aus wie zb. PL, CZ? Der Vorteil von solchen Geschenkkarten ist das man die CC nur 1x belastet und das keine gebühren (ausser den normalen Zahlungsendgeld) verrechnet wird da es sich um einen "Einkauf" handelt.
Kennt jemand Supermarktketten die solche Geschenkkarten anbieten wo man einen Betrag aufladen kann?
Ich versuche mal einen educated guess:

Wenn du versuchst länderübergreifend solche Karten anzubieten, musst du Rücksicht auf verschiedene Steuersysteme, Konzernstrukturen (Mutter, Tochter,...), Währungsunsicherheiten, handelsrechtliche Vorgaben, ... nehmen.

Glaubst du es ist ein Zufall, dass internationale Gutscheinfirmen wie Sodexho, Edenred,... auf die Gutscheine drauf drucken: nur in Österreich einlösbar?

Fazit: falls du in der Praxis ein länderübergreifendes Angebot findest, gib und hier bescheid, dann ist zumindest meine Theorie widerlegt.