SVG oder OSL? Wo umsteigen?

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
ANZEIGE
Da ja nun die LH die Verbindungen FRA-BGO so ausdünnt, muss ich jetzt mit einer Umsteigeverbindung nach BGO fliegen. Zur Wahl stehen OSL und SVG. Was ist (im März- also noch Winter) besser?

A

Anonym38428

Guest
Stavanger ist gemütlicher bei kürzeren Wegen. Oslo bietet im Fall der Fälle mehr alternative Flüge. Es kommt also drauf an ... Würde Oslo mit reichlich Umsteigezeit machen, also nichts im Rahmen der teilweise erlaubten 45 Minuten, dürfte auch preiswerter sein.

• Like
Reaktionen: ingridadele

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
Preis spielt hierbei keine Rolle, da aufgrund der Flugzeitenänderung kostenlose Umbuchung erfolgen wird.
Eher entscheidend Sind Erfahrungen hinsichtlich Wetteranfälligkeit, Kofferverlust, organisatorisches Chaos, …. - also geht es im weitesten Sinne um das "angenehmere Umsteigen".

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Dann wähle auf jeden Fall SVG... auf SVG-BGO gibt es zumindest werktags auch zig Flüge, sollte es zu einem Missconnect kommen.

• Like
Reaktionen: ingridadele

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn du rein auf SK fliegst, kannst du auch OSL nehmen. Dann darf die Verbindung auch ruhig knapp sein. Hatte schon mehrere 30 Minuten Verbindungen und als es einmal knapp wurde, hat man mich mit dem Cart weitergefahren. Bei einem Eco Ticket wohlbemerkt und es hätte auch noch eine weitere Verbindung am dem Tag gegeben.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
Vermutlich wird es ein Übergang von LH auf SK werden. Hat das Folgen für die MCT bzw. für die Übergangszeit?

A

Anonym38428

Guest
In der Regel: Nein, aber 30 Minuten International auf Domestic würde ich nie buchen, wenns eine brauchbare Alternative gibt.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
Ich bin da auch lieber vorsichtig, zumal im Winter. Lieber verbringe ich etwas mehr Zeit auf einem "netten" Flughafen als dass ich nur noch hetze. Schließlich geht es bei mir in diesen Fällen um Urlaub.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Da ja nun die LH die Verbindungen FRA-BGO so ausdünnt, muss ich jetzt mit einer Umsteigeverbindung nach BGO fliegen. Zur Wahl stehen OSL und SVG. Was ist (im März- also noch Winter) besser?
Das hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit Du zum Umsteigen hast.

Von FRA Richtung BGO:

Falls nur Handgepäck, ist OSL eher unproblematisch.

Gepäck aufgegeben? Zumindest bei schnellen Verbindungen ist die MCT für OSL knapp bemessen & da das Gepäck nicht besonders zügig auf dem Band landet, kann es schnell eng werden und an den Baggage Drop-off Schaltern ist oft viel los und falls Dein Weiterflug vom Interimsterminal (19A-F) oder den einstelligen Gates abfliegt, hast Du nach der SiKo einen netten Fußmarsch vor Dir.

Alternativen: Umsteigezeit in OSL etwas größer wählen oder flieg über CPH! Dann sparst Du Dir die Gepäckabholung da Du keinen Zwischenstop in Norwegen hast! SVG ist in der Tat wesentlich beschaulicher, aber zeitlich und preislich attraktive Verbindungen dürfte es deutlich weniger geben?! Da Du ja sowieso einmal umsteigen mußt, würde ich auch mal bei KLM schauen. FRA-AMS-BGO wäre eine Möglichkeit und AMS finde ich als Umsteigeflughafen gar nicht schlecht.