Da ja nun die LH die Verbindungen FRA-BGO so ausdünnt, muss ich jetzt mit einer Umsteigeverbindung nach BGO fliegen. Zur Wahl stehen OSL und SVG. Was ist (im März- also noch Winter) besser?
Das hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit Du zum Umsteigen hast.
Von FRA Richtung BGO:
Falls nur Handgepäck, ist OSL eher unproblematisch.
Gepäck aufgegeben? Zumindest bei schnellen Verbindungen ist die MCT für OSL knapp bemessen & da das Gepäck nicht besonders zügig auf dem Band landet, kann es schnell eng werden und an den Baggage Drop-off Schaltern ist oft viel los und falls Dein Weiterflug vom Interimsterminal (19A-F) oder den einstelligen Gates abfliegt, hast Du nach der SiKo einen netten Fußmarsch vor Dir.
Alternativen: Umsteigezeit in OSL etwas größer wählen oder flieg über CPH! Dann sparst Du Dir die Gepäckabholung da Du keinen Zwischenstop in Norwegen hast! SVG ist in der Tat wesentlich beschaulicher, aber zeitlich und preislich attraktive Verbindungen dürfte es deutlich weniger geben?! Da Du ja sowieso einmal umsteigen mußt, würde ich auch mal bei KLM schauen. FRA-AMS-BGO wäre eine Möglichkeit und AMS finde ich als Umsteigeflughafen gar nicht schlecht.