LX: SWISS bietet Kofferersatz - annehmen oder nicht?

ANZEIGE

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
ANZEIGE
Bei meinem letzten Flug hat mir SWISS leider einen aufgegeben Samsonite Uplite kaputt gemacht. Von der Dolfi1920 GmbH habe ich nun innerhalb von nur drei Tagen die Mitteilung erhalten, dass SWISS mir als Entschädigung einen neuen Koffer geben möchte. Dazu hat man mir einen Pack Easy Cabin Trolley S angeboten. Das "Problem" ist nun einfach, dass dieser Koffer mit 2 Kg rund 300g schwerer ist, als mein Samsonite - welchen ich explizit wegen des leichten Gewichtes ausgewählt habe. Und da immer mehr Airlines ja ein grosses Theater um die Handgepäckkoffer machen, kommt es bei meinen Reisen oft auf jedes Gramm an.

Was würdet ihr machen? Koffer annehmen oder darauf pochen, dass man einen besseren bekommt (oder allenfalls Geld? Würde ja auch einen Gutschein der SWISS im Gegenwert annehmen).

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Bei meinem letzten Flug hat mir SWISS leider einen aufgegeben Samsonite Uplite kaputt gemacht. Von der Dolfi1920 GmbH habe ich nun innerhalb von nur drei Tagen die Mitteilung erhalten, dass SWISS mir als Entschädigung einen neuen Koffer geben möchte. Dazu hat man mir einen Pack Easy Cabin Trolley S angeboten. Das "Problem" ist nun einfach, dass dieser Koffer mit 2 Kg rund 300g schwerer ist, als mein Samsonite - welchen ich explizit wegen des leichten Gewichtes ausgewählt habe. Und da immer mehr Airlines ja ein grosses Theater um die Handgepäckkoffer machen, kommt es bei meinen Reisen oft auf jedes Gramm an.

Was würdet ihr machen? Koffer annehmen oder darauf pochen, dass man einen besseren bekommt (oder allenfalls Geld? Würde ja auch einen Gutschein der SWISS im Gegenwert annehmen).

300 Gramm waren noch nie ein Thema bei einer Linienfluggesellschaft...........

Probleme kann man sich auch ,,aufschwatzen,,...

Ich würde annehmen. Was man hat, das hat man;)

• Like
Reaktionen: negros

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Wenn er Dir gefällt - annehmen.

Die Frage nach dem Gewicht musst Du schon selber beantworten wenn es Dir so wichtig ist. Ich wäre auch mit 2kg einverstanden, das ist immer noch ein Leichtgewicht.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Samsonite Uplite 125-180€ laut idealo

>Pack Easy Cabin Trolley S
scheint nicht der komplette Name zu sein. Damit kann man auch keinen Vergleichspreis bekommen.
Wenn es nur dieser (https://www.amazon.de/Pack-Easy-Koffer-violett-9791VI/dp/B009PRR4KI) wäre, würde ich eher auf Gutscheine setzen. Zumindest andere Gewichtsklasse, aber wohl Größe S.

Hast du das Gefühl, dass der Pack Easy bis auf das geringe Mehrgewicht vergleichbar ist? Gute Rollen, viel nutzbares Volumen und Länge und Haptik des Griffes wären z.B. meine hard facts die erst einmal stimmen müssen. Preis, Material, Farbe ... sind für mich nachrangig, aber auch nicht total unwichtig.

Deutlich verschlechtern solltest du dich nicht!

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.486
913
BRN
Ich bin mit der Verarbeitung und Haltbarkeit meiner PackEasy Trolleys sehr zufrieden. Ist eine Schweizer Marke, daher bietet Swiss dir das an. Ist mit Samsonite vergleichbar imho.

Du würdest also keinen "Ramsch" kriegen. Mit den 300g +- musst du aber schon selber entscheiden.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.791
1.102
Passt doch!

Sei froh,dass dir das nicht bei Ryanair passiert ist. :D

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Der leichte American Tourister hat mir nicht zugesagt. War daher heute schnell im Fabrikladen von Pack Easy (kaufe nicht gerne einen Handgepäckkoffer, welchen ich noch nie in der Hand hatte). Scheint mir ein qualitativ gutes Produkt zu sein. Und das Gewicht ist auch nicht ein grosses Problem. Ein grosser Pluspunkt für mich ist, dass ich bei (selbstverschuldeten) Reparaturbedarf den Koffer relativ einfach direkt bei der Fabrik, wo repariert wird, vorbeibringen kann.