Naja in K L E klasse ist es bei nur 159€, und das wird in der Regel bei Y reiserichtlinie gebucht.
Welcher Idioten Buchen solche sinnlosen Klassen ???
Wahrscheinlich die Meilensammler die nicht C fliegen dürfen.
Also ich kenne Richtlinien, die erlauben nur Flex, andere nur Y, andere nur billig, andere bis 8 Stunden Zug, andere nur Mietwagen, andere nur Firmenwagen, andere nur Privatauto.
Bei einer meiner Vorfirmen war es so, dass ein Firmenwagen auch bedeutete: "Du fährst 1200 km pro Strecke mit Auto, sicher nie Zug und Fliegen nur wenn Wasser dazwischen ist". Habe ich mich aber nie daran gehalten.
Hier wurde schon oft diskutiert, dass es Firmen gibt, die auf LH bzw. M&M bestehen, ja sogar darauf, dass der MA eine M&M-Karte für Firmenflüge löst (und privat wo anders sammelt), usw.
Solange es solche Tarife gibt, so lange wird es einen Irrsinn mit Buchungen geben.
Normalerweise sollte Y nicht flexibel sein und C, F flexibel.
Aber wie schon erwähnt haben die tollen Reisebüros solche sinnlosen Tarife ausgehandelt.
Wieso sollten Bizz-Tarife immer flexibel sein. Serviceklasse & Flexibilität sind ja zwei Paar Schuhe. Oder sollen Standardzimmer in Hotels immer prepaid sein, Suiten immer flex. Oder ein Polo - muss man den immer kaufen, während man ein Passat nur leasen kann.