Swiss: BUD-BKK ab 1650 EUR

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht."
Früher oder später werden die Airlines hier ein Riegel vorschieben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Alles in allem gibt es kaum Geschichten von Problemen beim verfallen lassen des letzten Legs. Hab ich doch auch schon öfters gemacht. Bis jetzt gings immer ohne Probleme, ich wurde beim Check-In auch schon mehrmals aktiv gefragt ob ich mein Gepäck nur bis XY durchchecken will, sogar bei 3h Umsteigezeit. Von LX bis BA überall kein Problem. Ein einziges Mal klappte es nicht beim Check-In und da ging ich dann einfach zum Gepäckschalter und liess meinen Koffer rausholen. Finde die Angstmacherei hier unnötig. Und auch das mit der Nachberechnung ist ein moderner Mythos, wird niemals einer Privatperson passieren. Natürlich ein Restrisiko bleibt immer, aber da gibt es beim Fliegen inzwischen grössere Risiken als das letzte Leg verfallen zu lassen.

Ach es reicht ja wenn die Nachberechnung dem Reisebüro gegenüber vorgenommen wird - das Reisebüro wird die Kosten wahrscheinlich nicht für dich tragen.

Und Sinn macht es ohnehin nur wenn der Aussteigeflughafen auch dein Endflughafen ist - sonst werden die "Risiken" ja noch ein wenig grösser. Jeder kann hier nur seine Erfahrungen schildern, ich habe es schon erlebt das man ex USA bei dem Wunsch das Gepäck in LHR auszuladen - die Kreditkarte für den neuen Tarif belasten wollte.

Aber wie gesagt besoffen Auto fahren ist im Prinzip auch kein Problem - da wird auch jeder 1000ste oder so erwischt.

• Like
Reaktionen: A320

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ethiad hat übrigens gerade einen C Sale herausgebracht.

BKK ab ZRH für 2068 CHF

oder

BKK ab FRA/MUC für 1369 EUR

Das wäre vielleicht auch eine gute Alternative? Man spart sich den Stress und die zusätzlichen Kosten für die Anreise nach BUD und wäre noch etwas günstiger bei einem ebenfalls guten C Produkt (wenn es nicht unbedingt *A sein muss).

Enjoy great fares on flights and holidays from Germany to the world - Etihad.com[EN]-B|Brand+-+Misspell&gclid=Cj0KEQjwipi4BRD7t6zGl6m75IgBEiQAn7CfF5lau5WfYpLWynIHwaqJPFO09HoW6wusbkUzp2gzXW4aApbe8P8HAQ

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
LX BUD-BKK in C (anscheinend in Buchungsklasse P) für ca. 1660 EUR (511.000 HUF)

Der Preis ist jetzt nicht sensationell aber mit guter Verfügbarkeit ab Mai. Die Flugzeiten sind gut und die LX C ist meiner Meinung nach nicht zu verachten.

Einem befreundeten Ehepaar aus Zürich habe ich auf diese Verbindung für ihren Thailand-Urlaub im September aufmerksam gemacht. Auf dem Rückweg würde der letzte Leg (ZRH-BUD) natürlich „entfallen“. Da dieser erst am nächsten Tag geht, sollte sich das Gepäck auf dem Rückweg in BKK hoffentlich problemlos nur bis ZRH einchecken lassen (sonst kriege ich ziemlichen Ärger!!! :censored:). Auf dem Hinweg werden sie wohl ein oder zwei Tage in Budapest zum Sightseeing einbauen.

Wie ist das wenn ich VIE ZRH STR, das letzte Segment verfallen - lasse, das Gepäck durchchecke und länger in der neuen Lounge E in ZRH bleibe, buchen die einfach um? oder bestehen die auf einr kostenpflichtige Umbuchung? oder kann ich einfach sagen ich kümmer mich selbstständig um den Weiterflug, sie sollen mir das Gepäck geben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ja, das sehe ich auch so.
Zudem ist es doch meistens eh günstiger den Positionierflug zum (billigeren) Abflughafen als return zu buchen....

Die Sache macht nur wirklich Sinn wenn der Flughafen an dem du wirklich aussteigst auch dein Ziel ist. Du kannst zwar etwas Zeit, evtl. auch ein Hotel sparen - hast aber zusätzlich das Risiko der getrennten Tickets - das du nur durch lange (längere) Umsteigezeiten auffangen kannst.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.452
132
UTH/MVD/STR
Die Sache macht nur wirklich Sinn wenn der Flughafen an dem du wirklich aussteigst auch dein Ziel ist. Du kannst zwar etwas Zeit, evtl. auch ein Hotel sparen - hast aber zusätzlich das Risiko der getrennten Tickets - das du nur durch lange (längere) Umsteigezeiten auffangen kannst.

Nun ja, es muss halt jeder selbst entscheiden ob und welche Risiken er bei Flugbuchungen eingeht. Ich konnte in den letzten Jahren gut mit den returns zu den günstigen Abflughäfen leben...