SWISS Business nach Europa, Nur buchbar bis 06.06.2010

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
Da man bei Swiss ja keine Gabelflüge etc. buchen kann, hab ich mir gestern mal die Mühe gemacht, auf LH.com meine Swiss-Reise TXL-ZRH-GVA-LHR r/t zu prüfen und siehe da, wenn ich ausschließlich LX-Flüge nehme, dann komm ich für zwei Personen im Juli auf 702,50 EUR in Business :D Wenn auch nur eine LH-Flugnummer (obwohl von Swiss ausgeführt) dabei ist, bin ich gleich auf 6800 EUR gesprungen.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Da man bei Swiss ja keine Gabelflüge etc. buchen kann, hab ich mir gestern mal die Mühe gemacht, auf LH.com meine Swiss-Reise TXL-ZRH-GVA-LHR r/t zu prüfen und siehe da, wenn ich ausschließlich LX-Flüge nehme, dann komm ich für zwei Personen im Juli auf 702,50 EUR in Business :D Wenn auch nur eine LH-Flugnummer (obwohl von Swiss ausgeführt) dabei ist, bin ich gleich auf 6800 EUR gesprungen.

LH Flugnummern gehen nicht, dafür aber LX op by BMI (zumindest GVA-LON-GVA). Gibt einiges mehr an Flexibilität.

tombias4711

Reguläres Mitglied
20.03.2009
29
0

Hi,

ich kann machen was ich will ... ich bekomme nur über 700 Euronen hin ... aber 1 Person. Kannst du bitte mal ein paar Details nennen ... oder ein anderem fällt was auf.

Danke Tom.

Anhänge

• snapvft.jpg
    snapvft.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 48

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Sunday Rule

So geht's, leider zeigts bei mir CHF (Wohnort)

Anhänge

• Neues Bild (9).jpg
    Neues Bild (9).jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 67

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Hi,

ich kann machen was ich will ... ich bekomme nur über 700 Euronen hin ... aber 1 Person. Kannst du bitte mal ein paar Details nennen ... oder ein anderem fällt was auf.

Danke Tom.

Du musst eine Übernachstung SA/SO mit rein nehmen. Bei uns passt das, weil wir zwei Nächte in London bleiben (FR - SO).

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Kurztrip gefällig?

Hat jemand den Lust, einen Kurztrip vielleicht am 4. Juli-WE in Verbindung mit einem Saver (ex FRA) zu machen? :)

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Gerade mal HAM-ZRH-GVA-LHR-GVA-ZRH-HAM gebucht (leckere 13750 Meilchen:p)

Bei checkmytrip wurde dann aber ein leicht verändertes Routing angezeigt:
Hamburg-Zürich. Dort auf dem Landweg oder wie auch immer innerhalb von 3:55 Stunden schnell nach Genf. Dann weiter von Genf nach London. Nun muß ich mit Überlichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit reisen:eek:, denn mir bleiben nur -3:45 Stunden um erschöpft in Zürich anzukommen, wo ich mich von diesem Stress auf dem Flug nach Genf erholen kann.
Über den Rückweg rede ich mal nicht.
Bitte beachten Sie, daß Ihr Flug in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden muß=;

(Hat sich dann aber schnell regeln lassen über die SEN-Heißlinie.
"Ah, Sie haben das Ticket auf dem Schweizer Markt gekauft!)
LON.jpg

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Wo hast du es bitte gebucht??? Ich kann online nur Deutschland-ZRH-GVA-Ausland-ZRH-Deutschland buchen. Zurück auch über GVA bekomme ich nicht hin.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Hast Du wie danix erläutert hatte, bedacht, daß die Sundayrule eingehalten wird und nur LX- bzw. BD-Flüge genutzt werden? Ansonsten einfach auf der Lufthansa-Seite unter mehrere Flughäfen/Gabelflüge. (Gebucht über die Ländereinstellung Schweiz, ohne ins Profil einzuloggen.
Vielleicht gabs bei deinen Versuchen auch nicht mehr ausreichend Plätze in Z

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Danke!!! Sunday Rule habe ich eingehalten, schätze mal es lag an der Ländereinstellung. Sitzt wahrscheinlich ein Cookie auf dem Rechner (surfe vom Büro aus und da ich jeden Tag Langeweile habe...), bin nicht nach dem Herkunftsland gefragt worden! Werde es mal von zu Hause aus probieren!(y)

Seelaender

Aktives Mitglied
Würde mich auch interessieren.:idea:

Habe gestern genau ein solches Routing bei rcs angefragt. (wollte FRA - GVA - ZRH - MAN - ZRH - GVA - FRA)

Es ist aber nicht möglich, da im Rahmen dieser Promo GVA nur für jene Destinationen erlaubt ist, welche auch direkt von dort aus mit LX angeboten werden. Demzufolge kann GVA nur bei PRG, WAW und LON eingebaut werden. :(

Aber immerhin 10k meilen mit 4 segmenten sind ja auch schon nicht schlecht bei dem Preis (für jene Destinationen, wo GVA nicht hinzugenommen werden kann.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
773
102
TXL /ZRH
Prima Aktion - und sehr kompetent und freundlich durch das Reisebüro des Vertrauens ausgeführt! Zwei Ausflüge nach LON und PRG sind gebucht (y)