Na das ist ja Geschmackssache. Ich für meinen Teil "liebe" europäisches Fliegen in der Business und buche sie, wenn irgendwie halbwegs erschwinglich. Vom echten Porzellanteller mit Puderzucker bestäubt, auf dem ein Küchlein auf dem EN-Flug von München nach Rimini serviert wurde zehre ich noch immer. In der doofen Eco hinterm Vorhang zu sitzen, während von vorn der Duft warmer Speisen nach hinten zieht, finde ich entsetzlich, selbst auf einem 80 Minuten-Flug.
Mein HAM-RIX-Flug in C über optiontown war eine unbändige Freude, und wenn demnächst HAM-BUD-SKP mit Malev auch funktionieren sollte, werde ich mich wieder wie ein Schneekönig freuen.
Die upgrades bei Swiss sind auch immer das reinste Vergnügen gewesen: Champagner, oft ganze Sitzreihen für mich allein, schmausen ohne die Ellenbögen anlegen zu müssen, während hinten bei den Zusammengepferchten allenfalls ein Muffin serviert wird...
Natürlich ist das mein ganz persönliches, höchst emontinales Gefühl und hat nichts mit Vernunft zu tun. Aber ich gebe mit Kusshand 400 Euro mehr für Business in Europa aus und freue mich schon Tage vorher auf die Reise.
Umgekehrt buche ich stets die kleinste Mietwagenkategorie. Mit einem Polo komme ich auch ans Ziel und brauche keinen 5er zum Glück. So sind eben alle anders verrückt
Übrigens 99% alle Reisen mache ich privat...