SWISS Business Saver Europe ab der Schweiz: 50% Rabatt bis 02.05. für Reisen im Mai 2011

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Wer von heute (27.04.) bis Montag (02.05.) einen SWISS Business Saver Europe ab der Schweiz bucht, profitiert von einem Rabatt von 50% auf die Business Saver Aufzahlung.

Das Angebot gilt für alle Tickets mit Beginn in der Schweiz, bis auf die Strecke zwischen GVA und BCN.

Reisezeitraum mit 50% Rabatt: 01.05. - 31.05.2011

Buchbar in allen guten Reisebüros oder online unter www.swiss.com.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Preise sind bereits geladen.

Wahrscheinlich habt ihr die Bedingungen nicht beachtet:
- Ticket ab der Schweiz
- Reisezeitraum im Mai

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
@rcs. Hab am 16.05.2011 einen ZRH-DUS-ZRH. Gebucht auf Swiss.ch, Hinflug mit LH Codeshare (also kein LX Saver) und Rückflug aber mit LX. Gibt es da eventuell die Möglichkeiten eines Upgrades? Wenn ja zu welchem Preis, d.h. welche TSC verlangst du?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Hab das Werbemail nun auch erhalten.

Und unweigerlich frag ich mich - einmal mehr - wer auf die obstruse Idee kommt ein "Upgrade" in Europa zu kaufen? Macht doch absolut keinen Sinn, ausser wenn man Meilen sammelt oder wenn man ohne Status ist und mal in die Lounge möchte oder Übergepäck dabei hat. Ansonsten reine Geldverschwendung. :doh:

Selbst 75 (statt 150) Franken sind mir zu teuer für ein solches "Upgrade".

Grrrr!!!!!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Macht doch absolut keinen Sinn, ausser wenn man Meilen sammelt oder wenn man ohne Status ist und mal in die Lounge möchte oder Übergepäck dabei hat. Ansonsten reine Geldverschwendung. :doh:

Sehr schön erst zu sagen, dass es überhaupt keinen Sinn macht und sofort danach Kriterien zu nennen, unter denen es doch Sinn machen kann!

• Like
Reaktionen: Anne

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Na das ist ja Geschmackssache. Ich für meinen Teil "liebe" europäisches Fliegen in der Business und buche sie, wenn irgendwie halbwegs erschwinglich. Vom echten Porzellanteller mit Puderzucker bestäubt, auf dem ein Küchlein auf dem EN-Flug von München nach Rimini serviert wurde zehre ich noch immer. In der doofen Eco hinterm Vorhang zu sitzen, während von vorn der Duft warmer Speisen nach hinten zieht, finde ich entsetzlich, selbst auf einem 80 Minuten-Flug.
Mein HAM-RIX-Flug in C über optiontown war eine unbändige Freude, und wenn demnächst HAM-BUD-SKP mit Malev auch funktionieren sollte, werde ich mich wieder wie ein Schneekönig freuen.
Die upgrades bei Swiss sind auch immer das reinste Vergnügen gewesen: Champagner, oft ganze Sitzreihen für mich allein, schmausen ohne die Ellenbögen anlegen zu müssen, während hinten bei den Zusammengepferchten allenfalls ein Muffin serviert wird...
Natürlich ist das mein ganz persönliches, höchst emontinales Gefühl und hat nichts mit Vernunft zu tun. Aber ich gebe mit Kusshand 400 Euro mehr für Business in Europa aus und freue mich schon Tage vorher auf die Reise.
Umgekehrt buche ich stets die kleinste Mietwagenkategorie. Mit einem Polo komme ich auch ans Ziel und brauche keinen 5er zum Glück. So sind eben alle anders verrückt :)
Übrigens 99% alle Reisen mache ich privat...

F

FARE

Guest
Na das ist ja Geschmackssache. Ich für meinen Teil "liebe" europäisches Fliegen in der Business und buche sie, wenn irgendwie halbwegs erschwinglich. Vom echten Porzellanteller mit Puderzucker bestäubt, auf dem ein Küchlein auf dem EN-Flug von München nach Rimini serviert wurde zehre ich noch immer. In der doofen Eco hinterm Vorhang zu sitzen, während von vorn der Duft warmer Speisen nach hinten zieht, finde ich entsetzlich, selbst auf einem 80 Minuten-Flug.
Mein HAM-RIX-Flug in C über optiontown war eine unbändige Freude, und wenn demnächst HAM-BUD-SKP mit Malev auch funktionieren sollte, werde ich mich wieder wie ein Schneekönig freuen.
Die upgrades bei Swiss sind auch immer das reinste Vergnügen gewesen: Champagner, oft ganze Sitzreihen für mich allein, schmausen ohne die Ellenbögen anlegen zu müssen, während hinten bei den Zusammengepferchten allenfalls ein Muffin serviert wird...
Natürlich ist das mein ganz persönliches, höchst emontinales Gefühl und hat nichts mit Vernunft zu tun. Aber ich gebe mit Kusshand 400 Euro mehr für Business in Europa aus und freue mich schon Tage vorher auf die Reise.
Umgekehrt buche ich stets die kleinste Mietwagenkategorie. Mit einem Polo komme ich auch ans Ziel und brauche keinen 5er zum Glück. So sind eben alle anders verrückt :)
Übrigens 99% alle Reisen mache ich privat...

Geil :D
Schon bedacht, daß ich mir von den ungefähr 400€ Aufpreis gegenüber Eco ganz viele warme Küchlein kaufen kann und dies in einem wunderschönen Cafe am Wasser genießen kann ?
Ich fliege beruflich selten aber immerhin ein paar mal im Jahr ebenfalls in C durch EU und kann diese Meinung überhaupt nicht teilen, bzw würde ich mir persönlich privat keine C in EU leisten.
Aber deine Meinung liest sich schön und jedem das Seine :)

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Hab das Werbemail nun auch erhalten.

Und unweigerlich frag ich mich - einmal mehr - wer auf die obstruse Idee kommt ein "Upgrade" in Europa zu kaufen? Macht doch absolut keinen Sinn, ausser wenn man Meilen sammelt oder wenn man ohne Status ist und mal in die Lounge möchte oder Übergepäck dabei hat. Ansonsten reine Geldverschwendung. :doh:

Selbst 75 (statt 150) Franken sind mir zu teuer für ein solches "Upgrade".

Grrrr!!!!!

hmmmm, also ich flieg 90% all meiner Europa Flüge ab MUC oder VIE mit LX Savern... macht für mich schon sinn :)

Cheers

Jule
www.julianhosp.com

• Like
Reaktionen: LFCorsten

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich bestätige auch dass ein Business Upgrade perfekt ist, jedoch habe ich meine Strecken wo es Sinn macht, z.b. gibt es zwischen ein ZRH-DUS-ZRH und ZRH-LHR-ZRH einen Unterschied von fast 130 Franken (=100 Euro), doch gerade bei vollgepackten LHR Flüge im Airbus ist ein Business Sitz die wahre Freude.
Andere Flüge, wie etwa ab und an auf MXP-ZRH sind absolut leer und da ist mit mein Helvetic 3 Sitzen-Bett das beste.

Ich zahle also gerne für Platz (freier Sitz+Kofferplatz an Bord) aber mir ist das Catering absolut egal (trinke kein Alkohol an Bord, ist meine Rettung! und da essen was ich bekomme ist auch wirklich eher zum knabbern als zum essen da...)

Buche ich einer der wenigen MXP-ZRH-XXX Flüge im Jahr dann buche ich zu 110% den Saver, da dann die Meilenratio sogar noch besser wird!

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Der große Vorteil der Business Class innerhalb Europas ist mittlerweile das zweite Handgepäckstück. Das spart am Ende Zeit und Nerven... insbesondere bei SWISS, die in der Economy auch bei HONs und SENs genauestens kontrollieren.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.052
3.247
ZRH / MUC / VIE
Ich habe letztens MUC-MAN sogar ein eVoucher eingelöst...

Ich will einfach nicht 2 Stunden in der gleichen Position sitzen und bin zu assozial, um meine Armlehne solange mit jemand fremdem teilen zu müssen... bei kürzeren Flügen verlasse ich mich auf das Sitzblocking, welches nicht schlecht klappt.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
GVA-ZRH-MAD-ZRH-GVA bringt 0,038 € cpm bei 437 CHF, was echt ein sehr attraktives ratio ist, erinnert an die alten LX C Saver. :)

Z

Zurich Flyer

Guest
Sehr schön erst zu sagen, dass es überhaupt keinen Sinn macht und sofort danach Kriterien zu nennen, unter denen es doch Sinn machen kann!

Hier im Forum sind eigentlich alles Flieger mit einem Status! Und für solche macht es eben keinen Sinn!!!

Moderiert:
Z

Zurich Flyer

Guest
In der doofen Eco hinterm Vorhang zu sitzen, während von vorn der Duft warmer Speisen nach hinten zieht, finde ich entsetzlich, selbst auf einem 80 Minuten-Flug.

Und ich finde es entsetzlich, wenn ich so ein "Business Class-Menüchen" von Swiss vorgesetzt bekomme, nachdem ich mir in der First Class Lounge in München oder Frankfurt den Bauch mit köstlichen Delikatessten vollgestopf habe!

• Like
Reaktionen: FARE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Hast du Probleme Freundchen? Warum pinkelst du mir so ans Bein? Hier im Forum sind eigentlich - ausser solchen Leuten wie du - alles Flieger mit einem Status! Und für solche macht es eben keinen Sinn!!!

Einer der absurdesten, dümmsten und unverschämtesten Kommentare zum Thema Business Saver, die ich seit langem hier gelesen haben. Buchen doch vor allem die (SEN- und HON-)Statusgeier hier im Forum ständig Business Saver, um eben diesen Status zu erhalten oder zu behalten. Und für die macht das enorm viel Sinn, manchmal hat man sogar den Eindruck, der Sinn des Lebens wäre damit verbunden.

• Like
Reaktionen: LFCorsten und Anne
Z

Zurich Flyer

Guest
Einer der absurdesten, dümmsten und unverschämtesten Kommentare zum Thema Business Saver, die ich seit langem hier gelesen haben. Buchen doch vor allem die (SEN- und HON-)Statusgeier hier im Forum ständig Business Saver, um eben diesen Status zu erhalten oder zu behalten. Und für die macht das enorm viel Sinn, manchmal hat man sogar den Eindruck, der Sinn des Lebens wäre damit verbunden.

So so? Der von mir soeben zitierte Beitrag meinste wohl? Da kann ich dir nur zustimmen!

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Andere Flüge, wie etwa ab und an auf MXP-ZRH sind absolut leer und da ist mit mein Helvetic 3 Sitzen-Bett das beste.
Doof ist dagegen bei ZRH-LUG rechts zu sitzen und in den Winzsitzen der Saab 2000 sich dann doch die Mittellehne teilen zu müssen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Doof ist dagegen bei ZRH-LUG rechts zu sitzen und in den Winzsitzen der Saab 2000 sich dann doch die Mittellehne teilen zu müssen.

Diese Strecke hatte ich schon lange nicht mehr. Ist aber sehr schön die Sicht auf die Berge

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Diese Strecke hatte ich schon lange nicht mehr. Ist aber sehr schön die Sicht auf die Berge

Leider aber auch enge und volle Flieger. Und der Unterschied ist nur im Anflug auf LUG, der ist zugegebenermaßen cool, aber das Alpenpanorama midflight bietet MXP genauso... Für mich ist LUG halt verkehrstechnisch deutlich besser gelegen, wenn auch MXP mehr Platz und mehr Meilen für weniger Geld bietet.

Zuletzt bearbeitet:

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
@rcs. Hab am 16.05.2011 einen ZRH-DUS-ZRH. Gebucht auf Swiss.ch, Hinflug mit LH Codeshare (also kein LX Saver) und Rückflug aber mit LX. Gibt es da eventuell die Möglichkeiten eines Upgrades? Wenn ja zu welchem Preis, d.h. welche TSC verlangst du?

Ich weiss nicht, ob rcs überhaupt ein auf SWISS gebuchtes Ticket umschreiben kann. Geht aber auch einfacher: Gehst Du auf der swiss.com Seite in 'Meine Buchungen' und wenn J verfügbar ist, zeigt er dir die Option zum Upgrade dort direkt an. Geht im Profil direkt ohne weitere Gebühren.

• Like
Reaktionen: LFCorsten