SWISS Business Saver Europe ab der Schweiz: 50% Rabatt bis 02.05. für Reisen im Mai 2011

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
So so? Der von mir soeben zitierte Beitrag meinste wohl? Da kann ich dir nur zustimmen!

Nein, nicht der von dir zitierte Beitrag, sondern deiner. Aber mit solchen Feinheiten hast du halt so deine Probleme. Und um meinen Status musst du dir keine Sorgen machen, immerhin musste ich mir den nicht mit waghalsigen Aktionen erfliegen ;)

• Like
Reaktionen: LFCorsten

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
@t_no: Danke für den Hinweis, den kenne ich leider schon. Hab es über Swiss Business Direct versucht und auch über die Homepage, doch dort ging nur mein CDG Flug, der nach DUS war nicht möglich. Hier im Forum gemeldet habe ich mich aus dem Grund weil ich in Erinnerung hatte dass manch User aufgefordert wurde sein LX Saver "manuell" per RB zu buchen, weil anscheinend auf Swiss.ch nichts verfügbar war.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Und ich finde es entsetzlich, wenn ich so ein "Business Class-Menüchen" von Swiss vorgesetzt bekomme, nachdem ich mir in der First Class Lounge in München oder Frankfurt den Bauch mit köstlichen Delikatessten vollgestopf habe!

köstliche Delikatessen ? Ich glaube, du gehst einfach in andere First-Class Lounges als ich ;)

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest
München und Frankfurt. Die sind absolut top. Weitaus besser als viele Feinschmecker-Restaurants.
Zürich ist so la la.

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
@t_no: Danke für den Hinweis, den kenne ich leider schon. Hab es über Swiss Business Direct versucht und auch über die Homepage, doch dort ging nur mein CDG Flug, der nach DUS war nicht möglich. Hier im Forum gemeldet habe ich mich aus dem Grund weil ich in Erinnerung hatte dass manch User aufgefordert wurde sein LX Saver "manuell" per RB zu buchen, weil anscheinend auf Swiss.ch nichts verfügbar war.

Die Upgrade-Möglichkeit auf der SWISS-Homepage funktioniert in den wenigsten Fällen. Offline ist die Verfügbarkeit erheblich besser.

Wenn Du jetzt nicht über ein Reisebüro gebucht hast, das sich mit so etwas auskennt, dann kannst Du höchstens Dein Glück telefonisch bei SWISS probieren, wobei hier in der Regel 50 EUR Servicegebühr für eine solche Umschreibung genommen werden (nur vereinzelte Waiver bei HONs, die mir jetzt bekannt wären, ausgenommen).

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Der große Vorteil der Business Class innerhalb Europas ist mittlerweile das zweite Handgepäckstück. Das spart am Ende Zeit und Nerven... insbesondere bei SWISS, die in der Economy auch bei HONs und SENs genauestens kontrollieren.

Das bezweifle ich, dass auf die Anzahl der Handgepäckstücke bei Swiss in Y geachtet wird. Ich sehe bei jedem LX-Flug einen Großteil der Passagiere mit doppelte und dreichfachen Handgepäck, oft noch "Handgepäck"-Koffer + großer Laptop-Tasche und weil es viel schöner ist beim Einsteiger als letzter die bereits sitzenden Passagiere zu ärgern noch eine große Plastiktüte, die jedem ins Gesicht oder Schulter schwingt.

Erst diese Woche wieder beobachtet, bei den Zubringer-Flügen kommen jetzt zumindest die Koffer ab ZRH unten rein.

Ich finde es wirklich unfair und nervig wenn Passagiere zu viel Handgepäck mitschleppen und am Ende man seinen eigenen kleinen Rucksack noch zwischen die Beine nehmen muss wo man als etwas größerer Mitbürger sowieso keinen Platz hat.

Habe noch bei keinem einzigen Flug mitbekommen, dass jemand "Probleme" bekommen hat.

Ein Strafgebühr z.B. 20-30 Eur pro zusätzlichen Handgepäckstück fände ich fair.

Als ich ein zweites Handgepäckstück mitnehmen musste habe ich aus schlechten Gewissen extra Business gebucht.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
mich nerven diesbezüglich Frauen die dann eine 10 m3 Tasche als Handtäschen verstehen...Diese sind weibliche Businesskasper die dann selbstverständlich noch McKinsey Rucksack und Laptoptasche mittragen.

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer
Z

Zurich Flyer

Guest
Das bezweifle ich, dass auf die Anzahl der Handgepäckstücke bei Swiss in Y geachtet wird. Ich sehe bei jedem LX-Flug einen Großteil der Passagiere mit doppelte und dreichfachen Handgepäck, oft noch "Handgepäck"-Koffer + großer Laptop-Tasche und weil es viel schöner ist beim Einsteiger als letzter die bereits sitzenden Passagiere zu ärgern noch eine große Plastiktüte, die jedem ins Gesicht oder Schulter schwingt.

Erst diese Woche wieder beobachtet, bei den Zubringer-Flügen kommen jetzt zumindest die Koffer ab ZRH unten rein.

Ich finde es wirklich unfair und nervig wenn Passagiere zu viel Handgepäck mitschleppen und am Ende man seinen eigenen kleinen Rucksack noch zwischen die Beine nehmen muss wo man als etwas größerer Mitbürger sowieso keinen Platz hat.

Habe noch bei keinem einzigen Flug mitbekommen, dass jemand "Probleme" bekommen hat.

Ein Strafgebühr z.B. 20-30 Eur pro zusätzlichen Handgepäckstück fände ich fair.

Als ich ein zweites Handgepäckstück mitnehmen musste habe ich aus schlechten Gewissen extra Business gebucht.

Ganz meine Meinung. Mich nerven diese vermeintlich wichtigen "Geschäftsleute" die immer das ganze Gepäck mit an Board nehmen. Und ich dann meine Jacke oder meine Laptoptasche unter die Füsse klemmen muss deswegen.

Die Strafgebühr müsste in der Tat eingeführt werden

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.052
3.247
ZRH / MUC / VIE
Diese sind weibliche Businesskasper die dann selbstverständlich noch McKinsey Rucksack und Laptoptasche mittragen.

Und mich dann fragen, ob ich dieses Riesending nach oben wuchten könne (keine Ahnung, ob ich bei meinen prinzipiellen "Nein" schon mal die Chance des Lebens verpasst hätte...).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.350
9.228
BRU
Der große Vorteil der Business Class innerhalb Europas ist mittlerweile das zweite Handgepäckstück. Das spart am Ende Zeit und Nerven... insbesondere bei SWISS, die in der Economy auch bei HONs und SENs genauestens kontrollieren.

Kann ich so bestätigen. Zumindest auf der Strecke Brüssel - Zürich.

Und ja, ich gebe zu, dass ich auch zu den SEN gehöre, die ihren Status Swiss Business Saver zu verdanken haben. Nur umgekehrt: Ich bin noch nie in meinem Leben extra geflogen, nur um Meilen zu bekommen. Und ich würde auch nicht statt eines Direktflugs über Zürich fliegen... Aber auf meiner Strecke, die ich alle 3 bis 4 Wochen fliege (Brüssel - Heimatort) gibt es schlichtweg keinen Direktflug, und mit Swiss über Zürich ist die zeitlich günstigste Verbindung. Sollte irgendeine Airline da mal eine vernünftige direkte Alternative anbieten, verzichte ich gerne auf meinen Status (ist für mich definitiv nicht mein Lebensinhalt....).

Und was den Preis betrifft: Abgesehen von Statusmeilen gibt es ja auch Prämienmeilen. Auf meiner Strecke 10.000 für Hin- und Rückflug. Derzeit mit MyChoice 18.000, dazu noch diverse sonstige Aktionen... Für 15.000 Meilen bzw. 30.000 mit Flughafengebühren fliege ich einmal umsonst. Wenn man die geschickt ausnutzt (immer dann, wenn es keine billigen Kategorien mehr gibt), relativiert sich der Aufpreis für den Saver nochmal. Ein gewisser "Luxus" bleibt natürlich, aber insgesamt stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Like
Reaktionen: flo.e