Swiss Business Special / YUL-SIN / CAD 2538.77 ~ € 1915

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
ANZEIGE
Zum einen haben wir doch einige Mitglieder mit Haupt-/Zweitwohnsitz in den USA, zum anderen brauchst Du nur mal die SQ22 und SIN-Do Threads ansehen. ...
Mach ich, interessiert mich.
Den "SQ22"-Thread hab ich schon gefunden, aber hilf mir mal bitte beim "SIN-Do"-Thread. Was ist SIN-Do und wo ist der Thread?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Mach ich, interessiert mich.
Den "SQ22"-Thread hab ich schon gefunden, aber hilf mir mal bitte beim "SIN-Do"-Thread. Was ist SIN-Do und wo ist der Thread?

Plus der seit Jahren von Flyertalk organisierte & durchgefuehrte SIN DO (ist es sogar der aelteste, nich aktive DO???)

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Also besser das erste Segment anfliegen, und "nur" CAD 250.- für Umbuchung auf ein für P-Klasse verfügbares Datum in Kauf nehmen, als vor Reiseantritt umzubuchen, und damit zum garantiert höheren P-Klasse-Preis fliegen, und demzufolge die Differenz zum neuen Tarif sowieso zu bezahlen?

Kann mir das noch jemand verlässlich beantworten? :eek:

Bei der Umbuchung nach Absolvierung des ersten Legs fällt also bloss die Umbuchungsgebühr für die restlichen Legs einmal an, es findet jedoch bis zurück nach Montreal keine Neukalkulation zum dannzumal gültigen P-Klasse-Tarif statt?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
vorausgesetzt ist natuerlich, dass zum Zeitpunkt Deiner Umbuchung die P-Klasse dann noch verfuegbar sein muss

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Ja klar, wobei dies mit ensprechendem Vorlauf kein Problem darstellen sollte. Ich könnte aktuell eben nur das genaue Datum des ersten Legs bestimmen, die Flüge nach SIA und retour sowie der Rückflug nach YUL würden einfach weit weggeschoben und alsdann umgebucht...

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
gebucht, so was von super, mit super Verbindung mit AC nach Punta Cana...danke Swiss...ab an die Flugshow nach Singapore:)) im Februar 20144444

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Jetzt muss ich aus Sicht der Bewanderten eine a) vielleicht doofe Frage stellen, und b) einen Mod bitten, die Frage eventuell in einem besser passenden Thema unter zu bringen.

Kann man eigentlich auf irgend einer Website einer/der Airline, also in diesem Fall hier in Kanada, einen Flug buchen und damit die teilweise höheren Ticketkosten umgehen?

Ich frage aus aktuellem, selbst erlebten Anlass. Als ich im März meinen soeben absolvierten Orlando-Aufenthalt buchte, kam ich auch auf die Idee, auf der deutschen Webpage von LH anstelle BSL > FRA > MCO, MLH > FRA > MCO einzugeben. Die Preise wurden dann wohl in EUR angezeigt (und nicht wie üblich in CHF) und waren auch wesentlich günstiger. Nur buchen war nicht möglich, offensichtlich hat das System über die URL festgestellt, dass ich in der Schweiz wohne und damit gefälligst den prohibitiv hohen CHF-Preis zahlen soll. Habe ich was falsch gemacht?

Für diejenigen, welche die etwas spezielle Situation meines Home-Airport nicht kennen: Basel-Mulhouse-Freiburg wie der Airport offiziell heisst, hat zwei Kürzel. BSL wenn man auf der Schweizer Seite eincheckt und MLH von Frankreich her kommend. Das Gebäude ist quasi vertikal in zwei Bereiche geteilt. Der Flughafen liegt gänzlich auf französischem Staatsgebiet und ist für die Schweizer über eine eingezäunte Strasse erreichbar. Diese Strasse ist zolltechnisch Schweiz, baut man einen Unfall, kommt die französiche Polizei...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Du kannst dieses Angebot ohne Probleme sowohl auf der LH als auch der LX Seite buchen. Da Du von YUL losfliegst wird Dir automatisch der Preis in CAD angezeigt. Aus welchem Land Du die Seite aufrufst spielt hierbei keine Rolle.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
Swiss-System war manchmal etwas bockig mit den beiden Stopovern und wollte dann gute 6.xxx CAD, letztlich dann aber doch hingekriegt.