Jetzt muss ich aus Sicht der Bewanderten eine a) vielleicht doofe Frage stellen, und b) einen Mod bitten, die Frage eventuell in einem besser passenden Thema unter zu bringen.
Kann man eigentlich auf irgend einer Website einer/der Airline, also in diesem Fall hier in Kanada, einen Flug buchen und damit die teilweise höheren Ticketkosten umgehen?
Ich frage aus aktuellem, selbst erlebten Anlass. Als ich im März meinen soeben absolvierten Orlando-Aufenthalt buchte, kam ich auch auf die Idee, auf der deutschen Webpage von LH anstelle BSL > FRA > MCO, MLH > FRA > MCO einzugeben. Die Preise wurden dann wohl in EUR angezeigt (und nicht wie üblich in CHF) und waren auch wesentlich günstiger. Nur buchen war nicht möglich, offensichtlich hat das System über die URL festgestellt, dass ich in der Schweiz wohne und damit gefälligst den prohibitiv hohen CHF-Preis zahlen soll. Habe ich was falsch gemacht?
Für diejenigen, welche die etwas spezielle Situation meines Home-Airport nicht kennen: Basel-Mulhouse-Freiburg wie der Airport offiziell heisst, hat zwei Kürzel. BSL wenn man auf der Schweizer Seite eincheckt und MLH von Frankreich her kommend. Das Gebäude ist quasi vertikal in zwei Bereiche geteilt. Der Flughafen liegt gänzlich auf französischem Staatsgebiet und ist für die Schweizer über eine eingezäunte Strasse erreichbar. Diese Strasse ist zolltechnisch Schweiz, baut man einen Unfall, kommt die französiche Polizei...