LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.982
557
ANZEIGE
Welche F-Lounge nutzt man bei LX in Zürich am Besten, wenn man aus D mit EW ankommt und dann nach Indien mit LX weiterfliegt? Habe im Februar das erste Mal Swiss First gebucht und würde gerne in der F-Lounge frühstücken gehen, bevor es an Bord geht. Da EW in der Regel ja an einem Gate ankommt dürfte Direkt-Transfer ab Flugzeug wohl nicht funktionieren.

Gehe ich daher selbst nach E und dann da in die F-Lounge, oder bleibe ich in A und nutze die Lounge da? Wenn ich in A bleibe: wie komme ich zum Boarding dann nach E - Transfer aus der Lounge, oder muss ich selbst sehen, wie ich von A nach E komme?

Danke für Tipps für LX erstmals-First-Flieger...

Viele Grüße - Dirk

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.275
1.725
Gehe ich daher selbst nach E und dann da in die F-Lounge, oder bleibe ich in A und nutze die Lounge da? Wenn ich in A bleibe: wie komme ich zum Boarding dann nach E - Transfer aus der Lounge, oder muss ich selbst sehen, wie ich von A nach E komme?
Mir gefällt die E Lounge deutlich besser als die A Lounge.

Wenn du 90+ min hast würde ich zuerst nach A und dann den Transfer machen.

Ansonsten direkt nach E selbst laufen.

Bei Abflug D natürlich in A bleiben.

• Like
Reaktionen: djohannw

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
566
968
LEJ
Bin am Suchen nach Verbindungen mit LX nach Shanghai (ab ZRH) nächstes Jahr.
Hintergrund: Die haben sicherlich 'ne F an Bord und die eVoucher müssen weg. :)

Ich finde aber keine Verfügbarkeiten an Flügen von Januar bis März - egal, ob ich bei swiss.com oder lh.com suche. Erstere bietet mir nur LH Flüge an.
Ich weiß, dass die Flüge reduziert wurden, jedoch gibt es noch welche, das macht mich etwas stutzig.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
273
1.088
Ich finde den Direktflug ab ZRH. Habe mich von der Google Flights Seite weiterleiten lassen.

IMG_3733.jpeg
Wenn ich allerdings die Suche neustarte auf Swiss.com zeigt es mir den LX-Flug auch nicht an:unsure:

• Like
Reaktionen: muriatowa

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
757
844
HAJ
Wir fliegen in 14 Tagen von Miami via Zürich mit Swiss nach Hamburg.
Gebucht ist aktuell Business.
Aktuell wird mir ein Upgrade in First angeboten für 1690€ pP.
Lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach ? Haben wir Chancen das es ggf. noch günstiger wird ?
Geflogen wird mit der 777 …
Danke und sonnige Grüße aus Miami

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.175
2.179
Mir wärs das auf dem kurzen Flug nicht wert, bei Westküste oder Asien würde ich evtl. mal schwach werden. Günstiger wirds laut Glaskugel ziemlich sicher nicht.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
757
844
HAJ
Danke für die Einschätzung.
Bisher war das Angebot 4690€ pp - da haben wir nicht mal einen Gedanken verschwendet 😅
Nächstes Jahr steht Tokio auf dem Plan - dann sparen wir das Geld einfach mal für diese Flüge 😉

• Like
Reaktionen: huby

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.574
7.252
BSL
Wir fliegen in 14 Tagen von Miami via Zürich mit Swiss nach Hamburg.
Gebucht ist aktuell Business.
Aktuell wird mir ein Upgrade in First angeboten für 1690€ pP.
Lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach ? Haben wir Chancen das es ggf. noch günstiger wird ?
Geflogen wird mit der 777 …
Danke und sonnige Grüße aus Miami
Am Boden in Miami gibt es keinen merklichen Unterschied. Wenn ihr etwas Zeit in Zürich habt, könnt ihr dort die First Class Lounge besuchen. An Bord ist der Service natürlich persönlicher, aber gut schlafen kann man auch in der Swiss C, finde ich.

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
68
109
Wenn ihr das Geld locker genug habt und es euch nicht weh tut, kann man das machen. Ansonsten ist die Swiss C, gerade in der 777, meiner Meinung nach angenehm genug. Würde daher auch eher dazu raten, das Geld für einen anderen Trip zu sparen.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
757
844
HAJ
Danke für eure Einschätzung. Die Kreditkarte freut sich über die Pause nach drei Tagen Miami

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
93
23
Hallo Zusammen
Ich habe eine kurze Frage;
Wenn ich einen Flug (LX) bei einem Online Reisebüro buche, kann ich dann von meinen Benefits (FTL) trotzdem profitieren?

Danke

• Haha
Reaktionen: Anne

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
93
23