Swiss Firstclass MM Awards nur noch für SEN/HON ab 2014

ANZEIGE

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
ANZEIGE
Flugprämien auf SWISS First Flügen
02/09/2013
Als Miles & More Teilnehmer (Inhaber der blauen Miles & More Servicekarte) oder Frequent Traveller können Sie wie gewohnt Ihre Meilen für ein Flugticket mit SWISS in der Economy oder Business Klasse einlösen. Zum 1. Januar 2014 wird es allerdings nicht mehr möglich sein, Ihre Meilen für ein Flugticket mit SWISS in der First Class einzulösen.

Die Meilen Upgrade-Prämie steht Ihnen jedoch weiterhin zur Verfügung und Sie können damit ein Upgrade aus der Business in die First Class buchen.SWISS reagiert mit dieser Maßnahme auf die aktuelle Marktsituation.

Flugprämien für die First Class sind ab 1. Januar 2014 nur noch telefonisch über das Service Center buchbar.


Bei MM Swiss unter News!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
:D Leute, Euch kann man es aber auch gar nicht rechtmachen. :(

Seitenweise wird lamentiert, dass der SEN nichts mehr wert ist usw., und jetzt gibt es endlich wieder exklusive SEN/HON-Vorteile, und wieder wird nur gemeckert :-( :censored: :D

Korrekt, raus aus der F mit dem USDM, Lifemiles, Altpapier und aehnlichem Gesocks ---> mehr O Verfuegbarkeit fuer SENs und HONs - sehe da wirklich das Problem nicht.... :D
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Falls man wirklich weiter Privilegien einstampfen sollte, wäre es doch sicherlich konsequent....
wenn man den FTL aka LH Silber analog zu *A Silber anderer *A Airlines positioniert.

Dann müßte man in D auch keine zwei Lounges, also Business und SEN Lounges mehr betreiben....
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Falls man wirklich weiter Privilegien einstampfen sollte, wäre es doch sicherlich konsequent....
wenn man den FTL aka LH Silber analog zu *A Silber anderer *A Airlines positioniert.

Dann müßte man in D auch keine zwei Lounges, also Business und SEN Lounges mehr betreiben....

Der FTL dürfte in D für LH sehr sehr lukrativ sein.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Vorteil bei EK (im Vergleich zu M&M) sind aber das ich die Legs nach/von DXB auch einzeln zu relativ humanen Preisen upgraden kann - und das selbst aus der billigsten Buchungsklasse..

Wenn ich zB Nachtflug nach DXB, dann Tagflug weiter habe, reicht mir das Upgrade nach DXB..
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.408
9.412
BRU
Der FTL dürfte in D für LH sehr sehr lukrativ sein.

Der "normale" FTL, der seine Meilen vorwiegend über Flüge generiert (und nicht durch Altpapier und Co.) dürfte aber auch relativ wenig betroffen sein, da er kaum genug Meilen für einen Flug in F zusammenbekommt (ok, theoretisch kann ich auch mit 99K Meilen pro Jahr FTL sein....).
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Der "normale" FTL, der seine Meilen vorwiegend über Flüge generiert (und nicht durch Altpapier und Co.) dürfte aber auch relativ wenig betroffen sein, da er kaum genug Meilen für einen Flug in F zusammenbekommt (ok, theoretisch kann ich auch mit 99K Meilen pro Jahr FTL sein....).

allerdings verfallen sie ihm auch nicht und es könnte sein, dass er mehrere Jahre für das grosse Erlebnis anspart? in diesem Fall wäre der FTL berechtigt enttäuscht
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Der "normale" FTL, der seine Meilen vorwiegend über Flüge generiert (und nicht durch Altpapier und Co.) dürfte aber auch relativ wenig betroffen sein,.

Naja wenn die FTL Lounges abgeschafft würden, fände der Normalo FTL das sicher nicht gut.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Der FTL darf aber auch in die Business Lounges - oder?

Praktisch nur noch an den Heimatflughäfen (exkl. Basel, da wurde es schon enhancet")

Ein FTL darf jetzt praktisch nur noch in die "eigenen" LH/LX/OS/LOT/SN-Lounges, und soviele gibt es davon auch wieder nicht.. Contract Lounges gibt es nicht mehr.. (imho hat LX noch eine etwas sozialere Regelung für die kleinen FTLs)
 
  • Like
Reaktionen: LHFan