Man darf es zumindest mal interessiert verfolgen.. 2018 ist nicht 2000, mittlerweile ist LCC und Y auch in Pharma angekommen. Ein guter Freund ist bei Novartis und fliegt wie viele seiner Kollegen lieber U2 direkt als C von ZRH oder via MUC/FRA. Klar, nicht Langgestrecke, aber dennoch: Zeitersparnis und meiden eines Monsterhubs mit ewigen Laufwegen überwiegt Komfort und Prestige.
Der Markt Pharma BSL ist quasi mit jahrelanger Zermürbung sturmreif geschossen was LCC nutzen angeht. Wenn sie jetzt zB eine brauchbare Recliner C und gute Zeiten bieten, kann das durchaus interessant sein, zumal Umsteigen in CDG/MUC/FRA/LHR/AMS wirklich nicht immer schlank und zuverlässig ist. Am ehesten noch MUC.
Von den 321LR würden sie wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht reden, hätten sie sich nicht eine Option gesichert. Zu einfach könnte der LH Konzern sonst die paar, die verfügbar sind schnell wegleasen. Mit der Ostküste schafft man das auch gute Umläuft mit hoher Materialauslastung.
Was sicher kritisch ist, ist das es keinen Feed hat und einen eher kleinen Lokalmarkt was die Situation hinter dem Vorhang angeht, zumindest wenn sie zweitrangige Ziele in den USA anpeilen.
Die Kosten können Sie richtig gemacht gut in den Griff bekommen. Einer weiss, wie nicht, und der andere wie doch ;-)
Es spricht natürlich vieles dagegen und es hat noch viele Hürden (Slots, AOC, A/Cs, Personalhochlauf, Prozesse, Reservationssystem,...), aber es gab schon dümmere Konzepte.
Ich bin mal neugierig... Wenn ich raten müsste, würde ich die Chancen auf 60/40 schätzen.