ANZEIGE
Wer Lateinamerika kennt, weiss, dass ein Menschenleben gar nichts wert ist.
Rorschi ist hier einfach bzgl. seiner Sichtweise AFAIK vorbelastet und sehr ängstlich. Ich habe mich bisher bei der TAMimmer recht gut aufgehoben und sicher gefühlt.
Das mit dem Menschenleben würde ich jetzt außerhalb einiger berüchtigter Favelas nicht unterschreiben, und ich kenne Lateinamerika auch sehr gut (und habe täglich mit Leuten von dort Kontakt)...
Ängstlich bin ich vielleicht schon in gewisser Hinsicht, aber vorbelastet nur soweit, als dass ich ganz kurz nach dem letzten Absturz in Brasilien war und die Schlammschlachten in der Presse sehr gut mitbekommen habe, wo auch die TAM Giftpfeile in alle Richtungen geschossen hat. Das hat mich, zusammen mit der berüchtigten Vorgeschichte dieses Unternehmens, dazu bewogen, diese Airline nicht über Gebühr zu unterstützen. Geflogen bin ich nie damit. Mit GOL hat Brasilien ein Unternehmen, das meine Reisewünsche sehr gut abdecken kann, und Azul hat auch einen guten Ruf (letztere noch nicht ausprobiert).
Dass die TAM eine Maschine mit einseitig ausgeschalteter Schubumkehr bei strömendem Regen einen Tag, nachdem bereits ein Flugzeug erst knapp nach Pistenende zu stehen kam, diese 1940m lange Piste angeflogen hat, ist einfach so. Und alle früheren Unfälle sind auch nicht von der Hand zu weisen.