Kapitel 7: The Wedding
Nachdem wir echte mexikanische Küche genießen durften, ging es für uns zurück ins Hyatt um uns vor der Hochzeit etwas auszuruhen. Ich war schon auf vielen Hochzeiten im Ausland: in Bayern, in England, im Libanon, in den USA, in Schweden, in Holland aber eben noch nie in Mexiko. Daher war die Vorfreude besonders groß, wie in einem erzkatholischen Land die kirchliche Zeremonie, aber vor allem das anschließende Fest aussehen würde.
Leider habe ich während der kirchlichen Zeremonie keine Aufnahmen gemacht. Die katholische Trauung war im Vergleich zu unseren Trauungen „episch“. Ich war zwar schon im Vatikan zur Ostermesse, aber mir war nicht bewusst, wie gläubig Katholiken im mittleren Amerika die Kirche verehren können.
Das Fest kam einer Sicherheitskonferenz gleich. Auf 300 geladene Gäste kamen bestimmt 100 Mitarbeiter der Security, die das gesamte Anwesen überwacht haben. Panzerwagen und Hunde am Eingang, eine eigene Krankenstation, Aufpasser mit automatischen Gewehren. Diese Vorsichtsmaßnahmen gehören bei wichtigen Hochzeiten wohl zum Programm. Die Party war hervorragend, wir haben bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Die Weinkarte lässt übrigens jede andere Hochzeit, auf der ich bisher teilnehmen durfte, amateurhaft aussehen. Cheers!
PS:
Es gab genau für jeden Gast ein Glas Wein zum Anstoßen. Sonst ausschließlich freie Wahl der Vinos. Die Hochzeit war ein komplettes Saufgelage, es konnte aber dank der Aufpasser nichts passieren.