Tagesausflüge mit Bahn oder Bus von Zürich

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.133
382
Münsterland
ANZEIGE
also einfach in eine Filiale gehen, kaufen und am Bahnhof für den gleichen Tag umwandeln in eine Tageskarte? Oder einfach das Datum selbst eintragen in die Karte aus dem Interdiscount oder Coop? Gibt es denn von den genannten Supermärkten Filialen am Flughafen Zürich? Und besteht die Chance, dass am WE bei Ankunft noch Kontingente verfügbar sind?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.677
1.839
Ich kenne das aktuelle Angebot nicht genau, aber bisher musste man die nicht umwandeln, da man direkt die Karte gekauft hat. Diese war dann nur am Automaten am Reisetag entwertet werden.

Coop gibt es am Flughafen, die haben aber wohl laut Internet kein Kontingent. Bsp. aber am Hauptbahnhof würdest du eine bekommen.

Einschätzen wie lange es Karten gibt, kann ich leider nicht.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.133
382
Münsterland

Interdiscount​

Zürich Airport Shopping: ist dieser Laden am Flughafen erreichbar, wenn man mit Swiss aus Deutschland einfliegt? Oder ist er im internationalen Bereich des Flughafens​

Für mich wäre die Karte optimal....wenn ich sie online bestelle und bezahle, und dann am Flughafen abholen könnte....aber die Filiale müsste natürlich zugänglich sein....und nicht airside international....

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.133
382
Münsterland
Vielen Dank für die tollen Tipps hier....habe gerade beim Interdiscount Zürich Flughafen angerufen....alles easy....wenn ich heute bestelle, ist die Karte für nur 49 SF am nächsten Tag in der Filiale verfügbar....besser geht es nicht und extrem günstig...zumal ich damit in die Stadt zum Hotel komme und auch in Zürich Bahn und Bus nehmen kann......Grüzie und vielen Dank!

Gerade gebucht....es geht sogar Bezahlen bei Abholung......super Tipp

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.044
6.002
BSL
Die Interdiscount Filiale ist im Flughafenbahnhof auf der selben Ebene wie das SBB-Reisezentrum gleich neben der coop-Filiale.

Für den Tipp mit den gerade wieder verfügbaren Tageskarten möchte ich mich auch bedanken!

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.267
850
Unter diesem Link kann man sehen, in welchen Filialen, die noch auf Lager sind:

Es steht bei fast allen Filialen: mindestens 20 vorhanden.

Wichtig ist dann die Karte VOR dem Einsteigen am Automaten zu stempeln, sonst bekommt der Kontrolleur zusätzliche Arbeit und der Nicht-Stempler eine zusätzliche Rechnung.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.655
Gibt es in St. Gallen auch mal schönes Wetter? :) Hab es bisher immer kühler als andere Regionen und oft auch trüb oder sogar regnerisch erlebt, während auf der Fahrt dorthin das Wetter noch OK war.
Definitiv nein. Ein richtiges, kaltes Regenloch.

Ich finde die Säntisregion zum Wandern wunderbar. Es sind zwar nicht die ganz hohen Berge, aber landschaftlich top. Ebenalp/ Seealpsee/ Alpstein.

Man kann natürlich auch auf den Säntis, aber man sollte die Wanderung nicht unterschätzen. Weniger geübte Wanderer gehen auf die Ebenalp.

Der Klassiker ist natürlich die Rigi. Einfache, schöne Wanderung, die Aussicht vom Gipfel ist atemberaubend.

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.788
2.623
PIX, BER, ZRH
Berner Oberland ist dafür zu weit. Ich würde aus folgenden bereits genannten Vorschlägen auswählen:

• Luzern mit Pilatus, da kann man auf der einen Seite mit der Gondel hochfahren, auf der anderen Seite mit der steilsten Zahnradbahn der Welt runter (oder umgekehrt)

• Rigi, so wie oben schon erklärt, da kann man alles mit der Zahnradbahn machen oder auch zwischendurch aussteigen und einzelne Etappen wandern, da wird aber die Zeit schon knapp

• Appenzell, so richtig Schweiz, von Bergen umgeben, allerdings nicht die spektakulärsten

Sehe ich auch so, zu Appenzell kann ich noch den Barfussweg empfehlen und natürlich kann man auch auf den Säntis.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.133
382
Münsterland
An die Schweiz-Experten: Wenn man die Tageskarte für die Schweizer Bahnen gebucht hat, ist es richtig, dass dann die Gondelbahnen Flumserberg von Unterterzen hoch auf den Berg gratis sind?
Und ebenso die Zahnradbahnen ab Goldau auf den Rigi.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Rigi definitiv.
Bei der Seilbahn ab Unterterzen habe ich es noch nie probiert, aber muss auch dort der Fall sein, da diese Bahn einer Tarifzone zugeordnet ist und damit Teil eines öff. Tarifverbundes ist.

FYI: nach der Seilbahn Unterterzen - Tannenboden bist Du noch nicht "oben oben". Aber vom Tannenboden aus kann man gut loswandern. Es gibt von dort jedoch noch eine weitere Gondelbahn (Maschgenkamm) und Sessellift (Chrüz). Diese beiden Bahnen sind nicht abgedeckt von der Tageskarte.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.121
3.426
ZRH / MUC
Rigi definitiv.
Bei der Seilbahn ab Unterterzen habe ich es noch nie probiert, aber muss auch dort der Fall sein, da diese Bahn einer Tarifzone zugeordnet ist und damit Teil eines öff. Tarifverbundes ist.
Die Seilbahn ist bis Tannenboden im GA/TK-Bereich enthalten, war im freien August 4x dort oben (und die lokal besten Cordon Bleus gibt es im Restaurant Molseralp hinter der Talstation der oberen Seilbahnen). Sehr spektakuläre Fahrt, da die Seilbahn mehrere Gefällsbrüche hat. Geht Richtung Tannenboden sogar ein Stück nach unten, bis es dann die steilste Steigung an einer Felskrete hoch geht.

Was auch sehr zu empfehlen ist: Das Stanserhorn (Stans) mit der Cabrio-Seilbahn, hier hat man auch alpine Aussicht. GA/Tageskarte ebenfalls gültig.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.133
382
Münsterland
Danke für die vielen Tipps/Ideen hier. Ist der Rigi geworden. War gut machbar mit dem IC ab Zürich.....wunderschöne Gegend zum Wandern. Zwar nicht hochalpin, aber doch fast 2000 m hoch.....vor allem der Ausblick auf die Berge und vielen Seen, aber auch die vielen Kühe mit Glocken waren ein Traum.

Schweiz ist komplett ohne Masken, genauso frei wie unsere Nachbarn in den Niederlanden....war ein Schock, ab DUS im ICE fahren zu müssen, und alle mussten sich verhüllen....kam mir vor, wie auf einem anderen Planeten.

• Like
Reaktionen: pumuckel und rorschi