• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen? (2)

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
413
ANZEIGE
Kleine Ergänzung zu dem mittlerweile geschlossenen Thema hier:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/92700-tanken-den-usa-bezahlen-17.html

Derzeit bin ich im Raum Los Angeles unterwegs, und bei Chevron habe ich nun eine positive Erfahrung gemacht. Da wurde bislang, wie bei zahlreichen anderen Tankstellen auch, der ZIP Code abgefragt. Klappte, wie schon diskutiert, in der Regel mit Amex (und der deutschen PLZ), aber nicht mit Visa. Heute habe ich meine Karte an den Leser für kontaktlose Karten gehalten, und es ging ohne ZIP. Möglich, dass er irgendwann oder anderswo doch abgefragt wird, aber ich war erst mal angetan. :) Einfach mal auf das Kontaktlos-Logo achten ...

Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Bei mir ging's im Januar in Detroit auch zum ersten mal direkt an der Zapfsäule (Exxon) mit deutscher PLZ - normaler Kartenleser, nicht kontaktlos. Könnte auch die Amex gesesen sein (müsste ich nachschauen). Wäre schön, wenn sich das verbreitet. Das 2 mal rein rennen nervt schon ziemlich.

• Like
Reaktionen: monk

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Bei uns wurde in Tampa bei Wawa die Amex -wie immer - problemlos akzeptiert. Danach kam eine Mail/SMS von Amex, ich möge wegen Betrugsverdachtes bitte anrufen. Habe ich gemacht ( über Lycamobile SIM mit Anrufen in Festnetz von D inklusive). Aussage: es wurden auch noch zusätzlich glatt 100$ abgebucht, ob das ok wäre. äh, nein. Ich fand das sehr merkwürdig, zumal ich doch gar nicht in der Tanke war, macht das die Säule automatisch?. Karte wurde gesperrt und nach Rückkehr hatte ich eine neue im Kasten. So ganz kapiert habe ich im er noch nicht, wie das zusammen hängt. Ich dachte zuerst, dass nur eine Art Block durchgeführt wurde, da die Karte VOR dem Tanken ja durchgezogen wird. Der Amex-Mann sagte, muss jetzt gesperrt und getauscht werden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Also ich kenne das so, dass beim durchziehen der Karte $100 geblockt werden. Sehe ich idR auch anhand der eMail-Benachrichtigung oder im Wallet. Nach Ende des Tankvorgangs wird oftmals direkt der korrekte Betrag angefragt - auch sichtbar im Wallet und manchmal per eMail.
Von daher sollten 2 Anfragen (merke: Anfragen ungleich Belastungen) normal sein.

Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Da hast du leider einen schlecht informierten Amex-Mitarbeiter erwischt, die $100 sind in den USA völlig normal bei Tankautomaten wie hippo72 richtig sagt, und die Karte wurde wohl umsonst gesperrt :(

Komisch, dass man als einziger Anbieter von "US-tankfähigen" Karten in Deutschland da nicht besser informiert ist.

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Da hast du leider einen schlecht informierten Amex-Mitarbeiter erwischt, die $100 sind in den USA völlig normal bei Tankautomaten wie hippo72 richtig sagt, und die Karte wurde wohl umsonst gesperrt :(

Komisch, dass man als einziger Anbieter von "US-tankfähigen" Karten in Deutschland da nicht besser informiert ist.

Ist in Deutschland bei den (wenigen) Automatentankstellen genauso, nur dass es hier 80€ sind.
Diese 80€ werden dann erst einmal geblockt, tankt man dann tatsächlich für 50€, hat man in den vorgemerkten Umsätzen 130€ drinnen stehen.
Über Nacht wird das dann korrigiert und es verbleiben letztendlich 50€ bei den gebuchten Umsätzen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Diesen 100$ Block hatte ich auf meiner Amex auch im Januar auf Maui. Gewundert, aber da die Reise weiter ging und noch ein 2.ter Block in nem Hotel zusätzlich zur Rechnung im Saldo stand, wollte ich dies daheim überprüfen. und siehe da, in der folgenden Abrechnung war Alles bis auf den Zent;) genau abgerechnet.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Diesen 100$ Block hatte ich auf meiner Amex auch im Januar auf Maui. Gewundert, aber da die Reise weiter ging und noch ein 2.ter Block in nem Hotel zusätzlich zur Rechnung im Saldo stand, wollte ich dies daheim überprüfen. und siehe da, in der folgenden Abrechnung war Alles bis auf den Zent;) genau abgerechnet.

Warum auch nicht? :confused:
Ich sehe da null Betrugsrisiko.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.485
462
Da hat der Amex Mitarbeiter echt Mist erzählt, da würde ich persönlich nachhaken. Die Tankstelle hat automatisch $ 100 "geblockt", nicht berechnet! Das müsste Amex auch wissen. Berechnet wurde nur der tatsächlich Tankbetrag. Wenn du im WA auf den Malediven eincheckst werden gerne mal $ 2000 geblockt...was würde da passieren?

• Like
Reaktionen: HeGoHH

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Da hat der Amex Mitarbeiter echt Mist erzählt, da würde ich persönlich nachhaken. Die Tankstelle hat automatisch $ 100 "geblockt", nicht berechnet! Das müsste Amex auch wissen. Berechnet wurde nur der tatsächlich Tankbetrag. Wenn du im WA auf den Malediven eincheckst werden gerne mal $ 2000 geblockt...was würde da passieren?

Die neue Karte habe ich schon und alles läuft normal weiter.Da. Habe ich jetzt keine Lust, noch weiter zu telefonieren oder Ähnliches, da ich bis auf den Anruf bei Amex keinen Aufwand hatte. Das Ganze war am letzten Urlaubstag. Für zukünftige „Verdacht auf Missbrauch“ Hinweise in Verbindung mit Tankumsatz weiß ich dann, was zu beachten ist. Für Hotelblocks in Fremdwährung verwende ich die Amex nicht ;), aber das Thema kenne ich ja ( genau wie bei Mietwagen...)
Da lag ich mit meiner grundsätzlichen Vermutung ja gar nicht falsch. Danke für Euren Input!!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.979
6.195
ANZEIGE
Mittlerweile sind Chipkartenleser an Zapfsäulen nach meiner Beobachtung allgegenwärtig. Interessanterweise wird man häufig nach der PIN gefragt, aber es wird auch angeboten, diesen Schritt zu überspringen (hab nicht ausprobiert, ob das mit deutschen Karten zum Erfolg führt). Danach wird häufig "for additional security" angeboten, die PLZ einzugeben.
In den allermeisten Fällen gab es keine Probleme mit deutschen MC und Visa; in seltenen Fällen konnte wohl der Chip einiger Karten nicht gelesen werden, weil der Chipkartenleser schon so ausgenudelt war. Einmal in Utah hatte ich das Phänomen, dass die deutschen Karten alle nach der Authentisierung nach einigen Augenblicken abgelehnt wurden. Im Onlinebanking von Advanzia sieht man sogar, dass erfolgreich 1 USD blockiert wurde, was Tankstellen in den USA offenbar als Mittel zur Authentisierung vornehmen. Vermutlich irgend ein Software-/Kommunikationsproblem, vielleicht nur temporär.
Häufig, gerade bei günstigen Tankstellen, ist es allerdings preiswerter, in bar zu bezahlen, da ansonsten der Preis pro Gallone 10 oder 20 Cents höher liegt, d.h. Aufschlag für Kartenzahlung ca. 3 bis 6 Prozent.
Die Erfahrungen beziehen sich auf CA, NV, UT und AZ.