Meine Flüge MUC-CPT im Dezember/Januar wurden auch ohne Benachrichtigung storniert.
Online wurden nur Voucher angeboten, tele. Kontakt nicht möglich. Habe dann bei Paypal reklamiert und nach 4! Stunden wurde das Geld zurück gebucht. Glück gehabt dank Paypal.
Das ist zumindest mal sehr interessant, dass Paypal hier so kulant ist.
Wir selbst haben mit TAP einigermaßen ins Klo gegriffen. Ende Januar ging es von HAM - FRA - LIS nach SSA. Leider den letzten Leg verpasst, weil verspätet. Eine Nacht LIS, Koffer kommen lassen, der war ein Totalschaden, am nächsten Tag ging es weiter nach SSA.
Dann Corona. Flug gestrichen, alle Leitungen überlastet, sind quasi mit der letzten Maschine am 15.03. nach Europa geflogen.
Die1.200 Euro für die Flugverspätung sind nie gezahlt worden.
Die 650 für den kaputten Rimowa auch nicht
Die 1764 Euro für die stornierten Rückflüge ebenso nicht.
Dafür haben wir jedoch noch den Rückflug regulär bezahlt, weil wir ja aus dem Land kommen wollten.
Auf Anwaltsschreiben hat niemand reagiert, Fristsetzungen wurden ignoriert, irgendwann kam dann ein Voucher über die 1764 Euro und beim Gepäck würde man 900 Euro Voucher geben oder wir sollen einen neuen Koffer kaufen und sie übernehmen maximal die 650 Euro.
Ich würde gerne jetzt mal wissen, wie ihr das handhabt, um an Euer Geld zu kommen. Ich möchte keinen Voucher. Ich möchte einfach das Geld wiederhaben. Mir ist klar, dass die Airlines gerade ihr Cash behalten wollen. Aber wenn ich spenden möchte, dann mache ich das gerne woanders.
Chargeback hatte ich mir überlegt, das geht aber wohl nicht, wenn die Voucher ausgegeben haben bzw. wenn mir als Kunde die Leistung nicht gefällt. Dann würde nur der Rechtsweg helfen (ist diese Info richtig?).
Last but not least: Die Schlichtungsstelle ist überfordert, ich bin eigentlich schon bereit, eines der Fluggastportale zu beauftragen. Aber das wird ja auch nicht zeitnah über die Bühne gehen...