TP: TAP fliegt von Berlin nach Lissabon

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.678
2.401
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
dafür gibts Vino de la casa zum Nachspülen

Also Portugiesisch ≠ Italienisch, richtig sollte es Vinho da casa heissen. Wenn man jedoch bedenkt, dass das Flugzeug kein Haus ist, macht vielleicht Vinho de avião Sinn.

Andere nennen es Wein auf Flügel Wines on the Wing 2011, wobei in der deutschen Übersetzung wahrscheinlich der Plural sinnvoller wäre. Jedenfalls wird der Wein in der TAP Business gelobhudelt, wie ich natürlich finde, zu Recht:

In International Business Class, TAP Air Portugal won first place with its red Portuguese entry, Casa de Santa Dão Reserva, a wine that judges called complex, very well balanced and savory.

Bei Wein jedenfalls kann man mit einem Portugiesen eigentlich kaum etwas falsch machen.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
lustig finde ich, dass nur das günstigste Modell von Zeitungen/ Zeitschriften ausgeschlossen wird. Wie wird das praktisch realisiert? Trennung nach Sitzreihen??

Bei Tap ganz einfach. Am Ende gibt es gar keine Zeitungen. Fuer niemanden. Und bei Flügen ab Lissabon sowie nur an einem extra Zeitschriften-Schalter. Ja, sowas haben die wirklich. Und der ist natuerlich ausserhalb des Sicherheitsbereiches. Da wird dann auch auf dem Boardingpass kontroliiert, ob Du Anrecht auf Zeitschriften hast oder nicht - und abgestrichen! Wenn es nicht war waere, ich wuerde es kaum glauben... Und bei Ankunft und Abflug heisst es erstmal: Busfahren. Quer ueber den Flughafen. Irgendwie eigentlich immer.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.678
2.401
PIX, BER, ZRH
Und bei Ankunft und Abflug heisst es erstmal: Busfahren. Quer ueber den Flughafen. Irgendwie eigentlich immer.

Habe die Busfahrten bei meinen letzten Flügen von / nach ZRH oder VCP schmerzlich vermisst. Sehe mir vor dem Abflug aus LIS gerne die wunderschönen sata-A310 lieber vom Bus aus an als durch das kleine Flugzeigfenster beim Taxiing.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
wieso wollen plötzlich alle von Berlin nach Lissabon? Ja ist schon ne geile Stadt, finde ich - vorallem der Arroz Marisco und Vinho Verde vom Fass (Sprudelwein)

• Like
Reaktionen: TAPulator

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
wer weiss wie lange TAP noch bei *A ist, war schon fest angedacht, daß die an BA verkauft werden?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
kann der Moderator auch "unverschlüsselt" posten? Was sollen diese "komischen" (um nicht das Wort zu bebrauchen, das du mir wieder als Forumsregelverletzung unterstellst) Posting?

stand irgendwo... Ambitious British Airways eyes Portugal¿s national carrier TAP | This is Money

Danke für den Link.

Zu Deiner anderen Frage äußere ich mich nicht. Nur ein Tipp an Dich: Schau mal Dein posting an, welches ich hinterfragt habe. Das endet mit einem "?" = nach Adams Riesen ist der Satz daher eine Frage.