ANZEIGE
Ja, bei TAP muss man sich Sorgen machen bzgl. Insolvenz.
gibt es da konkrete Anhaltspunkte oder die üblichen Gerüchte?
Ja, bei TAP muss man sich Sorgen machen bzgl. Insolvenz.
gibt es da konkrete Anhaltspunkte oder die üblichen Gerüchte?
Das liegt aber nicht an der Grüßzügigkeit von TAP, sondern an der EU Verordnung. Freiwillig hätte TAP das sicherlich nicht gezahlt...ich hatte einen Flug NAT-LIS in Y ( ja, in Y) !in 2020 mit mehr als 6 Std. Verspätung. Erstattung hat ein paar Monate gedauert, aber ich bekam 600€ schlußendlich. Und das bei einem Meilenticket! Ich habe also noch daran verdient. Not too bad....
..klar EU, aber TAP zahlt noch, das war mein Punkt...Das liegt aber nicht an der Grüßzügigkeit von TAP, sondern an der EU Verordnung. Freiwillig hätte TAP das sicherlich nicht gezahlt...
#klagenhilft hier aber wirklich. TK juckt zum Beispiel gar nicht, wenn ein Gericht im fernen Deutschland ein Urteil verkündet. Damit ist TAP, die dann ja i.d.R. auch die Kosten von RA + Gericht zahlen doch wieder komfortabel ;-)Bei TAP wartest Du allerdings weiterhin sehr lange auf die Zahlung, sofern Du nicht vor Gericht ziehst.
TAP ist so ziemlich die einzige größere europäische Airline, die die Erstattungen in den globalen Reservierungssystemen weiterhin deaktiviert hat, und die Wartezeit für eine Erstattung (wenn man nicht den Rechtsweg einschlägt) liegt weiterhin bei 6 Monaten aufwärts.
deaktiviert hat, und die Wartezeit für eine Erstattung (wenn man nicht den Rechtsweg einschlägt) ...