ANZEIGE
Ebensowenig wie LHGIAG hat ohnehin keine Chance.
Ebensowenig wie LHGIAG hat ohnehin keine Chance.
die bisherigen Investoren im infrastrukturellen Bereich anschauen.Warum?
Komplett irrelevant.die bisherigen Investoren im infrastrukturellen Bereich anschauen.
Genau so tritt der Teutone auf, kommt in Iberia super an (aber treibt den Preis)Komplett irrelevant.
Ebensowenig wie LHG
Warum?
TAP ist es auf gut deutsch gesagt scheißegal ob warm, kalt, teutonen oder was auch immer.TAP möchte sich doch nicht verschlechtern.
Und die kälteempfindliche Portugiesen mögen es gar nicht, auf einem verschneiten Airport die Nacht in einem Flieger zu verbringen
AF/KL scheint ein besseres Angebot zu machen. Größter Mehrwert.TAP ist es auf gut deutsch gesagt scheißegal ob warm, kalt, teutonen oder was auch immer.
den Zuschlag bekommt das Angebot, was den größten Mehrwert bringt und da ist die LHG nunmal klar im Vorteil
In wie fern ist die LHG im Vorteil im Vergleich mit AF/KLM ? Warum bringt LHG einen größeren Mehrwert ein als AF/KLM? Ich denke auch, dass den Portugiesen alleine wichtig sein wird, wer das beste Angebot machen wird und wer sich dann mit LIS einen weiteren Hub ans Bein bindet.TAP ist es auf gut deutsch gesagt scheißegal ob warm, kalt, teutonen oder was auch immer.
den Zuschlag bekommt das Angebot, was den größten Mehrwert bringt und da ist die LHG nunmal klar im Vorteil
Da setze ich gegen. LHG braucht TAP dringend und Italien ist doch schon fast abgefrühstückt.AF/KL wird das Rennen machen.
LHG ist in Italien beschäftigt.
IAG hat schon 100% der IB und 20% der UX, mehr geht wohl auf der iberischen Halbinsel nicht.
Vielen Dank für dieses gehaltvolle Posting!LHG wird definitiv das Rennen machen.

Das hast du schon 10x mal geschrieben mit den Verweis darauf, dass lh die tap "dringend" braucht...die frage ist aber eher: braucht die tap dringender lh oder af?LHG wird definitiv das Rennen machen.
Wenn die portugiesische Regierung TAP abwickeln will ist LHG die richtige EntscheidungLHG wird definitiv das Rennen machen.
Ich glaube, dass ist in mehrfacher Hinsicht Quatsch.Wenn die portugiesische Regierung TAP abwickeln will ist LHG die richtige Entscheidung
Wenn die Entscheidung in Deutschland getroffen werden, verbleibt letztlich eine leere Hülle - da ist abwickeln der richtige Begriff. Die Südatlantikrouten mögen ja LH interessieren und die nimmt jeder Eigner mit. Portugal und dessen Regierung verspricht sich von anderen Verbindungen einen höheren gesamtwirtschaftlichen Effekt Im Land.Ich glaube, dass ist in mehrfacher Hinsicht Quatsch.
Zum einen glaube ich nicht, dass die portugiesische Regierung im entferntesten an die Abwicklung denkt. Die wollen Cash (Druck, Coronagelder zurückzuholen). Die wissen, dass TAP zu klein ist, um langfristig überlebensfähig zu sein. Und schliesslich gibt es in der Mitte-Rechts-Regierung auch manche, die eine Privatisierung für wirtschaftlicher halten, auch wenn das im weiteren Kontext in Portugal umstritten ist.
Zum anderen ist LHG in keinster Weise dafür bekannt, abzuwickeln. Im Gegenteil, die behalten die nationalen Flavors doch bei, was Portugal gefallen könnte.
Ich wünschte mir zwar, dass AFKL als Gewinner herausgeht, denke jedoch, LHG hat einige strategischen Vorteile. Stichwort Wettbewerbsrecht (AFKL ist stärker als LHG auf Südatlantik-Routen). Stichwort TP = Star Alliance Mitglied = einfachere Integration. Stichwort Attraktivität von LHG's MRO Operations und TP's Bedarf, hier Expertise zu gewinnen.
Abstrus!Wenn die Entscheidung in Deutschland getroffen werden, verbleibt letztlich eine leere Hülle - da ist abwickeln der richtige Begriff.
Too bad! TAP wird dieses Jahr wieder Verluste machen und kann diese Stärkung anderer Routen nicht leisten. Weder allein noch als Teil einer Gruppe.Die Südatlantikrouten mögen ja LH interessieren und die nimmt jeder Eigner mit. Portugal und dessen Regierung verspricht sich von anderen Verbindungen einen höheren gesamtwirtschaftlichen Effekt Im Land.
Na klar. Welche Gruppe in Europa macht in diesem Jahr glänzende Geschäfte, bis auf IAG haben beiden Gruppen in diesem Frühjahr ein Gewinnwarnung veröffentlicht.Abstrus!
Too bad! TAP wird dieses Jahr wieder Verluste machen und kann diese Stärkung anderer Routen nicht leisten. Weder allein noch als Teil einer Gruppe.
You can’t eat the cake and have it.Na klar. Welche Gruppe in Europa macht in diesem Jahr glänzende Geschäfte, bis auf IAG haben beiden Gruppen in diesem Frühjahr ein Gewinnwarnung veröffentlicht.
Was kann sich LHG leisten? Man verfolgt in LIS aufmerksam das aktuelle NachKobern um die Reduzierung des Kaufpreises von ITA, die Autonomiekürzung bei LHG für die Auslandsgesellschaften und die Internationalität des Konzerns, die wie folgt aussieht:
CEO Swiss Jens Fühlinger (Nationalität: deutsch)
CEO Austrian Anette Mann (dito)
CEO Brussels Dorothea von Boxberg (dito)
CEO ITA Jörg Eberhart (dito)
Wenn ca. 15% des BIP durch Tourismus erzielt wird, mag sich der portugiesische Staat ausrechnen in welcher Zeitspanne sich ein größerer Einfluss auf TAP finanziell für den Staat auszahlt, anstelle ein paar Euros mehr auf die Hand. LHG ist offensichtlich die schlechteste Alternative.