TP: TAP Upgrade in Business Class

ANZEIGE

Larens

Neues Mitglied
06.08.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin Tap Victoria Gold Member. Für alle „plusgrades“ , sei es Vielflieger von Tap oder von anderen Programmen gilt das gleiche. Das Upgrade bezieht sich NICHT auf die Meilengutschrift. Macht jemand einen Upgrade, kriegt er die Meilen des Tarifes den er original gebucht hat. Als nicht Victoria Mitglied bekommt er nicht mehr. Aber auch nicht weniger. (Link: C. 2. d-f) Auch mir ist es passiert das bei einem Upgrade von eco nach Business auf meinem Vielflieger Profil dann stand. „fare not eligible for milage” oder so. Ein Systemfehler der Upgrades behandelt wie Prämientickets. Ich schicke dann als Tap Kunde eine E-Mail an die Tap Gold Hotline und zwei Stunden später habe ich die Meilen. Ein M&M Mitglied muss diese Reklamation vermutlich über den MM Kundenservice abwickeln. Ein Upgrade zu machen und keine Meile zu bekommen das kann nicht. Bei TAP gibt es in allen buchungsklassen Meilen. Bei Prämientickets natürlich nicht. Weil es für die Upgrades keine extra Meilen gibt und die Sitze auf kurz und Mittelstrecke die gleichen sind wie Eco ( wie bei Lufthansa innereuropäisch)würde ich niemals Geld für einen Upgrade ausgeben. Der Upgrade lohnt sich ausschließlich aus Komfortgründen auf Langstrecken z.B. Lissabon nach Moçambique (10st 30 min Flugzeit)

https://www.flytap.com/-/media/Flytap/PDF/Plusgrade/DE_Plusgrade_TermsConditions_FEB18.pdf?la=de-DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.531
2.159
PIX, BER, ZRH
Weil es für die Upgrades keine extra Meilen gibt und die Sitze auf kurz und Mittelstrecke die gleichen sind wie Eco ( wie bei Lufthansa innereuropäisch)würde ich niemals Geld für einen Upgrade ausgeben.

TP Miles & Go schreibt mittlerweile bei Upgrades die extra Meilen gut. Upgrade erfolgt in der Regel in P und es gibt die 150% + die 50% Gold Bonus. Ausnahmen sind die last minute Upgrades am Gate, die ja nirgendwo im System dokumentiert werden.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.370
313
Reihe 42a
Paging TAPulator, kannst Du oder kann das jemand hier noch genauer spezifizieren? "Upgrade in der Regel in P". Wie oft hattest Du das schon in P? Oder gibt’s dazu was schriftliches? Oder wie oft kamst Du in eine andere Buchungsklasse? Oder ähnliches;-)

Hintergrund: ich sammle bei Miles & More, bin beim nächsten Flug in Eco Buchungsklasse A gelandet die Null (0) Meilen gibt. Wollte evtl eh über Plusgrade oder Seatboost zu bieten. Mit Meilenausbeute bei Miles & More wäre ich dazu aber eher geneigt.

Danke!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.531
2.159
PIX, BER, ZRH
Paging TAPulator, kannst Du oder kann das jemand hier noch genauer spezifizieren? "Upgrade in der Regel in P". Wie oft hattest Du das schon in P? Oder gibt’s dazu was schriftliches? Oder wie oft kamst Du in eine andere Buchungsklasse? Oder ähnliches;-)

Hintergrund: ich sammle bei Miles & More, bin beim nächsten Flug in Eco Buchungsklasse A gelandet die Null (0) Meilen gibt. Wollte evtl eh über Plusgrade oder Seatboost zu bieten. Mit Meilenausbeute bei Miles & More wäre ich dazu aber eher geneigt.

Danke!

Ich hatte für diese Jahr alle Flüge in Eco Classic gebucht, da 190.000 Meilen am Jahresende zu verfallen drohten. Bei den bisherigen acht Flügen sind sieben PlusGrades durchgegangen, alle in P. Der normalerweise günstigste Executive Tarif bei TP ist J, ähnich wie bei LH, LX, OS oder SN P. Ich weiss aber nicht, ob TP in P bei Miles & Less Meilen gibt. Auf die Schnelle habe ich da keine Meilentabelle gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.370
313
Reihe 42a
Danke, Tapulator! Zur Vervollständigung für alle: TAP Business Buchungsklasse P gibt bei Miles & More keine Meilen. (J dagegen gut.) Ebenso gibt die TAP Economy Buchungsklasse A bei Miles & More keine Meilen.

Siehe hier -> weiter unten -> Informationen zum Sammeln von Meilen -> Statusmeilen/Buchungsklassensystem