• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TARGOBANK Visa stellt sich quer wegen Schufa. Alternativen?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
ANZEIGE
Das hier vermutlich etwas nicht stimmt, wenn vielleicht auch nur massiv Fristen und nötige Handlungen verpennt... Ist doch ersichtlich.

Natürlich weiss ich nicht, ob alles was der TO schreibt genau so stimmt. Aber wenn, dann sollte man der Schufa Dampf unter dem Hintern machen.

Auf die Mahnungen der Inkassofirma hat er nicht reagiert, was man ja auch nicht muss. Dann kam ein gerichtlicher Mahnbescheid, dem er (bei Gericht) widersprochen hat. Damit ist und bleibt die Forderung strittig und darf nicht in der Schufa stehen.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Aktuell schaut es so aus. Ich habe bei der Schufa Betrug eingereicht und die kümmern sich um den Fall. Ich wies darauf hin das diese Angelegenheit bei der Staatsanwaltschaft liegt, selbst wenn die Staatsanwaltschaft hier wegen Betrug ermittelt reicht das der Schufa nicht? Sorry aber wie streng sind die bei der Schufa bitte!? Ich rief ebenso bei dem Inkasso ab, die meinten das seit ca September 2019 der Fall für die geschlossen ist und sie auch nicht weiter interessiert... aha? Eine Löschung soll ich doch einfach bei der Schufa beantragen welche dann von der Schufa an das Inkasso weitergeleitet wird. Die Inkasso meinte auch das vom Gläubiger gar keine ! Ursprungs Forderung besteht, der soll einfach nur ein online Formular ausgefüllt haben und als „Schadensersatz“ eingereicht haben. Also so einfach geht das? Für mich schaut es so aus als wäre die Schufa bei solchen Fällen echt sehr kleinlich, allein das es ihnen nicht reicht wie dubios der Gläubiger vor geht, es keine Ursprungs Forderung gibt, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Nein die müssen es vom Richter höchst persönlich bekommen. Ganz ehrlich ... ich gehe die Woche zum Anwalt. Hab’s dicke.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wieso schreibst du nicht dem Inkasso Büro ein Einschreiben mit Frist zur Entfernung des Schufa Eintrages? Wenn der Fall geschlossen ist, müssen die diesen auch entfernen und zwar aktiv... nicht erst durch Nachfrage der Schufa.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Das Inkasso hat September 2019 der Schufa gemeldet das sie den Fall schließen. Wusste nicht das in dem Fall die Schufa löschen muss. Gut zu wissen. Ebenso habe ich nie und nirgendwo eine Schufa Klausel unterschieben falls das weiter hilft.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.535
4.073
Das hier vermutlich etwas nicht stimmt, wenn vielleicht auch nur massiv Fristen und nötige Handlungen verpennt... Ist doch ersichtlich. Um das nun auf die böse Schufa zu schieben, haben wir sicherlich zu wenig Information. Und ja, er wäre gut dran, dieses Problem zusätzlich zu regeln.

So wie der OP schreibt, kann es auch die Schufa nicht verstehen. Vielleicht sollte er sich durch eigene Recherche erst mal schlau machen. Und dann gibts ja auch noch den besagten Anwalt mit seinen tollen Ratschlägen :eek:

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
ANZEIGE
Update: Die SCHUFA hat den Fall geprüft und entschieden das es sich um Betrug handelt. Der Negativ Eintrag wurde seitens der Schufa gelöscht. Habe heute eine neue Score Berechnung von 96,56 gehabt.

• Like
Reaktionen: sparfux und pls22