Tariferhöhung ab Deutschland & Verschlechterung der Umbuchungsbedingungen zum 01.08.2011

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Bei den Entwicklungen der letzten Zeit in Sachen LH wie auch M&M bin ich froh, nur noch Billigst-Eco zu fliegen. Die Zeiten wo ich bereitweillig 200€ oder mehr für nen Roundtrip nach Berlin bezahlt habe, sind definitiv vorbei.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich bin der Meinung, dass LH da kurzfristig sicherlich Geld verdienen kann.
Dies gilt besonders vor dem Hintergrund des Status.
Bei den aktuellen Enhancements wird es sicher in der nahen Zukunft zumindest einen Rückgang in der Zahl der Kunden geben, die zum Erreichen der Statusgrenze noch privat dazubuchen. Es werden somit sicherlich in Zukunft weniger Leute den Status haben, für deren Nutzung sie dann einen Mehrpreis zu zahlen bereit sind.
Ich persönliche bin auch zu der Zahlung eines Mehrpreises bereit - bis maximal 20€, ohne Status wäre ich das jedoch auf keinen Fall.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Anstatt die Kunden weiter zu schröpfen sollten sie diese Energie lieber in die Kundenzufriedenheit stecken und zeitnah entschädigen.

Der nächste Grund weniger LH zu fliegen, gut das der Wettbewerb funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
@west-crushing Sobald es ein echtes OW-Vielfliegerprogramm bei AB gibt denke ixh scharf drüber nach. Aber ich reisse zwei Drittel meiner Meilen Transatlantisch runter und da bringt das Programm von AB wenig (bin dort Statuslos und M&M FTL)
 
T

tosc

Guest
Naja vielleicht will LH ja gerade die Anzahl der Statuskunden abbauen... :p

Solange man Billigheimer wie mich und weitere gleichgesinnte hier bei Laune hält oder gar noch zum Senator matcht - zweifelhafte Strategie. Zumal mit dem OW Beitritt von AB sicherlich ein interessanteres Konkurrenzprodukt als derzeit im Markt ist - oder Lufthansa weiß schon mehr und der OW Beitritt vom Hacki fällt flach oder verschiebt sich nochmal deutlich ...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
@west-crushing Sobald es ein echtes OW-Vielfliegerprogramm bei AB gibt denke ixh scharf drüber nach. Aber ich reisse zwei Drittel meiner Meilen Transatlantisch runter und da bringt das Programm von AB wenig (bin dort Statuslos und M&M FTL)


Klar, mir ging es jetzt aber auch um die inneruropäische/innerdeutschen Sachen. Da gibt es auch auf LH meist nur 125 manchmal auch 500 oder 750 Meilen, womit der Kohl zum nächsten Award auch nicht fett wird und n Status macht man alleine damit wegen der Meilen auch net (höchstens FTL über die Segmente) Da kann man bei deutlich besseren Preisen auch AB fliegen.

Zudem: Wenn man hier die Ab Konditionen für Firmen höhrt (200€/innerdeutsch bis 24h vor Abflug flat), dann würde ich als größeres Unternehmen aber auch mal darüber nachdenken zu AB zu wechseln.

Aber klar, dass kommt immer auf Strecken, etc. an.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Damit hat sich bewährt, dass ich auf meiner Hausstrecke auf KLM umgestiegen bin.
Allerdings hat sich dort mein erzielter Durchschnittspreis auf FRA-AMS-FRA auch etwas verschlechtert.
Mit LH würde ich im Durchschnitt 30-50% mehr bezahlen, auch be nahezu ewiger Vorausbuchungsfrist. Mit der Anpassung lande ich dann wohl bei fast 60% Ersparnis - danke LH!

Man kann schon davon ausgehen, dass die 'Fans' irgendwann einmal aus dem Freudentaumel erwachen...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Ich glaube eher dass der Freudentaumel bei der Konkurrenz zu finden ist, weil die ganz einfach zeitnah das gleiche machen werden. Ich sag nur TSC, wer hats erfunden? LH, wer machts nach? ALLE!!! Zuerst "bei uns nicht" hinausgetönt, und dann schön brav nachgemacht.
Höhere preise, wer hats erfunden? LH; wer wirds nachmachen? ALLE! So schauts nämlich aus.
Mehr Sitze, wer ... ? Wer wirds nachmachen... Richtig
Ich glaub alle habens verstanden.
Und wenn ich mir die Bilanzen der ganzen Betreiber von Kanarien und Taubengeschwader in EU und der ganzen Welt so anschau, werden sie es der LH danken, dass sie damit begonnen hat und nicht eine kleine Airline damit beginnen musste.
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
300x250
Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn AB jetzt schonmal die 98€ (statt jetzt 88€ - früher 58€) antestet...