Taxiquittungen China

ANZEIGE

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
ANZEIGE
Ich finde es schon ein Problem 40 Minuten im Regen zu stehen, kein Taxi hält an und auch auf App keine Fahrt zu kriegen. Hatte aber auch schonmal einen Unfall mit Schwarztaxi . Der Fahrer hat einen Rollerfahrer umgenietet und hatte schuld. War sehr übel, der Rollerfahrer war schwer verletzt.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Nö , aber da gibt's im nachhinen weniger Stress mit der Polizei. Das bedeutet weniger Wartezeit für den Fahrgast als Zeugen. Ausserdem zählt da für mich auch mein subjektives empfinden. Bei viel mehr legalen Taxifahrten nur ein kleiner Unfall ohne Personenschäden. Habe übrigens mal bei der BG nachgefragt , wegen Versicherung bei einer Dienstreise. Man ist in jedem Fall versichert, ob nun mit oder ohne Quittung, egal ob man in einer Rostlaube von Taxi ohne Bremsen oder hinten auf einem Moped als Fahrgast mitfährt. Der AG muss auch nicht für eine sichere Beförderung sorgen, solange er das Fahrzeug nicht selbst zu Verfügung stellt. Das gilt im übrigen auch für unsichere Airlines. Solange die im Ausland noch ein Zulassung haben , keine Gedanken machen und losfliegen. BG versichert ist man trotzdem.