Ich bin mal seeehr gespannt, wie sich die Preise nach der Einführungsphase entwickeln.
Wenn die dann analog zu ATH-SIN sind, dann wird TR es schwer in TXL haben ...
Davon abgesehen ist die ScootBiz definitiv eine abgespeckte Premium Eco - mehr nicht.
Bin 2014 mit TR (damals noch TZ) in Scoot Biz HKG-SIN in der B772 (9V-OTE) geflogen.
Für 4h war das komfortabel.
Soft Product unterirdisch.
Meine Erfahrung mit der Cabin Crew hält mich davon ab, nochmal mit denen zu fliegen wenn es Alternativen gibt ...
Hab bei meinem diesjährigen Trip im Mai genau aus diesem Grund auf der gleichen Strecke deshalb Jetstar (3K) gebucht.
Zumal, TR fliegt inzwischen SIN-HKG ohnehin mur noch mit ex Tiger Aw. 320igern und preislich tun die sich nix.
Im Vergleich zu ScootBiz ist Air Asia X Premium Class der Himmel auf Erden ...
Auch wenn die 787 sicher ein "schönes neues" Fluggerät ist, sollte man sich keine falschen Hoffnungen bezüglich des Angebots in der ScootBiz machen.
Scoot Eco würde ich mir auch für 175,-€ auf so einer langen Strecke nicht antun, obwohl ich schon auf den Preis schaue und i.d.R. auch Langstrecke in Y fliege.