Ich wollte auch noch schnell meine Anmerkungen von gestern einbringen!
Musste kurzfristig HAM-STR-HAM fliegen - also geschaut welche Alternativen ich so habe... LH via FRA war nicht so berauschend, die Flugzeiten haben einfach so nicht gepasst... der Preis mit ca. 250 - 280 € in Y wäre ok gewesen....
Dann also GW - und siehe da - SMART war bei meinen Flügen so bei 275 € für den return. Aufpreis zu BEST waren gerade mal 25 € für den Return, also gebucht. Der Flug in C mit LH wäre ab 675 € zu haben gewesen!
Auf dem Hinflug um 08:30 ist mir aufgefallen, dass PriorityBoarding nicht kontrolliert wurde. Die Kabine war mit 9 oder 10/12 gebucht. Leider war keine persönliche Ansprache drin, Service eher "durchgezogen" als freundlich. Platz/Sitz ist für mich wie LH in C. Hier kein Unterschied. Beim Essen nun ja, kein Höhenflug aber durchaus essbar! Hatte das American BLT Sandwich.
Ich hatte mich nicht mit den Konditionen des Tickets auseinander gesetzt, weil der Termin in HAM ziemlich sicher so stattfindet - also werde ich wohl auch nicht umbuchen müssen! Naja falsch gedacht.
Und nun möchte ich das Team der Lounge und des Ticketoffices in HAM richtig loben. Ich war auf der Maschine um 20:30 Uhr gebucht. Termin war alleridngs ab 13:45 Uhr zu Ende. So stand zur Wahl - HAM ein bisschen "gucken" oder HAM Lounge und ein bisschen arbeiten... nun ja war dann gegen 15:10 in der Lounge - dachte ich fragmal ob ich auf eine frühe Maschine umgebucht werden könnte...
Der LD, der keiner war - hat sich sofort gekümmert - hat alles telefonisch für mich geklärt - der Flieger um 15:35 wird es werden. Ich ans Gate - Boardkarte war hinterlegt. Kosten für die Umbuchung - KEINE!
Muss sagen, hat mich komplett positiv überrascht, dass alles so problemlos lief.
Dann an Board (6/12) netten Flugbegleiter gehabt. Mit Namen angesprochen. Essen wieder das American BLT (das Lachs gibt es nicht - scheinbar gibt es probleme mit der Kühlung, es soll auch gar nicht mehr kommen! Wobei der Januar eh vorbei ist) und der Versuch mit dem Couscous-Salat. den ich recht schmackhaft fand, war halt gut gewürzt! Aber kein Problem auch 2 Essen zu bekommen.
Aus meinem Erlebnis muss ich eindeutig sagen: TOP - für einen "Lowcost"! Immer wieder gerne! Es hat alles geklappt. Für mich außerdem Catering kein wirklicher Unterschied zu LH in C....