Thai Business vs. Lufthansa Business

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.673
4.189
FRA
ANZEIGE
Mir persönlich ist die "Abgeschiedenheit" in nem TG A380 in C wesentlich lieber, als die Nähe zu einem schnaubenden, schnaufenden Walross in einem LH B747. Das zusätzliche Fach unter der fensterseitigen Armablage hat mir ebensogut gefallen wie der Platz für meine Quadratlatschen in der Schuhschachtel.
Zudem liebe ich natürlich die 180° gegenüber der Rutsche ...

Für mich immer wieder A380 ungerade A bei Thai ;)
 
  • Like
Reaktionen: northernstar84

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
@Simineon: Es geht hier aber um den Vergleich TG neue C vs. LH neue C und nicht um die Rutsche ;) Also bitte beim Thema bleiben. Gebashe und Äpfel / Birnen bringen uns nicht weiter :)
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
sind beide absolut ok.

Bei Thai sind die "echten" Fensterplätze nichts für mich - auch wenn hier vielmals gelobt - da fühlt man sich mächtig eingebaut, vor allem beim Nachtflug ohne Tageslicht von außen.

So!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.157
12.383
IAH & HAM
Wenn der Durchschnittseuropäer unter 185 cm gross ist, dann heisst das aber, dass knapp 50 % grösser sind als die besagten 185 cm.

Nein das heisst das nicht. Das wäre der median. Beim Durchschnitt könnten auch 90% der Leute kleiner und nur 10% (entsprechend) Größer sein.

Ist Dir nicht bekannt, wie man einen Durchschnitt bildet?

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen....

S
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.554
Dahoam
Letztendlich ist es eine Diskussion über verbaute und engere Sitze mit Privatsphäre (z.B. TG C, LX C) zu offene Sitze mit wenig Privatsphäre (z.B. LH C). Jeder hat andere Vorlieben und daher wird man wohl nie den perfekten C-Sitz erschaffen können, dazu sind die Vorlieben zu weit auseinander.

Ist doch das gleiche Spiel mit den First-Kabinen. Entweder viele Wände mit Privatsphäre oder offen ohne Privatsphäre.

Alles hat Vor- und Nachteile.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Ich fand es halt mal angebracht offen zu legen, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und nicht die Eierlegende Wollmilchsau haben, so wie einige das immer mit ihren Golf- und Asiacarriern suggerieren wenn sie auf LH rumbashen. Auch da ist nicht alles Gold was glänzt wenn ich mir ein schlecht designtes Pseudo-Suiten-Konstrukt angucke, wo ich, auch als normalgebauter eingepferscht bin wie eine Ölsardine. That's all.
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Ist doch das gleiche Spiel mit den First-Kabinen. Entweder viele Wände mit Privatsphäre oder offen ohne Privatsphäre.

Genau das ist der Punkt. Völlig begeistert war ich von meinem ersten Flug mit EY in First. Da hat die Kabine sogar eine eigene Schiebetür. Manch anderer würde das gegenüber dem Grossraum-Layout womöglich als zu viel verbautes Plastik und ein zu eingeengtes Raumgefühl ansehen. Mir hingegen gefällt die Privatsphäre.

Die Vorliebe für mehr Privatsphäre ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass eine Liegefläche von gerade mal 1,85 m wie in der C im TG A380 für einen Flug von / nach Deutschland schlichtweg zu wenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.554
Dahoam
Ich habe wenn ich alleine fliege auch lieber meine Ruhe vor den anderen in der Kabine. Ich mag daher auch lieber ein paar Wände oder auch den LX C-Sitz. Auf welcher Höhe ich über dem Fußboden schlafe ist mir persönlich egal wenn ich in meinem "privaten Sarg" liege ;)

Die Vorliebe für mehr Privatsphäre ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass eine Liegefläche von gerade mal 1,85 m wie in der C im TG A380 für einen Flug von / nach Deutschland schlichtweg zu wenig ist.

Ist halt auch eine Frage der Körpergröße/-figur. Wer länger oder breiter ist als die verfügbare Fläche dem gefällt logischerweise der Sitz nicht. Wer reinpasst der kann dagegen richtig begeistert sein. Darf halt dann nicht verallgemeinert werden.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
so, mal Fische bei die Butter.
bin heute die hochgelobte jedoch von Somkiat verschmähte TG A380 in F geflogen.
war enttäuscht. da gewinnt LH hauchdünn.
egal. hier ist C Beitrag. ich hab dann auch ne Führung durch das Schiff gekriegt. subjektiv, ohne die LH neue C zu kennen., habe ich den Eindruck dass TG in C eng ist. sahen mir irgendwie eingepfärcht aus. da hat ne AY oder LX mehr zu bieten. also, nicht immer über die LH herziehen.... wohlgemerkt, die füssel C kenne ich nicht...
da man mit etwas geschick auf vielen TG fluegen die komplette mittelreihe in Y fuer sich alleine haben kann, ist es oft unsinnig C fuer den oft 3-fachen preis zu buchen.

die komplette mittelreihe in Y ist definitiv besser als jeder C-seat ...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.554
Dahoam
das auch ...

aber bist du denn ueberhaupt schon mal TG viererreihe in Y versus C geflogen ?!

Ich bin die TG-Rutsche geflogen und bin auf diesem Sitz danach erholter als eine Eco-Bank. Und der neue TG-C-Sitz dürfte deutlich besser als der alte sein. Liegt vielleicht auch daran dass ich weder Plattfüße habe, einen XXL-Bauch mit mir rumtrage noch zur 2-Meter-Fraktion gehöre sondern schön am ergonomischen Schnitt für den die Sitze wohl ausgelegt wurden. :p
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich bin die TG-Rutsche geflogen und bin auf diesem Sitz danach erholter als eine Eco-Bank. Und der neue TG-C-Sitz dürfte deutlich besser als der alte sein. Liegt vielleicht auch daran dass ich weder Plattfüße habe, einen XXL-Bauch mit mir rumtrage noch zur 2-Meter-Fraktion gehöre sondern schön am ergonomischen Schnitt für den die Sitze wohl ausgelegt wurden. :p
die C-seats in TG koennen es mit einer viererreihe in Y nicht aufnehmen, da

- keine komplette 180° liegeflaeche
- der abstand zum nachbarn relativ klein
- der bezug weit haerter ist

einzig die reihenzwischenraeume in der Y nerven etwas, aber die kann man ja mit kissen zustopfen.
bequemlichkeitsfaktor gegenueber den C sitzen weit hoeher ...

fuer den 3-fachen preis also bei weitem ueberbezahlt

einziger nachteil:
- man hat die viererreihe natuerlich nicht immer garantiert fuer sich alleine, aber bei mir klappt es im schnitt in 66% aller TG fluege ...
in der low season, also aktuell, sowieso
und sollte noch ne reisewarnung fuer LoS kommen, dann erst recht
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.131
3.036
Wenn du Y fliegst, nehme ich an, du sprichst von einem privaten Urlaubsflug. Und der gemeine Freizeitflieger hat seine TG C bis zum 30.03. für gewöhnlich mit USDM gebucht (wenn nicht, hat er was falsch gemacht). Und da hat C nur unwesentlich mehr als ein Y-Kaufticket gekostet und es hat dann mit dem Sitz nicht nur zu 66, sondern zu 100% geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: asahi und MANAL

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wenn du Y fliegst, nehme ich an, du sprichst von einem privaten Urlaubsflug. Und der gemeine Freizeitflieger hat seine TG C bis zum 30.03. für gewöhnlich mit USDM gebucht (wenn nicht, hat er was falsch gemacht). Und da hat C nur unwesentlich mehr als ein Y-Kaufticket gekostet und es hat dann mit dem Sitz nicht nur zu 66, sondern zu 100% geklappt.
sprichst du mich an ??!

nein, ich hatte etwa in meinem leben bisher 200 fluege (einfach natuerlich) nach BKK, im schnitt im jahr etwa 10 bis 20, je nach umstand.
davon war noch kein einziger wegen urlaub, sie waren samt und sonders geschaeftlich ...

geschaeftlich ... nicht geschlechtlich :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.131
3.036
Ok, ich dachte halt, wenn du geschäftlich fliegst, dass dir deine Firma bei über 10 Stunden Flugzeit C bezahlt. Wenn sie dir nur Y geben, ist das natürlich bitter.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ok, ich dachte halt, wenn du geschäftlich fliegst, dass dir deine Firma bei über 10 Stunden Flugzeit C bezahlt. Wenn sie dir nur Y geben, ist das natürlich bitter.
es gibt daneben auch noch leute, die sind selbstzahler.
da ist also Y oder C eine oekonomische abwaegung und schlichte nutzenrechnung, wie so vieles im leben.

ich selbst bin bisher beides zur genuege geflogen, C als auch Y.
manchmal ist die C den (knapp) dreifachen preis wert, oft aber auch nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.131
3.036
Na ja, als Selbstzahler hättest du aber nicht den 3fachen Preis zahlen müssen. Wie gesagt: C mit USDM war nicht viel teurer als ein Y-Kaufticket. Es war ja bereits F für 1.100 EUR zu haben.