Thai Smile wird "premium full service carrier"

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
647
215
ANZEIGE
Auch die Flüge BKK-HKT-BKK lassen sich aktuell auf der TG-Seite ab 01. Dezember nicht buchen.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Lufthansa kann und/oder will seit drei Tagen kein geändertes LH Ticket mit einem alten WE ThaiSmile Segment in Eco + mehr ausstellen. Thai hat uns richtig auf neue 4 stellige WE Flugnummer operated by TG umgebucht.
Trotz 7 Anrufen an der HON Hotline weigert sich das Ticketing dies zu tun. Es sei jetzt Business und nicht mehr Eco + (andere Buchungsklasse) und damit nicht mehr umbuchbar.
Alternativen gibt es an Weihnachten lt. HON Hotline keine mehr. Auch die Agenten sind ratlos.
Irgendwann streicht TG doch das geänderte Segment, wenn das Ticket nicht ausgestellt wird. Nur was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Lufthansa kann und/oder will seit drei Tagen kein geändertes LH Ticket mit einem alten ThaiSmile Segment mehr ausstellen. Trotz ca. 7 Anrufen an der HON Hotline weigert sich das Ticketing dies zu tun. Irgendwann streicht TG doch das geänderte Segment. Bin echt ratlos....
Bei mir hat die LH Senator Hotline das Ticket sofort umgeschrieben s. post 123

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Lufthansa kann und/oder will seit drei Tagen kein geändertes LH Ticket mit einem alten WE ThaiSmile Segment in Eco + mehr ausstellen. Thai hat uns richtig auf neue 4 stellige WE Flugnummer operated by TG umgebucht.
Trotz 7 Anrufen an der HON Hotline weigert sich das Ticketing dies zu tun. Es sei jetzt Business und nicht mehr Eco + (andere Buchungsklasse) und damit nicht mehr umbuchbar.
Alternativen gibt es an Weihnachten lt. HON Hotline keine mehr. Auch die Agenten sind ratlos.
Irgendwann streicht TG doch das geänderte Segment, wenn das Ticket nicht ausgestellt wird. Nur was soll ich tun?
Kann die HON Hotline die alten ThaiSmile Segmente nicht denn zumindest mit der neuen 4stelligen Flug-Nr. in Eco erstmal einbuchen, bevor die Buchung rausfliegt?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Es gibt Anfang Januar 2024 null Plätze in allen Klassen. Seit 3 Tagen sind alle an der HON Hotline vollkommen hilflos.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
Es gibt Anfang Januar 2024 null Plätze in allen Klassen. Seit 3 Tagen sind alle an der HON Hotline vollkommen hilflos.
Um welche Strecke geht es denn mit Thai(smile)?
BKK-HKT? Das alle Klassen nicht wählbar sind ist wohl ein Systemfehler! Vielleicht mal Thai direkt anrufen.

Falls BKK-HKT, kann man die HON Hotline auf Umbuchung der Segmente auf PG(dann wohl leider nur in Eco) bitten.

Bei meiner Änderung hatte ich wohl einen sehr fähigen Agenten an der Strippe, der murmelte bei der Änderung andauernd was bei den Klicks am PC und fluchte dann mehrmals als dieser die Sitzplätze einbuchen wollte.
Aber letztendlich bekam ich ein neu ausgestelltes Ticket mit neuen Ticketnummern. Aus ThaisSmile U wurde dann Z, was auf der Thai Buchungsübersicht auch bestätigt angezeigt wird.
Beim LH Iternary steht dann komischerweise Economy Z-was ja keine Eco Buchungsklasse ist. Aber die Sitze sind in Biz.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Versuche es heute nochmals. TG hat endlich ihr Buchungssystem, zumindest teilweise, angepasst und einige der ehemaligen WE-Flüge Flüge sind nun als TG-Flug buchbar. Evtl. vorher auf der TG-Seite schauen ob Deine Flüge dort buchbar sind...

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Versuche es heute nochmals. TG hat endlich ihr Buchungssystem, zumindest teilweise, angepasst und einige der ehemaligen WE-Flüge Flüge sind nun als TG-Flug buchbar. Evtl. vorher auf der TG-Seite schauen ob Deine Flüge dort buchbar sind...
Auf der TG website lässt sich derzeit auch nichts machen. Meine Flüge im Dez. / Jan. von BKK nach CNX und BKK nach HKT kann man nicht aufrufen ! Es kommt eine Fehlermeldung!
Auf der ThaiSmile website kann ich zumindest meine Flüge anschauen aber wenn ich die anklicke ist Schluss mit Details

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
Bei mir hat die LH Senator Hotline das Ticket sofort umgeschrieben s. post 123
Ich zitier mich mal selbst.
Da hat doch wohl ein Praktikant oder Troll in Thailand mein Ticket nochmals angefasst.

Hab ich heute per Zufall in der App festgestellt, dass nun meine BKK-HKT Flüge rt auf eine 3 stellige TG Flugnummer umgebucht wurden. Jetzt TG 217 und TG 218.
Die WE Segmente wurden natürlich gecancelt.
Das hat das ganze LH frisch ausgestellte Ticket wieder zerschossen. Es kam nicht mal ne mail!

Hab es erst heute um 21 Uhr gesehn-da ruf ich bei LH nicht mehr an.
Was soll der Mist!!
Ich müsste dann eigentlich die Buchung auch auf Abflug Mitte Januar umbuchen können-egal ob meine ursprüngliche Buchungsklasse noch verfügbar ist?
Dann landet es eben in C/J für die Biz Segmente bei LH.

Zuletzt bearbeitet:

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
236
50
Aendert sich denn auch im Zuge der Umstellung auch der Service oder bleibt dieser gleich?
In Eco gibt's was warmes zu essen mit Softdrinks. Bei WE gab's nur Snack und Flasche Wasser. Hier einmal im Vergleich

Anhänge

• PXL_20231012_050442599.jpg
    PXL_20231012_050442599.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • PXL_20220319_141817371.MP.jpg
    PXL_20220319_141817371.MP.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.256
920
BER / COR
Das Servicecenter BKK hat übrigens die Umbuchungsproblematik verstanden und ist weniger nervig als etwaige andere Hotlines.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Wie ist denn (generell) bis ende dezember die Situation bei routings HKT-BKK-MUC auf tg bzw long haul LH.
Wir Gepäck durchgecheckt wenn thai smile HKT-bkk durchführt? Muß ich komplett landside in bkk?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
ja, aber auf smile metall
sagt wer? TG hat ja schon 10 der WE-Flieger übernommen und die restlichen, die momentan noch z.B. KKC und UBP anfliegen, sollen bis 31.12. auch dazu kommen. Mich stört momentan viel mehr dass TG anscheinend an den frisch übernommenen Routen (wie Z.B. UTH-BKK) viel neues Bodenpersonal einsetzt und diese erstmal lernen müssen wie das geht. Sprich: der Boardingprozess dauert deutlich länger als früher und das resultiert dann in kumulierenden Verspätungen. TG5, TG8 und TG9 haben z.B. seit dem 1.12. jeden Tag zw. 40 und 60 Min verspätung...

• Wow
Reaktionen: Nitus

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
sagt wer? TG hat ja schon 10 der WE-Flieger übernommen und die restlichen, die momentan noch z.B. KKC und UBP anfliegen, sollen bis 31.12. auch dazu kommen. Mich stört momentan viel mehr dass TG anscheinend an den frisch übernommenen Routen (wie Z.B. UTH-BKK) viel neues Bodenpersonal einsetzt und diese erstmal lernen müssen wie das geht. Sprich: der Boardingprozess dauert deutlich länger als früher und das resultiert dann in kumulierenden Verspätungen. TG5, TG8 und TG9 haben z.B. seit dem 1.12. jeden Tag zw. 40 und 60 Min verspätung...
na ich sage das natürlich, der Autor des Beitrages steht immer links des Textfeldes!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
na ich sage das natürlich, der Autor des Beitrages steht immer links des Textfeldes!
Oh, ja dann.... wenn Du das sagst dann wird es wohl stimmen und ihr fliegt mit einer der letzten WE-Maschinen die dann wohl ausserplanmäßig auf der Strecke unterwegs ist. Was natürlich auch bedeuten würde dass die *A-Benefits nicht gelten. Ich bin ja froh dass ich die Wartezeit nun auch auf Flügen in Eco dank SEN in der Lounge verbringen kann (zumindest in BKK da es in UTH keine Lounge gibt :( )