Bei mir hat die LH Senator Hotline das Ticket sofort umgeschrieben s. post 123Lufthansa kann und/oder will seit drei Tagen kein geändertes LH Ticket mit einem alten ThaiSmile Segment mehr ausstellen. Trotz ca. 7 Anrufen an der HON Hotline weigert sich das Ticketing dies zu tun. Irgendwann streicht TG doch das geänderte Segment. Bin echt ratlos....
Kann die HON Hotline die alten ThaiSmile Segmente nicht denn zumindest mit der neuen 4stelligen Flug-Nr. in Eco erstmal einbuchen, bevor die Buchung rausfliegt?Lufthansa kann und/oder will seit drei Tagen kein geändertes LH Ticket mit einem alten WE ThaiSmile Segment in Eco + mehr ausstellen. Thai hat uns richtig auf neue 4 stellige WE Flugnummer operated by TG umgebucht.
Trotz 7 Anrufen an der HON Hotline weigert sich das Ticketing dies zu tun. Es sei jetzt Business und nicht mehr Eco + (andere Buchungsklasse) und damit nicht mehr umbuchbar.
Alternativen gibt es an Weihnachten lt. HON Hotline keine mehr. Auch die Agenten sind ratlos.
Irgendwann streicht TG doch das geänderte Segment, wenn das Ticket nicht ausgestellt wird. Nur was soll ich tun?
Um welche Strecke geht es denn mit Thai(smile)?Es gibt Anfang Januar 2024 null Plätze in allen Klassen. Seit 3 Tagen sind alle an der HON Hotline vollkommen hilflos.
Versuche es heute nochmals. TG hat endlich ihr Buchungssystem, zumindest teilweise, angepasst und einige der ehemaligen WE-Flüge Flüge sind nun als TG-Flug buchbar. Evtl. vorher auf der TG-Seite schauen ob Deine Flüge dort buchbar sind...Es gibt Anfang Januar 2024 null Plätze in allen Klassen. Seit 3 Tagen sind alle an der HON Hotline vollkommen hilflos.
Auf der TG website lässt sich derzeit auch nichts machen. Meine Flüge im Dez. / Jan. von BKK nach CNX und BKK nach HKT kann man nicht aufrufen ! Es kommt eine Fehlermeldung!Versuche es heute nochmals. TG hat endlich ihr Buchungssystem, zumindest teilweise, angepasst und einige der ehemaligen WE-Flüge Flüge sind nun als TG-Flug buchbar. Evtl. vorher auf der TG-Seite schauen ob Deine Flüge dort buchbar sind...
Ich zitier mich mal selbst.Bei mir hat die LH Senator Hotline das Ticket sofort umgeschrieben s. post 123
Live-Chat mittags mit LH?Hab es erst heute um 21 Uhr gesehn-da ruf ich bei LH nicht mehr an.
Was soll der Mist!!
Ich müsste dann eigentlich die Buchung auch auf Mitte Januar umbuchen können-egal ob meine ursprüngliche Buchungsklasse noch verfügbar ist?
???Live-Chat mittags mit LH?
In Eco gibt's was warmes zu essen mit Softdrinks. Bei WE gab's nur Snack und Flasche Wasser. Hier einmal im VergleichAendert sich denn auch im Zuge der Umstellung auch der Service oder bleibt dieser gleich?
Bei dem Snack handelte es sich um eine Apfeltasche. Flug Chiang Rai - BKK, Stand 22. November 2023In Eco gibt's was warmes zu essen mit Softdrinks. Bei WE gab's nur Snack und Flasche Wasser. Hier einmal im Vergleich
Die Flüge werden doch schon von TG durchgeführt.Wie ist denn (generell) bis ende dezember die Situation bei routings HKT-BKK-MUC auf tg bzw long haul LH.
Wir Gepäck durchgecheckt wenn thai smile HKT-bkk durchführt? Muß ich komplett landside in bkk?
ja, aber auf smile metallDie Flüge werden doch schon von TG durchgeführt.
sagt wer? TG hat ja schon 10 der WE-Flieger übernommen und die restlichen, die momentan noch z.B. KKC und UBP anfliegen, sollen bis 31.12. auch dazu kommen. Mich stört momentan viel mehr dass TG anscheinend an den frisch übernommenen Routen (wie Z.B. UTH-BKK) viel neues Bodenpersonal einsetzt und diese erstmal lernen müssen wie das geht. Sprich: der Boardingprozess dauert deutlich länger als früher und das resultiert dann in kumulierenden Verspätungen. TG5, TG8 und TG9 haben z.B. seit dem 1.12. jeden Tag zw. 40 und 60 Min verspätung...ja, aber auf smile metall
na ich sage das natürlich, der Autor des Beitrages steht immer links des Textfeldes!sagt wer? TG hat ja schon 10 der WE-Flieger übernommen und die restlichen, die momentan noch z.B. KKC und UBP anfliegen, sollen bis 31.12. auch dazu kommen. Mich stört momentan viel mehr dass TG anscheinend an den frisch übernommenen Routen (wie Z.B. UTH-BKK) viel neues Bodenpersonal einsetzt und diese erstmal lernen müssen wie das geht. Sprich: der Boardingprozess dauert deutlich länger als früher und das resultiert dann in kumulierenden Verspätungen. TG5, TG8 und TG9 haben z.B. seit dem 1.12. jeden Tag zw. 40 und 60 Min verspätung...
ja, aber auf smile metall
Oh, ja dann.... wenn Du das sagst dann wird es wohl stimmen und ihr fliegt mit einer der letzten WE-Maschinen die dann wohl ausserplanmäßig auf der Strecke unterwegs ist. Was natürlich auch bedeuten würde dass die *A-Benefits nicht gelten. Ich bin ja froh dass ich die Wartezeit nun auch auf Flügen in Eco dank SEN in der Lounge verbringen kann (zumindest in BKK da es in UTH keine Lounge gibt )na ich sage das natürlich, der Autor des Beitrages steht immer links des Textfeldes!
ob es einer der letzten ist, weiß ich nicht. Aber ich fliege soloOh, ja dann.... wenn Du das sagst dann wird es wohl stimmen und ihr fliegt mit einer der letzten WE-Maschinen