ANZEIGE

Thailand Introduces New ETA System for Visa-Exempt Travellers from December 01 - travelobiz
Thailand is set to launch an ETA system for visa-exempt travellers, including those from India, starting December 1, 2024.

Es scheint, dass die grosse Zeit des "einfachen" Reisens endet. EU, GB, USA, Kanada, Thailand, Wiedereinführung von Grenzkontrollen, steigende Preise... weniger Komfort, was kommt noch?
Reisen ist nicht gleich Tourismus.
Die Art des Visums ist doch komplett irrelevant.das eine schließt das andere nicht aus.
Geschäftlich mit einem Touristenvisum einzureisen ist natürlich auch nicht genial.
Gibt es etwas Neues?
Mein Stand ist irgendwann 2025:
Ich schätze, daß sie die aktuelle Hochsaison noch wie bisher laufen lassen und das neue Verfahren erst im 2.Quartal scharfschalten. Wenn überhaupt.
Ausländische Touristen in Thailand müssen ab dem 1. Mai ihre Ankunftsdaten digital übermitteln – egal ob sie per Luft, Wasser oder Land einreisen. Nachdem das sogenannte TM6-Ankunftsformular 2022 zunächst abgeschafft worden war, wollen die Behörden es jetzt wieder aktivieren. Allerdings soll das Ausfüllen der Thailand Digital Arrival Card künftig online erfolgen.
Mit Sicherheit nicht, denn das ist kein Versehen, sondern Absicht. Machen alle Länder in der Gegend genauso. Ich finde das immer lustig: dass man oft erst 24h vor Abflug einchecken kann akzeptiert jeder, das mit der Immigration aber nicht.Man kann wohl derzeit ,wie bei Singapur, echt nur 72 Stunden vor Einreise die Eingaben zu den Einreisedaten machen.
Ich hoffe echt, dass bis Mai das alles verbessert wird.
Obwohl beides totaler Blödsinn ist. Ich möchte beides erledigen wenn es mir paßt, z. B. von daheim aus oder Hotel und nicht bei einem Zwischenstopp oder im Taxi oder sonstwo. Das geht nur in einem längeren Zeitraum.Mit Sicherheit nicht, denn das ist kein Versehen, sondern Absicht. Machen alle Länder in der Gegend genauso. Ich finde das immer lustig: dass man oft erst 24h vor Abflug einchecken kann akzeptiert jeder, das mit der Immigration aber nicht.
Wieso bist du davon befreit?Ich persönlich finde es nicht wirklich tragisch das nun auch Thailand ETA einführt (okay, bin auch davon befreit) und eine Gebühr verlangt.