ANZEIGE
die Diskussion über die Preise und deren Wertigkeit ist sicher nicht einfach, aber als "Wegezoll" zum Zugang in ein recht offenes Leben sicher anders zu bewerten. Die, die die ASQ durchgemacht haben und jetzt den "Lohn" dafür erhalten, können als erste bewerten, ob es sich "gelohnt" hat.
Bei mir ist das der Wegzoll um meiner Arbeit nachgehen zu können, da ich in DE auch nicht wirklich arbeiten darf wiegen die Kosten doppelt. Wären aber auch zu verkraften wenn ich in DE zuverlässigere Ansagen hätte. Aktuell würde es so aussehen als ob ich das zweite Mal in diesem Jahr in die ASQ muss, weil in Deutschland nihct langfristig geplant werden kann. Letztes Mal waren es 64.000THB für 15 Tage Hotel und eine Woche stressiges arbeiten in Thailand, diesmal wären es 11 Tage ASQ und drei Wochen Arbeit und Urlaub - weil ich ganz einfach bis Anfang Mai meinen eigenen Lockdown verordnet habe. Wenn ich auf die Politik hören würde wäre es der 18 April - und dann wäre es nur Stress. Problem geht aber schon mit den Flügen los, AY fliegt kaum noch, und dann oft mit über 20 Std. Aufenthalt in HEL, wo man aber nicht einreisen darf - Erstattung und neu buchen, klar doch, wenn man derart geduldig ist.