Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
die Diskussion über die Preise und deren Wertigkeit ist sicher nicht einfach, aber als "Wegezoll" zum Zugang in ein recht offenes Leben sicher anders zu bewerten. Die, die die ASQ durchgemacht haben und jetzt den "Lohn" dafür erhalten, können als erste bewerten, ob es sich "gelohnt" hat.

Bei mir ist das der Wegzoll um meiner Arbeit nachgehen zu können, da ich in DE auch nicht wirklich arbeiten darf wiegen die Kosten doppelt. Wären aber auch zu verkraften wenn ich in DE zuverlässigere Ansagen hätte. Aktuell würde es so aussehen als ob ich das zweite Mal in diesem Jahr in die ASQ muss, weil in Deutschland nihct langfristig geplant werden kann. Letztes Mal waren es 64.000THB für 15 Tage Hotel und eine Woche stressiges arbeiten in Thailand, diesmal wären es 11 Tage ASQ und drei Wochen Arbeit und Urlaub - weil ich ganz einfach bis Anfang Mai meinen eigenen Lockdown verordnet habe. Wenn ich auf die Politik hören würde wäre es der 18 April - und dann wäre es nur Stress. Problem geht aber schon mit den Flügen los, AY fliegt kaum noch, und dann oft mit über 20 Std. Aufenthalt in HEL, wo man aber nicht einreisen darf - Erstattung und neu buchen, klar doch, wenn man derart geduldig ist.

• Like
Reaktionen: on_tour

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Es scheint so das die Regierung nachstehendes verabschiedet hat .
Mit Impfpass und ohne Quarantäne ab
1.7. HKT
1.10. KBV / UTP
Nur Direktflüge möglich ? Da bin ich mal gespannt .

Ab 1.1.22 für Thailand gesamt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Bangkok will ja wohl auch am Sandboxsystem teilnehmen ab Oktober. Das wäre auch sinvoll.
Ansonsten wäre , zumindest für mich Mitte November, Pattaya durchaus eine Option. Wird nur schwierig mit Direktflügen.
Allerdings denke ich auch, dass sich das ganze System vorwiegend auf Touristen aus China bezieht.
Dann heisst es jetzt nur noch, dass wir hier in Deutschland mal langsam in die Puschen kommen mit dem Impfen....

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879
Es scheint so das die Regierung nachstehendes verabschiedet hat .
Mit Impfpass und ohne Quarantäne ab
1.7. HKT
1.10. KBV / UTP
Nur Direktflüge möglich ? Da bin ich mal gespannt .

Ab 1.1.22 für Thailand gesamt .

Wird so oder so anders kommen. HKT geht klar, aber der Rest ist utopisch. International Direktflüge (KEINE Charterflüge) nach USM/KBV/UTP. Das möchte ich sehen!:) Klar gab es das teilweise vor Covid, bin selbst zb KUL-UTP geflogen, aber das wird sich so nicht umsetzen lassen.
Chinesische Gruppenreisen nach TH wird es 2021 auch nicht geben und wenn dann wirklich vereinzelt.

Das mit 1.1.22 können sie sich auf gut Deutsch in den A*** stecken! Thailand wird es wie immer auf die harte Tour lernen müssen und daher wird es anders kommen. Beim aktuellen Modell wird die Hauptsaison 2021/2022 für viele Tourismusbetriebe nicht mal kostendeckend sein = sie bleiben zu. Daher muss/wird TH vor 1.1.22 komplett öffnen, aber das wird dann wie immer irgendwann im August /September entschieden.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wird so oder so anders kommen. HKT geht klar, aber der Rest ist utopisch. International Direktflüge (KEINE Charterflüge) nach USM/KBV/UTP. Das möchte ich sehen!:) Klar gab es das teilweise vor Covid, bin selbst zb KUL-UTP geflogen, aber das wird sich so nicht umsetzen lassen.
Chinesische Gruppenreisen nach TH wird es 2021 auch nicht geben und wenn dann wirklich vereinzelt.

Das mit 1.1.22 können sie sich auf gut Deutsch in den A*** stecken! Thailand wird es wie immer auf die harte Tour lernen müssen und daher wird es anders kommen. Beim aktuellen Modell wird die Hauptsaison 2021/2022 für viele Tourismusbetriebe nicht mal kostendeckend sein = sie bleiben zu. Daher muss/wird TH vor 1.1.22 komplett öffnen, aber das wird dann wie immer irgendwann im August /September entschieden.

AY flog in der Hochsaison einmal wöchentlich HEL-KBV . Die waren immer fast komplett ausgebucht .
Die könnten auch mehr fliegen . Würde ich sofort buchen , wenn es mit den Impfungen vorangehen würde .
Befürchte aber in Europa wird es da Verzögerungen geben .

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.254
815
...aber das wird dann wie immer irgendwann im August /September entschieden.

In der aktuellen Situation kann man den Regierungen wohl nicht verübeln, wenn sie eher kurzfristig nach Situation entscheiden. Wenn sie heute etwas für nächstes Jahr entscheiden und danach wieder ändern, wären auch alle unzufrieden. Geduld ist im Moment gefragt, und wenn überhaupt, dann kurzfristiges buchen.

Eigentlich können die entscheiden, was sie wollen. Es ist immer falsch.

• Like
Reaktionen: F4F und j2w

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.594
9.411
LEJ
Eigentlich können die entscheiden, was sie wollen. Es ist immer falsch.

Es geht allen gleich. Alles kann richtig und alles falsch sein.
Oder so machen wie ich. Flug für Januar buchen und es als Lotterie betrachten.
Klappt es, ist es ok, wenn nicht, dann maximal 2 mal 400€ abschreiben.

Ich gehe ernsthaft davon aus, dass Thailand ab 01.01.22 wieder offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.428
6.658
SNA
AY flog in der Hochsaison einmal wöchentlich HEL-KBV . Die waren immer fast komplett ausgebucht .
Die könnten auch mehr fliegen . Würde ich sofort buchen , wenn es mit den Impfungen vorangehen würde .
Befürchte aber in Europa wird es da Verzögerungen geben .
Ab Dezember ist die Strecke wieder 2/7 im Flugplan. Ob das so bleibt wird die Zeit zeigen....

• Like
Reaktionen: F4F

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.503
685
CGN
Mir ist jede Ankündigung recht, Hauptsache man sieht es wird sich mit dem Thema Öffnung ergebnisorientiert auseinander gesetzt. Und wenn man nun diese schrittweisen Öffnungen beschließt und man sieht das klappt alles, dann wird auch niemand was dagegen haben, ganz TH zum Start der Saison zu öffnen. Aber das sind nun Daten an denen man sich orientieren kann und das wird gleichzeitig auch Druck auf Bali ausüben. Denn dort geht es jetzt in die Hauptsaison und wenn dort nicht zum 01.06/01.07 geöffnet wird, geht das da auch nicht gut aus ... Hoffnung besteht zumindest wenn TH vormacht wie es gehen kann. Und sollte dann noch aus den USA zwischen Mitte Mai und Anfang Juli ein Plan zur Öffnung bekannt werden, dann ist der Tourismus Sommer 2021 halbwegs gerettet.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
TG fliegt im April und Mai bereits je zwei mal von FRA- HKT .
FRA ab 14.45 HKT Ankunft 7.10 . Scheint Nachfrage da zu
sein . TG prüft auch FRA-KBV ab November mit 787 .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Eine Hotelangestellte in einem ASQ ist an Covid19 erkrankt . Ausgerechnet für das bringen
der Mahlzeiten der Quarantäne Gäste war sie zuständig . Fünf Hotelangestellte wurden bereits
positiv getestet .
Quelle Thai Rath .

• Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.246
879
Eine Hotelangestellte in einem ASQ ist an Covid19 erkrankt . Ausgerechnet für das bringen
der Mahlzeiten der Quarantäne Gäste war sie zuständig . Fünf Hotelangestellte wurden bereits
positiv getestet .
Quelle Thai Rath .

Ist leider nicht das erste Mal, aber in dem Fall kann sie sich unmöglich direkt von Gästen angesteckt haben. Die Leute, die die Mahlzeiten bringen klopfen ja nur und tragen Handschuhe, haben also 0 Kontakt zu den Gästen. Die Angestellten, die dann Abends immer den "kontaminieren" Müll einsammeln haben hingegen diese Anzüge an. War bei mir im Hotel zumindest so.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
462
429
FRA HKT FAO
Das Banyan Tree Phuket hat sich heute gemeldet und mir erklärt das " Quarantine never looked so good "

Incl. Airporttransfer und dem üblichen Gedönse wie Essen etc. geht der Spass in einer Spa Pool Villa mit 550qm für 11 Nächte
ab 145.000 THB los , 2 Person + 30.000 THB , Double Pool Villa mit 1300 qm 175.000 THB , 2 Person + 30.000 THB.

Falls es der ein oder andere nicht mehr abwarten kann. Da es ja ab Juli Ohne losgehen soll werde ich auf jeden Fall warten,
vor allem auf die Impfung....

• Like
Reaktionen: F4F und bivinco

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das Banyan Tree Phuket hat sich heute gemeldet und mir erklärt das " Quarantine never looked so good "

Incl. Airporttransfer und dem üblichen Gedönse wie Essen etc. geht der Spass in einer Spa Pool Villa mit 550qm für 11 Nächte
ab 145.000 THB los , 2 Person + 30.000 THB , Double Pool Villa mit 1300 qm 175.000 THB , 2 Person + 30.000 THB.

Falls es der ein oder andere nicht mehr abwarten kann. Da es ja ab Juli Ohne losgehen soll werde ich auf jeden Fall warten,
vor allem auf die Impfung....

Eben das iss es . Die Impfung . Aber da wir so Nieten haben in der Regierung und deren Abgesandten in der EU wird
das nix bis Juli . Schade .

PS : Nieten in Nadelstreifen . Wie Bierhoff und Löw .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Portugiese

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Als Geimpfter lieber 7 Tage richtige Quarantäne in Bangkok und dann wohin man will, als ausschließlich Phuket :D

Und noch ein bischen OT
Da man ja nun einen Test bei Rückkehr nach D braucht,
weiß jemand wo man in Bangkok günstig einen Antigen Test machen kann ?

PCR Test zur Not weiß ich

Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
491
151
Die Preise aller Stellen in BKK kenne ich nicht (weiß nur, dass das Bangkok Hospital immer teuer ist), ich selbst bevorzuge die Thai Travel Clinic (ist im weitesten Sinne vergleichbar mit unseren Tropeninstituten).
PCR Test kostet aktuell 3000 Baht, Antigen 1500.
Haben eine eigene website, über die man sich auch anmelden kann.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
670
514
Ob man das Zimmer dann verlassen darf, um z.B. den Pool zu benutzen ist aber dabei noch nicht klar, oder?

Wäre für mich ein wichtiges Kriterium. Dann übersteht man die 8 Tage sicher leichter.