Thailand - Kambodscha - Bali

ANZEIGE

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
54
CH
ANZEIGE
Allein die Mentalität: "Der Vietnamese pflanzt den Reis. Der Kambodschaner sieht ihm beim wachsen zu. Der Laote hört ihm beim wachsen zu." (französisches Sprichwort)
Mein Kommentar war eigentlich auf die Landschaft gemünzt.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Leute und die Bauten dort sind.
Zum Glück gehe ich nich nach Laos, ich bin etwas Lärmempfindlich :p
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Danke für Eure Tipps.
Wir hängen zwei Tage dran.
Muss jedoch sagen, dass ich vor zwei Jahren in Vietnam war. Daher kenne ich die Gegend ein wenig.
Die 2 Tage werden nicht langweilig - Angkor ist riesig und es gibt nicht nur Tempel zu bewundern.

Tagsüber jedoch sind die Tempel leider überlaufen. Besucht sie mal in der Morgendämmerung - auch wenn man im Urlaub nicht so früh aufstehen möchte, Ihr werdet belohnt:
Man ist wirklich alleine, das rosa Licht ist sensationell und wenn der Dschungel erwacht, der Nebel empor steigt, die Vögel zu singen beginnen, die Affen rufen, dann geht das schon unter die Haut.
Apropos: Zieht Euch dafür warm an, es ist erstaunlich kalt.

Über die schönsten Anlagen hier ein Link vom Amansara Hotel (ich war begeistert):
Amansara - Luxury resort hotel Angkor Wat - temple excursions
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Siem Reap: Sehr schönes Hotel mitten im Zentrum Hotel de la Paix. Frühstück ausgesprochen empfehlenswert. Hôtel de la Paix Teuer, aber in Verhandlung mit dem Hotel günstiger zu bekommen. Das Hotel arbeitet auch einiges auf dem sozialen Sektor Hôtel de la Paix : Community Man kann dort auch Auto (mit Fahrer) mieten. Vor dem Hotel die sehr empfehlenswerten Tuktuks, Preis pro Tag etwa USD 15.--.

Sehr nette, sehr preiswerte Hotels:
Bopha Angkor, direkt am Fluß, in der Nähe des alten Marktes, gartenmäßig gemachte Anlage, die billigsten Zimmer teils dunkel und klein, aber alles top sauber. Bopha-Angkor.com - Welcome to Bopha Angkor Hotel & Restaurant - Siem Reap, Cambodia
Direkt neben dem Bopha Ankor das City River Hotel, modern, zweckmäßig, zahlreiche Sonderangebote City River Hotel, Ultimate Hotel in Siem Reap, Located in Siem Reap Cambodia

Nicht verpassen sollte man einen Quadausflug ins Hinterland.

In Phnom Penh sollte man den (Tages-)Ausflug nach Udong nicht verpassen.
Hier noch bissel mehr an Infos:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...yvr-hnl-osl-tls-fra-lax-icn-syd.html#post9173
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Tagsüber jedoch sind die Tempel leider überlaufen. Besucht sie mal in der Morgendämmerung - auch wenn man im Urlaub nicht so früh aufstehen möchte, Ihr werdet belohnt.

Haben wir natürlich auch gemacht, und wurden belohnt. (y)

Sehr schön ist in REP auch eine Helitour über die Tempel und das Land bis zu den schwimmenden Dörfern. Faszinierende Eindücke, und man sieht in den Reisfeldern noch die Bombenkrater.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben. Alle drei Länder haben was. Wobei Laos im Ganzen eine gewisse Grundschnarchigkeit ausstrahlt. Sehr angenehm (y)

genau diese Schnarchigkeit macht es doch so angenehm, dann noch ein Hauch Komunismus und koloniale französische Küche. Sensationell.