ANZEIGE
Scheinen viele Landsleute auf der Liste der Botschaft zu stehen. Bei mir kam die Mail gerade erst an....
Das wird nach Status verschickt!
Scheinen viele Landsleute auf der Liste der Botschaft zu stehen. Bei mir kam die Mail gerade erst an....
Hier decken sich die Leute mit Alkohol ein, aus "Angst" vor einem Verkaufsstop.
Ja, HRM ist verstorben und hier ist alles wie gelaehmt obwohl es absehbar war.
Insgeheim hoffen hier alle, dass er per Koeniglichem-Vermaechtnis seine Nachfolge geregelt hat und dass nicht die "normale" Thronfolge" von Statten geht.
Laut Bild wird es Maha Vajiralongkorn, und zwar schon so im Dezember 1972 festgelgt.
Ist da nicht einer aus der Familie immer mit der eigenen B737-400 (HS-CMV) in Europa unterwegs.
Der hat doch sogar eine eigene Pilotenlizenz.
Naja, mit Geld scheint man nicht gerade sparsam umzugehen.
und hier werden genau die Spekulationen beginnen ...
Gibt's eigentlich einen von aussen verständlichen Grund für den aus meiner Sicht etwas extremen Personen- und jetzt auch Trauerkult für den König? Hat er Thailand in seiner Amtszeit so extrem viel gutes getan, dass man ihm so extrem dankbar sein muss?RIP .....
Das wird nach Status verschickt!
Gibt's eigentlich einen von aussen verständlichen Grund für den aus meiner Sicht etwas extremen Personen- und jetzt auch Trauerkult für den König? Hat er Thailand in seiner Amtszeit so extrem viel gutes getan, dass man ihm so extrem dankbar sein muss?
...
Gibt's eigentlich einen von aussen verständlichen Grund für den aus meiner Sicht etwas extremen Personen- und jetzt auch Trauerkult für den König? Hat er Thailand in seiner Amtszeit so extrem viel gutes getan, dass man ihm so extrem dankbar sein muss?...
Mich würde die Perspektive der Thais interessieren und es gibt hier im Forum denke ich ein paar recht gut Informierte, welche vielleich Auskunft geben möchten? Besten Dank
Dann schalten Sie das Internet auch ab?wahrscheinlich um aus Thai Sicht unangemessene Spekulationen draussen zu lassen.
Gibt's eigentlich einen von aussen verständlichen Grund für den aus meiner Sicht etwas extremen Personen- und jetzt auch Trauerkult für den König? Hat er Thailand in seiner Amtszeit so extrem viel gutes getan, dass man ihm so extrem dankbar sein muss?
Beispiele für verschiedene Motivationen gibt es ja viele: In Singapur war Mr. Lee extrem beliebt etc., weil er aus Sicht der Singapuris das Land in den Wohlstand geführt hat. In Nordkorea ist Mr. Kim extrem beliebt, weil die Alternative Straflager heisst.
Ich persönlich kann den sich wohl anbahnenden Umfang der Massnahmen (Staatstrauer an sich ist natürlich verständlich, aber es wirkt mir eben recht extrem in diesem Fall) nicht ganz nachvollziehen. Das ist erstmal völlig ok, da ich kein intimer Kenner dieses Landes und der Bevölkerung bin. Aber von aussen wirkt es auf mich wie eine Mischung aus Gruppenzwang und Versuch, die Bevölkerung zu kontrollieren. Für eine authoritäre Regierung ist es immer praktisch, mehr oder wenig beliebig das Instrument des Strafbestandes der (Majestäts- oder auch Präsidenten-)Beleidigung einsetzen zu können.
Mich würde die Perspektive der Thais interessieren und es gibt hier im Forum denke ich ein paar recht gut Informierte, welche vielleich Auskunft geben möchten? Besten Dank
Wird jetzt deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich empfehle in diesem Zusammenhang das Buch "A History of Thailand" von Chris Baker und Pasuk Phongpaichit.
Am besten im nächsten Thailand Urlaub am Strand lesen!
Laut Bild hat es der thailändische Regierungschef so aber schon verkündet.und hier werden genau die Spekulationen beginnen ...
Darf man vermuten, dass man mit dieser Lektüre in der Hand auf erfreuliche Kontakte mit der lokalen Bevölkerung hoffen darf?