The Grand Circle: Durch die Nationalparks im Südwesten der USA

ANZEIGE

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
ANZEIGE
Nachdem die Reisemöglichkeiten für den risikoscheuen Urlauber in den letzten 2 Jahren doch eher begrenzt waren hatten wir schon Anfang 2021 die USA als erstes sicheres Fernziel nach Corona ins Auge gefasst. Die Gegend dort ist uns bekannt (ich habe in Arizona studiert), die Flugverbindungen zahlreich und zumindest die Natur so unbegrenzt das man nicht auf Schritt und Tritt andere Personen treffen muß - dachten wir zumindest. Gebucht war als Meilenschnäppchen der Direktflug von München nach Denver und zurück sowie der passende Mietwagen für ein Reisedatum im Oktober 2021, nur um dann auch wieder storniert zu werden, die Einreisebedingungen der USA ließen uns keine Wahl.

Im Juni 2022 nun ein neuer Versuch, gebucht wieder mit Meilen (nur ohne Schnäppchen) und leider nicht mehr ganz direkt. Der Mietwagen knapp 40% teurer, aber mit 1200 Euro für ein Full-Size SUV (FFAR) für 17 Tage immer noch im Rahmen - mittlerweise ist ja schon die im Preis enthaltene erste Tankfüllung 200 Euro wert. Übernachtet haben wir in den folgenden 2,5 Wochen in Hotels und Motels, die ich fast immer mehr oder weniger kurzfristig auf einem der großen Buchungsportale nach Verfügbarkeit und Preis gewählt habe, wobei man bei letzterem mittlerweile durchaus tolerant sein muß, vor allem nach oben ...