US: "The New American" oder: "wie vergraule ich einen Kunden richtig?"

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ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
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Ist imho der selbe Zustand wie beim US/CO merger ...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
578
Ist imho der selbe Zustand wie beim US/CO merger ...

Nun, ich für meinen Teil bin gut durch den Merger durchgekommen, das Endresultat war natürlich die Anpassung auf dem niedrigen Niveau von UA (wer hätte das erwartet?). Ok, fast. Den furchtbaren Kunstyogurt von UA als "Frühstück" in der Y hat man wohl abgeschafft und durch das "Continental Breakfast" ersetzt.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Man kommt da immer irgendwie durch. Aktuell bin ich froh, wenn ich auf US metal fliege - da gibt es wesentlich "besseres" Essen und vor allem noch Service ala PDB. Dahinter kommt Eagle - Mainline AA ist domestic einfach nicht gut. Punkt. Delta ist halt leider Routen bedingt keine alternative und von United bin ich erst weg.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Es geht ja hier weniger um die "alte" AA sondern um den Zustand den man sich mit US eingetreten hat.


Erwartest Du das man so einen Merger in 1 Jahr durchziehen kann? Wohl kaum. Und letztlich kannst Du ja bei der Buchung immer noch entscheiden welchen Carrier Du nimmst. Ich buche US (derzeit) nur auf unkritischen inneramerikanischen Legs.

Richtig albern finde ich allerdings aber auch Kommentare die fragen wann denn die IT Integration "endlich" abgeschlossen ist...
 
A

Anonym38428

Guest
Man muss sich vor Augen halten, dass AA/US - so langsam sie auch sind - immer noch schneller sein werden als LH/LX ;)
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Für mich ist das C Produkt von US immer noch eines der besten, wenn man von FRA nonstop an die Ostküste möchte.
Zugegeben mittlerweile schon etwas betagt (passt zu den FB ;-) ) , aber Einzelsitze mit full-flat-bed sind eben doch bei vielen noch nicht Standard.
Außerdem ist die Preisgestaltung sehr attraktiv und liegt deutlich unter dem Platzhirsch in FRA - vor allem, wenn man (wie bei mir meist der Fall) nicht übers Wochenende bleiben möchte.
Der Vorteil als oneworld-Mitglied ist jetzt, dass es eigentlich immer noch einen späteren Flug über LHR gibt, falls doch mal was schief geht.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Für mich ist das C Produkt von US immer noch eines der besten, wenn man von FRA nonstop an die Ostküste möchte.
Zugegeben mittlerweile schon etwas betagt (passt zu den FB ;-) ) , aber Einzelsitze mit full-flat-bed sind eben doch bei vielen noch nicht Standard.

Na super, nonstop zu zwei Zielen. Zudem fallen mir doch eher "viele" ein, bei denen Flatbed Standard ist. DL, UA, SQ, selbst LH ist mittlerweile größtenteils durch. Einzelsitze halt nur bei DL...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Na super, nonstop zu zwei Zielen. Zudem fallen mir doch eher "viele" ein, bei denen Flatbed Standard ist. DL, UA, SQ, selbst LH ist mittlerweile größtenteils durch. Einzelsitze halt nur bei DL...

"Einzelsitz" überlesen. Mir geht es vor allem um Privatsphäre, wenn ich alleine geschäftlich unterwegs bin. Und da fühle ich mich bei US (und richtig, noch mehr bei SQ) am wohlsten.
Bei LH, DL, AA (ab FRA) und vor allem UA (2-4-2, uuaahhh!) ist das nicht so gegeben.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nö, Einzelsitze nicht überlesen. ;)
Bei DL ist das sehr wohl gegeben, UA kann man auf der PMCO767 auch Einzelsitze haben (2-1-2). AA kann man ein einigermaßen planen.

US hat (mittlerweile) sicherlich kein schlechtes Produkt, aber gute Alternativen gibt es ne Menge.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.329
2.051
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Da hat sich der Mist bei dir echt aneinander gereiht... Viel Erfolg und gute Nerven beim durchsetzen deiner Ansprüche.
Antwort von AA auf mein Mail, überraschend friktionslos. Wird nur interessant wie sich Amerikaner mit einem Banktransfer anstellen :D

Dear Mr. sehammer:

On behalf of American Airlines, thank you for contacting Customer Relations. We appreciate the opportunity to address your claim for compensation based on European Regulation 261/2004.

We regret your flights did not operate as planned. While on-time performance is a top priority at American, the many variables of flight operations make it impossible for us to guarantee our schedules. Nevertheless, we should always do everything possible to make such situations a little less frustrating.

As you know, European Union Regulation (EC) No. 261/2004 of the European Parliament and Council has established common rules on compensation and assistance to passengers in the event of cancellations or long delays of flights. Under this regulation, passengers are entitled to established levels of compensation, depending on the length of delay. American Airlines is not a community carrier; therefore, we are not required to adhere to the rules of the European Union for flights between cities within the United States unless directly connecting.

Our records indicate flight US731 was delayed which resulted in arrival 4+ hours later than planned. In light of the recent outcome of the Jet2 vs. Huzar case in the United Kingdom; you are entitled to one of the following forms of compensation.

A. Monetary payment of 600EUR – or -

B. Transportation voucher in the amount of $1,200.00USD which may be used to purchase travel on American Airlines for you, a friend, or relative.

In order to process payment we will require some additional information from you to complete the transaction. For customers outside of the United States and Canada, payment will be made in the form of a bank transfer. Please provide us with the following information:

(...)

It is important to include the reference number located in this message and the accepted form of compensation to be processed. Acceptance of this compensation, hereby releases American Airlines, Inc. from any and all claims in connection with flight US731 London to Charlotte on June 14, 2015. Any mileage compensation previously provided will be removed in lieu of this settlement.

Our contact information is as follows: (a) website: www.aa.com/customerrelations; email: AAReceipts@aa.com; (c) Fax: 480-693-2300; (d) postal address: American Airlines – Attn: Customer Relations - 4000 Sky Harbor Blvd. - Phoenix, AZ 85034.

Again, we apologize for the difficulties you encountered. We appreciate your business, and hope that we are able to welcome you aboard again soon.

Sincerely,

N.N.
Customer Relations
American Airlines
 
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Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.818
1.234
Howard Johnson
Kann mir das einer erklären?
"we are not required to adhere to the rules of the European Union for flights between cities within the United States unless directly connecting"
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kann mir das einer erklären?
"we are not required to adhere to the rules of the European Union for flights between cities within the United States unless directly connecting"


Damit meinen die einen Anschlussflug an deinen internationalen Flug ex EU nach USA. Wenn der direkt anschliessend ist, dann gilt das EU Recht.
Wenn du eine Woche später noch nen inneramerikanischen Flug (in derselben Buchung) hast, gelten für den logischerweise die EU Regeln nicht mehr.
 
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usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
AA hat bei mir eine Entschädigung für zwei verspätete Koffer problemlos auf ein deutsches Bankkonto überwiesen.
Hatte auch mit Schwierigkeiten gerechnet, nachdem die vorherige Kommunikation nicht sehr reibungslos war und ich meinen Claim per Post in die USA schicken musste. Die Auszahlung ging dann aber flott.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Gebühren für solche "wires" sind alledings recht heftig bei BoA.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Und egal wie lange es dauert, eine Ueberweisung ist besser als der 25 USD-Scheck von US, den ich vor etwas ueber einem Jahr mal bekommen habe, und den ich immer noch als Lesezeichen verwende...
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hab das mal in Form einer Prepaid Debit Card bekommen.
Ist allerdings nur in USA einsetzbar gewesen.

Das wäre ja sogar noch brauchbar gewesen. Einen 25.33$ Scheck per Post aus den Staaten zu schicken ist hingegen von vorne bis hinten nur "selten dämlich" und Spiegelbild für den "Entwicklungsstand" dieses Landes.