Ticket bei Airline oder Drittanbieter kaufen (speziell: Gepäck!)

ANZEIGE

Radiant

Neues Mitglied
31.07.2019
12
0
ANZEIGE
Ich habe mal bei DHL angerufen, warum ich das gemacht habe weiß ich nicht so genau :D
Deine Angaben sind korrekt. 20Kg sind das Maximalgewicht pro Packstück nach Australien, Du kannst es auch als Koffer aufgeben (es muss also nicht in ein Paket rein), dadurch kann es aber sein dass an den einzelnen Umschlagplätzen auf den Weg nach Australien immer wieder liegen bleibt da Koffer im Gegensatz zu Paketen manuell gehandhabt werden. In der Postfiliale werden deine Koffer kostenlos mit einer Banderole umreift. Zuletzt noch der Hinweis am Telefon bekommen dass sich keine Edelmetalle und Banknoten im Koffer befinden dürfen.

DHL's CN23-Zollinhaltserklärung sowie eine weitere Inhaltserklärung in Englisch muss außen in eine Lieferscheintasche angebracht werden, wenn ich ihn richtig verstanden habe (oder das CN23 in englisch).

...ich auch nicht, und dann auch noch an einem Samstag - großes Dankeschön!!

Ich bin auch mal bei meiner Postfiliale vorbei, die sagten normalerweise dürfen Koffer mit dem "Sperrgut" Zuschlag verschickt werden, die Option gibt es aber für Australien nicht. Daher sagten sie, man könnte es versuchen, geht aber ein Risiko ein (wahrsch. ähnlich dem, was sie dir auch gesagt haben).

Also werde ich wohl entweder direkt Umzugskartons verschicken, oder meine extra-Koffer befüllt in genau-passende Kartons reinstecken. Bitte, DHL, jetzt sehen sie aus wie ein Paket ;)!

Pasl19

Neues Mitglied
10.08.2019
9
0
Eine Frage: Habe vor kurzem bei eDreams ein Business Class Ticket von Madrid nach Frankfurt gebucht, dabei aber ausversehen mich bei der Eingabe meines Nachnahmens vertippt. Nun ist der letzte Buchstabe statt ein i ein k und somit am Ende kk meines Nachnahmens stehen. Hätte jemand ein ähnliches Problem? Kann das beim Einchecken zu Problemen führen oder sind die spanier eher locker drauf?? Danke im Voraus ;)