ANZEIGE
Ich habe ein Flugticket von Berlin nach Bangkok gebucht.
Meine Frau hat den Nachnamen Köhler.
Sie stammt aus Thailand. In Thailand gibt es aber den
Buchstaben "ö" nicht im Alphabet.
Im Pass steht also "oe".
Gebucht wurde das Ticket trotzdem mit "ö" weil das ihr Name ist.
Bei der Fluggesellschaft stand sie zuerst mit einem "ö" dann mit einem "o"
im Buchungssystem
Nach etwa 10 Gesprächen mit der Hotline und der Fluggesellschaft werden
wir wohl auf den Kosten für das Flugticket sitzen bleiben. Die "Hotline"
von Lastminute kannte noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem "o", "ü" oder "ö"!
Am Telefon war ich mal Herr K(ü)hler, K(o)hler oder aber auch Herr k(ö)hler.
Einfach nur noch unverschämt!
So etwas dürfte eigentlich gar nichts verkaufen.
Weder Flugtickets oder ein Brot!!!!
Ich werde mir einen Rechtsanwalt nehmen und dann"aufräumen" Frechheit...
Ein einfacher Zusammenhang zwischen einem richtigen Namen und einer anderen
Schreibweise ist nicht klar zu machen ...
Und der tolle "Service"verweist immer auf eine Fachabteilung die das auch nicht
verstehen kann oder will.
Fazit: Finger weg und bucht bei einem
anderen Anbieter !!!
Aber was kann ich nun noch tun?
So richtig viel kann ich ja nicht gemacht haben?
Meine Frau hat den Nachnamen Köhler.
Sie stammt aus Thailand. In Thailand gibt es aber den
Buchstaben "ö" nicht im Alphabet.
Im Pass steht also "oe".
Gebucht wurde das Ticket trotzdem mit "ö" weil das ihr Name ist.
Bei der Fluggesellschaft stand sie zuerst mit einem "ö" dann mit einem "o"
im Buchungssystem
Nach etwa 10 Gesprächen mit der Hotline und der Fluggesellschaft werden
wir wohl auf den Kosten für das Flugticket sitzen bleiben. Die "Hotline"
von Lastminute kannte noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem "o", "ü" oder "ö"!
Am Telefon war ich mal Herr K(ü)hler, K(o)hler oder aber auch Herr k(ö)hler.
Einfach nur noch unverschämt!
So etwas dürfte eigentlich gar nichts verkaufen.
Weder Flugtickets oder ein Brot!!!!
Ich werde mir einen Rechtsanwalt nehmen und dann"aufräumen" Frechheit...
Ein einfacher Zusammenhang zwischen einem richtigen Namen und einer anderen
Schreibweise ist nicht klar zu machen ...
Und der tolle "Service"verweist immer auf eine Fachabteilung die das auch nicht
verstehen kann oder will.
Fazit: Finger weg und bucht bei einem
anderen Anbieter !!!
Aber was kann ich nun noch tun?
So richtig viel kann ich ja nicht gemacht haben?