Tipflation in den USA

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.525
769
STR
ANZEIGE
Ganz sicher. Wobei es dort auch immer komischer wird. An mehreren Plätzen waren 5er-Flights zugelassen. Ich hoffe, dass dieser Trend nicht nach DE schwappt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.726
2.965
DRS, ALC
Ganz sicher. Wobei es dort auch immer komischer wird. An mehreren Plätzen waren 5er-Flights zugelassen. Ich hoffe, dass dieser Trend nicht nach DE schwappt.
Die werden Jumboflights genannt. In Asien( Malaysia) kommt das sehr oft vor.
Aber hatte so etwas auch schon in Vegas, da waren 12 Mann ein Flight. Der Marshall hat nichts unternommen.

• Like
Reaktionen: gabenga

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.525
769
STR
Na hoffentlich haben sie wenigstens Ready-Golf gespielt. Einen zur Tipflation bekömmlich jetzt nicht hin. Sorry.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
487
769
Portland/Starnberg
Nachdem wir jetzt eh schon off topic sind, möchte ich kurz beitragen, dass man bei uns in München schon gut für die amerikanischen Oktoberfestbesucher vorbereitet ist. Praktisch überall in der Innenstadt gibt es jetzt die wunderbaren Kreditkartenterminals, wo man 15-25 % Tip draufschlagen kann, sogar bei solchen Weltklasse Etablissements wie der Münchner Suppenküche oder Ruff's Burger. Und augenscheinlich sind jetzt auch die Geldautomaten vorbereitet, damit sich die Besucher wohlfühlen und wie gewohnt für jede kleine Handreichung Scheine durch die Luft wirbeln lassen zu können. Bekam €1000 in folgender Stückelung:

IMG_7270.jpeg

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.276
1.933
KUL (bye bye HAM)
Nachdem wir jetzt eh schon off topic sind, möchte ich kurz beitragen, dass man bei uns in München schon gut für die amerikanischen Oktoberfestbesucher vorbereitet ist. Praktisch überall in der Innenstadt gibt es jetzt die wunderbaren Kreditkartenterminals, wo man 15-25 % Tip draufschlagen kann, sogar bei solchen Weltklasse Etablissements wie der Münchner Suppenküche oder Ruff's Burger. Und augenscheinlich sind jetzt auch die Geldautomaten vorbereitet, damit sich die Besucher wohlfühlen und wie gewohnt für jede kleine Handreichung Scheine durch die Luft wirbeln lassen zu können. Bekam €1000 in folgender Stückelung:

Anhang anzeigen 308445
Du kannst ruhig zugeben, das du nebenbei im Englischen Garten dealst :ROFLMAO:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.333
2.447
FFM
War gerade im Virgin Hotels mit Hilton Diamond Guthaben von 15 Dollar frühstücken.
Gewählt habe ich eine der billigsten Optionen nämlich ein Yoghurt Parfait für 17,50 plus Tax. Billiger wären nur noch Melonenstücke gewesen für 15 Dollar plus Tax.
Es kam ein absolut überschaubares Glas vorgefertigt aus dem Kühlschrank. Im Grunde eine unverschämte Leistung für den Preis.
Auf der der Rechnung schon für meine Bequemlichkeit vorausgerechnet 18, 20 oder 22 Prozent Tip.
Für den Witz den man vorgesetzt bekommt gab es genau Null Prozent Tip.
Flasche Mineralwasser kostet übrigens 10,50 Dollar und ein Orangensaft am Take away (!!!) 10 Dollar.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.030
16.344
augenscheinlich sind jetzt auch die Geldautomaten vorbereitet, damit sich die Besucher wohlfühlen und wie gewohnt für jede kleine Handreichung Scheine durch die Luft wirbeln lassen zu können.

Für Stripperinnen ist es bestimmt super, dass der kleinste Schein bei uns fast sechs Dollar wert ist, aber dafür so anmutet (Größe, Aufmachung) wie Spielgeld. Ein seriös aussehender Einer* wäre ein echter Schlag für jenes Gewerbe :LOL:

*Haben wir da Hoffnung? Bzgl. eines Einers mit Sicherheit nicht, und designmäßig habe ich angesichts der zur Auswahl stehenden Themen "Europäische Kultur: Gemeinsame Kulturstätten" und "Flüsse und Vögel: Stark durch Vielfalt" auch meine Zweifel :p Ach Mensch. Schon wieder nicht "Feldherren, Politiker, Erfinder und Entdecker" :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
780
502
War gerade im Virgin Hotels mit Hilton Diamond Guthaben von 15 Dollar frühstücken.
Gewählt habe ich eine der billigsten Optionen nämlich ein Yoghurt Parfait für 17,50 plus Tax. Billiger wären nur noch Melonenstücke gewesen für 15 Dollar plus Tax.
Es kam ein absolut überschaubares Glas vorgefertigt aus dem Kühlschrank. Im Grunde eine unverschämte Leistung für den Preis.
Auf der der Rechnung schon für meine Bequemlichkeit vorausgerechnet 18, 20 oder 22 Prozent Tip.
Für den Witz den man vorgesetzt bekommt gab es genau Null Prozent Tip.
Flasche Mineralwasser kostet übrigens 10,50 Dollar und ein Orangensaft am Take away (!!!) 10 Dollar.
ich frag mich ja schon lange, wie Die das machen (gemeint die Amis)
wo wir in Deutschland uns Gedanken um die 10er machen, werfen Die mit den 100ern nur noch so um sich

vielleicht wächst dort das Geld auf den Bäumen, oder keine Ahnung!?
wenn du da deinen riesigen Einkaufswagen mit ein paar verlorenen Artikeln drin aus m Grocery schiebst, ist deine KK in der Regel ein paar hundert Dollar leichter
fast nix im Wagen, aber 200 Dollar los

ich weiß nicht, wie "normale" Amerikaner das machen?
Geld drucken zuhause? .... keine Ahnung

die US Inflation ist inzwischen absoluter Wahnsinn
da macht die Tipflation das Kraut auch schon fast nicht mehr fett

wir wollen am Montag zum Monday Night Game in Vegas (Raiders)
Preise absoluter Wahnsinn, selbst dämlichste Ticketkategorien

gut, niemand zwingt Einen ins Stadion zu gehen
aber man frägt sich schon: wie können die Amis das alles bezahlen !!?

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
726
1.044
Einerseits ist das Einkommensniveau höher, fast wie in der Schweiz.

Andererseits können Amis sicher noch schlechter mit Geld umgehen als Durchschnittsdeutsche. Schulden ohne Ende, Konsumwut durch materialistische Lebensweise und Werbung befeuert.

Man kann sich ausmalen, was ein mögliches Ende des US-Dollars als Weltleitwährung und die damit verbundene relativ schlagartige Absenkung des Lebensstandards um z.B. ein Drittel für soziale Folgen haben wird.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
780
502
Einerseits ist das Einkommensniveau höher, fast wie in der Schweiz.

Andererseits können Amis sicher noch schlechter mit Geld umgehen als Durchschnittsdeutsche. Schulden ohne Ende, Konsumwut durch materialistische Lebensweise und Werbung befeuert.

Man kann sich ausmalen, was ein mögliches Ende des US-Dollars als Weltleitwährung und die damit verbundene relativ schlagartige Absenkung des Lebensstandards um z.B. ein Drittel für soziale Folgen haben wird.
klar

höhere Stundenlöhne
viel mehr Netto vom Brutto

das macht erstmal was aus

aber in manchen US Gegenden brauchst du 200.ooo USD Jahresbrutto, um dir ein mittleres Mittelschichtsleben leisten zu können
also nix Oberschicht, oder gehobene Mittelschicht
einfach nur stinknormale Mittelschicht

und 200k
die muss du erstmal verdienen und machen

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.346
1.174
BER
Die Realität ist dass Coffee-To-Go, Essen gehen, Urlaub machen und ähnliche, in Europa "Basics", für über 50% der Bevölkerung einfach nicht mehr auf der Tagesordnung stehen. Wer über 125k im Jahr verdient, den Stört der Kaffee für 8$ auch nicht mehr wirklich. Bei der untere Hälfte der Bevölkerung (also max. 45k$/Year) wird seit Jahren schon jeder Cent umgedreht.

1757428245912.png

1757428021383.png

• Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar