Die werden Jumboflights genannt. In Asien( Malaysia) kommt das sehr oft vor.Ganz sicher. Wobei es dort auch immer komischer wird. An mehreren Plätzen waren 5er-Flights zugelassen. Ich hoffe, dass dieser Trend nicht nach DE schwappt.
etwas OTAn mehreren Plätzen waren 5er-Flights zugelassen. Ich hoffe, dass dieser Trend nicht nach DE schwappt.
Du kannst ruhig zugeben, das du nebenbei im Englischen Garten dealstNachdem wir jetzt eh schon off topic sind, möchte ich kurz beitragen, dass man bei uns in München schon gut für die amerikanischen Oktoberfestbesucher vorbereitet ist. Praktisch überall in der Innenstadt gibt es jetzt die wunderbaren Kreditkartenterminals, wo man 15-25 % Tip draufschlagen kann, sogar bei solchen Weltklasse Etablissements wie der Münchner Suppenküche oder Ruff's Burger. Und augenscheinlich sind jetzt auch die Geldautomaten vorbereitet, damit sich die Besucher wohlfühlen und wie gewohnt für jede kleine Handreichung Scheine durch die Luft wirbeln lassen zu können. Bekam €1000 in folgender Stückelung:
Anhang anzeigen 308445
die wunderbaren Kreditkartenterminals, wo man 15-25 % Tip draufschlagen kann,
Das gab es in Deutschland schon 1923.Der neuste Trend in der Servicewueste usa ist scheinbar, dass man im Restaurant bei Getränken keine Preise mehr angibt.
So findet sich bei Applebee auf der Speisekarte bei keinem einzigen Getränk mehr eine Preisangabe.
augenscheinlich sind jetzt auch die Geldautomaten vorbereitet, damit sich die Besucher wohlfühlen und wie gewohnt für jede kleine Handreichung Scheine durch die Luft wirbeln lassen zu können.
ich frag mich ja schon lange, wie Die das machen (gemeint die Amis)War gerade im Virgin Hotels mit Hilton Diamond Guthaben von 15 Dollar frühstücken.
Gewählt habe ich eine der billigsten Optionen nämlich ein Yoghurt Parfait für 17,50 plus Tax. Billiger wären nur noch Melonenstücke gewesen für 15 Dollar plus Tax.
Es kam ein absolut überschaubares Glas vorgefertigt aus dem Kühlschrank. Im Grunde eine unverschämte Leistung für den Preis.
Auf der der Rechnung schon für meine Bequemlichkeit vorausgerechnet 18, 20 oder 22 Prozent Tip.
Für den Witz den man vorgesetzt bekommt gab es genau Null Prozent Tip.
Flasche Mineralwasser kostet übrigens 10,50 Dollar und ein Orangensaft am Take away (!!!) 10 Dollar.
klarEinerseits ist das Einkommensniveau höher, fast wie in der Schweiz.
Andererseits können Amis sicher noch schlechter mit Geld umgehen als Durchschnittsdeutsche. Schulden ohne Ende, Konsumwut durch materialistische Lebensweise und Werbung befeuert.
Man kann sich ausmalen, was ein mögliches Ende des US-Dollars als Weltleitwährung und die damit verbundene relativ schlagartige Absenkung des Lebensstandards um z.B. ein Drittel für soziale Folgen haben wird.
Brutto oder Netto?(also max. 45k$/Year)
Du redest nicht so oft mit US-Amerikanern über Geld, kann's sein?Brutto oder Netto?
in Deutschland macht das zum Beispiel einen Riesenunterschied
um 45k Netto in D zu haben, braucht man ja teilweise schon 65, 75 oder 85k Brutto, je nach Umständen