Tipps Dubai

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.965
2.563
Europa
ANZEIGE
Moin zusammen
Suche Ideen für mein nächstes Dubai Trip
Fliege am Mittwoch Abend von DUS nach DXB, lande dort am Donnerstag gegen 5:40 und fliege am Sonntag zurück

mit meinen 10 jährigen Sohn, habe noch kein Hotel und nichts vor Ort gebucht

Kollegin hat mir Hatta vorgeschlagen (war noch nie dort), was könnt ihr mir so empfehlen?

Über Pfingsten waren wir, als Familie aber, in Abu Dhabi und den Kindern hat das Ferrari World begeistert

danke

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.611
2.757
DRS, ALC
Google Mal : Dubai Parks and Resort, vergleichen lohnt immer get your guide, klook,groupon usw. Es gibt noch weitere Wasserparks.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
57
33
Hotel zentral irgendwo in der Nähe der Dubai Mall. Dann hast du in beide Richtungen nicht weit.
Wild Wadi Wasserpark hat seine besten Zeiten hinter sich, ist aber noch ok. Traumhafter Blick von der hinteren Liegeplattform auf den Burj al Arab.
Alternativ Aquaventure auf der Palme.
Dubai Mall mit Wasserspielen, Dubai Aquarium, Ice Rink ist ein Must see (mMn). Wir hatten einen Tisch bei Carluccio's reserviert und konnten von dort direkt zu den Fontänen schauen. Burj Khalifa war ich 2x oben, bräuchte es nicht nochmal. Es war jedes Mal leider diesig, so dass die Sicht nicht gut war.

• Like

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
925
733
Dubai hatte mal den größten Wasserpark der Welt. Dann haben sie noch einen gebaut. Nun haben sie den größten und den zweitgrößten Wasserpark der Welt. Wenn man die Zeit hat, lohnt es sich vielleicht, beide auszuprobieren.

Ein Hotel sollte möglichst nahe einer Station der Red Line sein. Damit kommt man schnell und klimatisiert an viele wichtige Orte der Stadt. Sofitel Dubai Downtown zum Beispiel oder nebenan das Address Sky View. Bloß kein Hotel, von dem man nur mit Taxi weg kommt!.

Ansonsten gibt es noch eine lange Liste kleiner Freizeitparks in Dubai. Je nachdem, ob man es eher entspannt haben will oder schnelle Achterbahnen mag. Man wird dort immer fündig. Halb Dubai scheint nur gebaut worden zu sein, um Menschen zu unterhalten.

• Like
Reaktionen: joubin81 und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.965
2.563
Europa
Ok Danke
Dann werde ich mal beim Sofihotel Dubai Downtown buchen
Frage, dort steht Check-In 15.00 Uhr, wir landen um 5.40 und habe dort kein Status, gibt es die Möglichkeit schon früher einzuchecken?

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
925
733
Frage, dort steht Check-In 15.00 Uhr, wir landen um 5.40 und habe dort kein Status, gibt es die Möglichkeit schon früher einzuchecken?
Accor bietet oft einen frühen Check-In ab 8 Uhr morgens gegen Gebühr an, aber bei dem Hotel habe ich nichts Definitives gefunden. Auf einigen Seiten steht, dass es gegen eine Gebühr möglich ist, aber ich sehe nicht, wie hoch die ist. Am besten wäre, schon vor der Reise direkt beim Hotel an der Rezeption anzurufen.

Falls es in der Zeit nicht voll ausgebucht ist, kann man auch spontan danach fragen. Dann bekommt man oft ein besseres Zimmer als man eigentlich gebucht hat. Ist aber ein Glücksspiel. Die Koffer wird man aber auf jeden Fall los.

Wenn es gar nicht geht, gibt es zur Not noch ein paar andere Hotels in guter Lage. Das Sofitel ist mir nur eingefallen, weil es nahe an der Metrostation ist und auch nahe an Burj Khalifa und Dubai Mall.

Leider muss ich jetzt weg und kann erst heute Abend wieder antworten.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.965
2.563
Europa
Habe gebucht und in der Buchung geschrieben ob es early Check in möglich ist
Mal auf die Antwort warten

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
925
733
Ich bin gespannt, wie es Dir dort gefällt. Die Entfernungen in Dubai sind leider riesig. Viel weiter, als es aussieht, wenn man es sich auf Google Earth anschaut. Ständig ist eine vielspurige Straße oder ein Parkhaus im Weg. Mit der Metro kann man aber viele Straßen überqueren.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.965
2.563
Europa
Ich bin gespannt, wie es Dir dort gefällt. Die Entfernungen in Dubai sind leider riesig. Viel weiter, als es aussieht, wenn man es sich auf Google Earth anschaut. Ständig ist eine vielspurige Straße oder ein Parkhaus im Weg. Mit der Metro kann man aber viele Straßen überqueren.
Ich war seit eine Ewigkeit nicht mehr dort, 2011 das letzte und einziges Mal, dort wurde der erste Eataly auf Dubai eröffnet

Auf mit UAE bin zuletzt noch vor Corona geflogen und hatte auf DXB nur Transfer
Es gibt doch UBER dort, oder?

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
10
ja uber ist dort super.
Legoland ist dort nicht geil. Einfach alt.
Seaworld Abu Dhabi und das WB Movie World da oder wie es heisst sind super.

Kidzania und Auquarium in der Dubai Mall ist cool für die Kids.
Dino Park auch.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.965
2.563
Europa
Eine andere Frage
Da ich diesen "kostenloses" Chauffeur-Service von Emirates benutzen werde, hat mich jemand hier aus DE angerufen, um für Morgen die Uhrzeit abzuklären und dass ich maximal 2 Gepäckstücke habe, wollte von mir die Maßen wissen, keine Ahnung, habe den gesagt, habe 2 Trolleys
Zahlt ihr an denen Trinkgelder? hier in DUS oder auf Dubai? Wie ist dort die Trinkgeld Kultur?

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
257
81
Eine andere Frage
Da ich diesen "kostenloses" Chauffeur-Service von Emirates benutzen werde, hat mich jemand hier aus DE angerufen, um für Morgen die Uhrzeit abzuklären und dass ich maximal 2 Gepäckstücke habe, wollte von mir die Maßen wissen, keine Ahnung, habe den gesagt, habe 2 Trolleys
Zahlt ihr an denen Trinkgelder? hier in DUS oder auf Dubai? Wie ist dort die Trinkgeld Kultur?
Ich wurde noch nie angerufen vom Chauffeur-Service wegen Uhrzeit, Gepäck oder den Maßen. Die Uhrzeit gibt man auf der Webseite bei der Bestellung an und dann geht alles seinen Weg.
Dem Chauffeur habe ich noch nie Trinkgeld gegeben.

• Like
Reaktionen: Andie007

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.965
2.563
Europa
Was soll schon passieren?
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das AA möchte dass wir alle in die Nordsee oder ostfriesischen Inseln fahren
Letzte Woche berichteten die deutsche Medien von Bürgerkrieg in LA, Leute die LA wohnen haben nichts davon mitbekommen
Ich bin der Meinung , dass die VAE schon ein sicheres Land zum besuchen ist

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.965
2.563
Europa
Ich muss ehrlich sein, ich wäre jetzt nicht geflogen, 1. wegen der Hitze und 2. weil ist ok mit mein Sohn, aber die Frau vermisst man, speziell wenn man ein paar Tagen frei hat
Ich musste es aber buchen, ich hatte von der Corona Zeit noch 2 Gutscheine die bis Ende dieses Monat gültig waren
Einer war mit EY , war von ein Flug von DUS nach HKG, denn habe ich damals 2020 storniert und der Gutschein war 5 Jahre gültig und habe 3x ein Y Ticket nach AUH gebucht über Pfingster

Mit EK war die Geschichte schon komplexer, war damals ein Flug in C von DUS nach MLE (damals war EK wesentlich günstiger), als ich zuerst Storniert habe, war der erste Gutschein 1 Jahr lang gültig, aber 2021 gab es immer noch Restriktionen und dann, über die Agentur in Italien, konnte ich ein Gutschein bis Juni 2025 bekommen

Die Idee war eigentlich von MXP nach JFK zu fliegen mit EK, nur ich habe derzeit keine große Lust auf die USA und merke dass die Kids auch kein Bock haben
Mein großer wollte nicht mitkommen, wegen der neue Freundin, meine Frau hatte Dienst, somit habe ich für dieses Gutschein 2 Flüge in C geholt (Saver)

Und wie ich schon sagte, war zuletzt in Dubai 2011 und alle die zuletzt dort waren, sind begeistert, deswegen habe ich es auch gebucht
Was im Naher Osten passiert, ist schon kritisch, aber um Ehrlich zu sein, dort gab es immer Konflikte, soweit ich mich erinnern kann
War vor 2 Jahren auch auf Hurghada, während Israel den Gaza Streifen Bombardierte

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.582
833
Uber kann man nutzen, die regulären Taxis sind aber deutlich günstiger.

Als zentrales Hotel wäre auch das Conrad in betracht gekommen - direkt an der Metro.

• Like
Reaktionen: DanielSB

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
465
19
Ich muss ehrlich sein, ich wäre jetzt nicht geflogen, 1. wegen der Hitze und 2. weil ist ok mit mein Sohn, aber die Frau vermisst man, speziell wenn man ein paar Tagen frei hat
Ich musste es aber buchen, ich hatte von der Corona Zeit noch 2 Gutscheine die bis Ende dieses Monat gültig waren
Einer war mit EY , war von ein Flug von DUS nach HKG, denn habe ich damals 2020 storniert und der Gutschein war 5 Jahre gültig und habe 3x ein Y Ticket nach AUH gebucht über Pfingster

Mit EK war die Geschichte schon komplexer, war damals ein Flug in C von DUS nach MLE (damals war EK wesentlich günstiger), als ich zuerst Storniert habe, war der erste Gutschein 1 Jahr lang gültig, aber 2021 gab es immer noch Restriktionen und dann, über die Agentur in Italien, konnte ich ein Gutschein bis Juni 2025 bekommen

Die Idee war eigentlich von MXP nach JFK zu fliegen mit EK, nur ich habe derzeit keine große Lust auf die USA und merke dass die Kids auch kein Bock haben
Mein großer wollte nicht mitkommen, wegen der neue Freundin, meine Frau hatte Dienst, somit habe ich für dieses Gutschein 2 Flüge in C geholt (Saver)

Und wie ich schon sagte, war zuletzt in Dubai 2011 und alle die zuletzt dort waren, sind begeistert, deswegen habe ich es auch gebucht
Was im Naher Osten passiert, ist schon kritisch, aber um Ehrlich zu sein, dort gab es immer Konflikte, soweit ich mich erinnern kann
War vor 2 Jahren auch auf Hurghada, während Israel den Gaza Streifen Bombardierte
Vielleicht kannst du nach deinem Trip einmal kurz berichten, ob man irgendetwas merkt in Dubai, auch auf dem AirPort? Sind in Kürze in Dubai nur im Transit Richtung Asien und beschäftigen uns schon mit eventueller EK Stornierung und Buchung einer anderen Airline. Danke!

• Haha
Reaktionen: Patapat

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.497
449
Vielleicht kannst du nach deinem Trip einmal kurz berichten, ob man irgendetwas merkt in Dubai, auch auf dem AirPort? Sind in Kürze in Dubai nur im Transit Richtung Asien und beschäftigen uns schon mit eventueller EK Stornierung und Buchung einer anderen Airline. Danke!

An was konkret denkst Du da, was man am Flughafen merken könnte?

Als ob da zwischendurch Raketen durch's Terminal zischen würden.

• Like
  • Haha
Reaktionen: IAD_Flyer und Patapat

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
257
81
Verspätungen, Annullierungen nicht nur in die Kriegsgebiete etc.
Gib die Flugnummern bei FR ein und dann weißt du es. Typische German Angst.
Und was für eine andere Airline? Willst über die USA fliegen? Alle Flüge von Europa nach Asien gehen über die Golfregion, ausgenommen Air China und Co.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.965
2.563
Europa
Um ehrlich zu sein, habe absolut nicht davon bemerkt, nur heute Morgen habe ich viele Push Nachrichten bekommen, außer der Flug, sind über den Sinai geflogen
Sonst konnte man absolut nichts merken
Einziges was mich an den Trip gestört hat, ist die uralte C Klasse von EK, mittlweile sehr teuer und haben in den B777, diese 2-3-2 Bestuhlung