Tipps für ein paar Stunden in Berlin?

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Die Aussicht vom Glockenturm (hinterm Olympiastadion) ist fast noch besser als vom Funkturm!

• Like
Reaktionen: Anne

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Obwohl ich selber Vorschläge unter #2 gemacht habe bin ich jetzt auch auf den Geschmack eines Kurz-Aufenthalts in Berlin gekommen. Habe in 2 Wochen einen Abendflug 21:15 mit QR. Anreise mit Rail & Fly. Ich überlege jetzt schon mittags anzureisen und selber ein paar der Ideen zu realisieren.

Bin bislang mit dem ICE immer in Berlin Spandau ausgestiegen und dann mit U-Bahn/Bus zu TXL. Klappte bislang sehr gut.

Zwei Fragen:
1. Wo kann man leicht sein Gepäck für ca. 6 Std. abgeben, Berlin-Spandau, TXL oder Hauptbahnhof ?
2. Alternativ: Wie ist die Verfügbarkeit von Drive-Now oder Car2Go in
Berlin-Spandau, TXL oder Hauptbahnhof, bei entsprechend großen Fahrzeug (alles außer Smart) würde ich Gepäck ins Auto packen und ein Drive Now 6 Std. Paket buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.141
2.686
Bei Free2Move werden in Spandau zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel Car2Go Smarts angezeigt, aber keine Drive Now. Du könntest einfach kurz vorher schauen und was reservieren. In Charlottenburg gibt es erfahrungsgemäß eine große Dichte an Drive Now BMWs, auch elektrisch, was recht viel Spaß macht. Schau halt mal auf Free2Move, dann hast du einen Eindruck.

• Like
Reaktionen: airhansa123

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.575
9.466
Dahoam
Ich wohne in Berlin, in der nähe vom TXL. Wenn du willst, schreibe mir eine PN. Dann kann ich dich gerne Donnerstag etwas begleiten oder ein paar Insider zeigen. Spontan würde mir z.B. eine versteckte Aussichtsplattform über ganz Berlin in Charlottenburg einfallen. Ansonsten noch ein paar nette Orte am Flughafen!

Ich habe Donnerstag Zeit, daher kein Problem:)

Danke, das Angebot nehme ich gerne an. So kann man die Stadt sicher auf einer völlig anderen Weise sehen wie man es als Standard-Tourist macht. Ich meld mich morgen per PN.

Genau der Grund warum der VFT ein super Ort des Austausches ist!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.597
3.662
BER
Die Fotografiska (u.a. bereits Standorte in Helsinki und Talinn) eröffnen am 14.09.2023 eine Dependance in Berlin.

Sieht gut aus. Wobei bei Fotografie ist die C/O Gallerie schon ziemlich gut. Und weniger artsy vermutlich.

• Like
Reaktionen: schlepper