Tipps für Österreicher

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
ich flieg 3-4/monat. ist das zuwenig ? wieviel fliegen die anderen SENs hier ?

Beruflich im Schnitt 1,5-2 Returns pro Monat in AT/Europa. Durchwegs in mittleren/höheren Eco-Buchungklassen.
Der Rest ist Privatvergnügen, oder um deine Frage vorwegzunehmen: auf den SEN kommt man nur, wenn man ohnehin schon einige Langstrecken fliegt und dieses Reiseverhalten dann stark optimiert. War in der Vergangenheit leichter und ist aktuell schon weit schwieriger, und der Nutzen ist zu hinterfragen bzw. muss jeder für sich selber kalkulieren.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
was mich halt immer anzipft ist das der FTL kaum mehr was gilt (außer in .at/.de/.ch) - fast kein lounge zugang mehr - kein fastlane usw. auf vielen europäischen Flughäfen.

E

embraer

Guest
was mich halt immer anzipft ist das der FTL kaum mehr was gilt (außer in .at/.de/.ch) - fast kein lounge zugang mehr - kein fastlane usw. auf vielen europäischen Flughäfen.

Darum gibt es auch so viele hier im Forum, die LH auf dem Kieker haben...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

FTL + A3 Gold könnte für Dich eine passende Lösung sein und müsste sich mit deinem Flugprofil leicht machen lassen (vielleicht mal eine Langstrecke in den Urlaub zusätzlich, dann ist der recht schnell erledigt).

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
das mit A3 hab ich mir auch schon überlegt das ich sobald ich meinen Status auf FTL bestätigt habe die Meilen dann für A3 sammle. Habe das hier auch schon gepostet nur waren die meisten nicht wirklich glücklich über A3 (www.vielfliegertreff.de/miles-more/54682-m-m-vs-m-s.html).
Die frage ist auch was ich dann mit den meilen die ich bei A3 Sammle dann mache weil man sie ja leider nicht übertragen kann.

• Like
Reaktionen: hpschmid

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
@ BILLA, habe ich auch erst vorgestern bemerkt...beim MERKUR zahlen wir immer mit der Karte

Tipps...ja Westbahn war gut...sonst 0,0000000000000 mit Dingen, die man braucht, es sei denn, Du willst Dein Geld für den CAT hinauswerfen...dass Deutschland in allem viel besser dran ist, Millionen Meilen bei KK Abschluss, Payback und X Rabatten weiß eh jeder... wir in Österreich dürfen auch gnadenhalber eine M/M Karte besitzen, für die man als FTL KEEEEINEN Jahresgebührrabatt bekommt oder gehe zu Gullivers Reisen dort bekommst Du die DINERS für lau....

Bester Tip, nach D ziehen und alle 10 Mio. Möglichkeiten genießen, Meilen zu machen..oder schreib für holidaycheck.de Hotelbewertungen.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
- DKB
- M&M CC (hast du ja schon)
- Diners Club Gold (als FTL ermäßigt, ab SEN kostenlos)
- WestBAHN
- Airportdriver
- etc etc etc - einfach einmal die Partner auf der Website durchblättern.

Beantwortet das deine Frage oder willst du Altpapier sammeln?

Bitte um Hilfe: wo geht es zur kostenlosen DC Karte für SENs in Österreich? Ich finde nur "verbilligte" (teure) Angebote ...

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Die Infos findet man auf der M&M Seite, wenn man als Senator eingesigned ist unter "Exclusice Angebote für Senatoren".

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.348
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
@ BILLA, habe ich auch erst vorgestern bemerkt...beim MERKUR zahlen wir immer mit der Karte

Tipps...ja Westbahn war gut...sonst 0,0000000000000 mit Dingen, die man braucht, es sei denn, Du willst Dein Geld für den CAT hinauswerfen...dass Deutschland in allem viel besser dran ist, Millionen Meilen bei KK Abschluss, Payback und X Rabatten weiß eh jeder... wir in Österreich dürfen auch gnadenhalber eine M/M Karte besitzen, für die man als FTL KEEEEINEN Jahresgebührrabatt bekommt oder gehe zu Gullivers Reisen dort bekommst Du die DINERS für lau....

Bester Tip, nach D ziehen und alle 10 Mio. Möglichkeiten genießen, Meilen zu machen..oder schreib für holidaycheck.de Hotelbewertungen.
Kleiner Tipp am Rande: es kann auch ein Leben außerhalb von Meilen und Punkten geben =;

• Like
Reaktionen: zoristage und Anonyma

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
wir in Österreich dürfen auch gnadenhalber eine M/M Karte besitzen, für die man als FTL KEEEEINEN Jahresgebührrabatt bekommt oder gehe zu Gullivers Reisen dort bekommst Du die DINERS für lau....

DKB Konto eröffnen und deutsche M&M Kreditkarte abschließen, und zwar dann, wenn die richtigen Aktionen zusammentreffen (Empfehlung + Meilen für DKB + Meilen für die CC). Kostet fast nix (Jahresgebühr für FTL € 62.-) und bringt Meilen zu Euro im Verhältnis 1:1 (und nicht wie bei Diners AT auf ganze 8 € abgerundet), und zum Einstieg im Normalfall so um die 30.000 Meilen.

• Like
Reaktionen: pemi68

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Eine Alternative zur MM Dinersclub Karte ist die kostenlose Wein und Co DC. Mit dieser ist zwar offiziell das Meilensammeln nicht möglich, auf Anfrage kann man aber für 25 Euro pro Jahr die Punkte in Meilen konvertieren. Die Karte selbst kostet nichts und hat keine schlechten Versicherungsleistungen.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Kurze Frage aus aktuellem Anlass ;-). Nach dem VCM heute, wurde ich wieder daran erinnert, dass man die Diners Club Gold kostenlos bekommt. (im 1. Jahr und ab dem 2. Jahr ab 4k Umsatz, sonst 40€).
Anmeldesystem.com - Das Anmelde- & Bezahlsystem

Unterscheidet sich diese Diners Club Gold irgendwie von der Austrian Diners Club Gold? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Karte?

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Kurze Frage aus aktuellem Anlass ;-). Nach dem VCM heute, wurde ich wieder daran erinnert, dass man die Diners Club Gold kostenlos bekommt. (im 1. Jahr und ab dem 2. Jahr ab 4k Umsatz, sonst 40€).
Anmeldesystem.com - Das Anmelde- & Bezahlsystem

Unterscheidet sich diese Diners Club Gold irgendwie von der Austrian Diners Club Gold? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Karte?

Alle Diners Club Gold Cards haben dieses "Austrian" Logo, und bieten neben der Standard Diners Card kleine zusätzliche Benefits (z.B. Business Check In in Wien).
Fast Lane skurilerweise auch mit einer Classic Card.
Eine subtile Abart ist die Diners Gold der Bank Austria, die hat als einziges Zusatzfeature eine Liste von exklusiven Locations, wo man Rabatte erhält.
Der Nachteil ist, das Miles&More (bei Status) bei dieser Karte dann nicht die Gebühren übernimmt (ich musste meine Bank Austria Diners Gold kündigen und eine neue direkt bei DC Bank anfragen, damit Miles&More meine Kartengebühr übernimmt (Halbpreis bei FTL, gratis bei Senator).