Tipps für Siem Reap?

ANZEIGE

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
71
36
ANZEIGE
Ich kann nur von siem rep berichten. Visum kann man auch online vorher bezahlen. Ist wesentlich stressfreier. Wir haben kein mitgebrachtes Geld gebraucht. Am Flughafen gab es allerdings nur einen ATM der nur 100$ Scheine ausgegeben hat, stelle ich mir schwierig vor das irgendwo zu wechseln. In der Stadt waren dann allerdings überall atms, die Riel ausgegeben haben und im Hotel konnte man mit Karte zahlen
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.365
231
Ich habe eine kurze Frage zur Visa Bezahlung - werde 3 Tage in Phnom Phen sein. Werden nur US Dollar akzeptiert oder auch € oder Kreditkarten? Vermutlich gibt es sonst auch einen ATM um Riel zu bekommen und damit das Visum zu bezahlen?
Mach das doch von zu Hause aus. Spart Zeit am Flughafen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.459
1.229
FFM
Hallo

würdet ihr das Ticket für Angkor vorab online kaufen aus D oder lieber vor Ort am Ticket Counter?

Danke
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.352
3.235
Hallo

würdet ihr das Ticket für Angkor vorab online kaufen aus D oder lieber vor Ort am Ticket Counter?

Danke
Wenn du es online kaufst, sparst du dir den Weg zum Ticket Counter, der etwas ausserhalb liegt. Das ist der Vorteil. Das Online-Prozedere empfand ich letztes Jahr als etwas mühselig.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.459
1.229
FFM
Wenn du es online kaufst, sparst du dir den Weg zum Ticket Counter, der etwas ausserhalb liegt. Das ist der Vorteil. Das Online-Prozedere empfand ich letztes Jahr als etwas mühselig.
Okay - und eher eine Tour wie die hier in der Art buchen



oder eigenen Tuk-Tuk Fahrer via Hotel buchen der einem rumfährt? Muss der dann keinen Eintritt noch bezahlen? Also muss man dem nicht noch das Ticket bezahlen oder wie läuft das?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.999
158
BER
  • Like
Reaktionen: Fee44 und KevinHD

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
672
520
Das TukTuk kostet 20 USD für den kleinen Rundweg. Es stehen reichlich Fahrer, die vor den Hotels herum und warten auf zahlende Touristen. Sprich die Fahrer direkt an und bezahl den Fahrer bitte erst nach der Tour wenn du am Hotel wieder abgesetzt wirst
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Hene

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.459
1.229
FFM
Hat jemand einen Vorschlag wie man zwei Tage in Siem Rap sinnvoll aufteilt, wenn man für beide Tage den Eintritt für den Park bezahlt - ihn also nutzen / besichtigen kann.

Danke
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
672
520
Erster Tag Small circuit und am 2. Tag Grand Circuit






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.459
1.229
FFM
Hallo,

ich lande ca 14:30 Zhr aus Thailand kommend in Siem Reap.
Kann man an dem Tag überhaupt noch irgendwas besichtigen? Natürlich würde ich mit dem Gepäck gerne erst einmal ins Hotel.
Viele Tempel schlißene wohl um 17:30 Uhr?
Ich sehe gerade, dass die Fahrzeit vom neuen Airport zuum Hotel bereits eine Stunde beträgt :-/


Danke
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
223
21
Mach das doch von zu Hause aus. Spart Zeit am Flughafen.
Hey,

habe ich auch Vorab genauso gemacht und war gut so und total einfach (Dauer bis zur Bestätigung, 2 Tage) - Die Schlange an den VoA Schaltern war schon recht lang - zusätzlich kann online auch vorab die Einreisekarte ausgefüllt werden. Der 2-fache Ausdruck des Visas wurde bei mir nur einmal gebraucht -
 
  • Like
Reaktionen: andi7435