Tipps für Warschau?

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hallo!

Die wirklich sehr empfehlenswerten Restaurants Zapiecek und Folk Gospoda wurden hier ja schon genannt! (y)

Sofern man jedoch zufällig gerade in der Nähe der Barbakane ist und wirklich grossen Hunger hat dann ist sicherlich das hier ein MUSS:

Restauracja Podwale 25. The heart of Warsaw's Old Town

Aber Achtung -> die Portionen hier sind wirklich GROSS!
Die knusprige Schweinehaxe übrigens hat z.B. durchschnittliche 1400 Gramm... :eek:

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hallo!

Die wirklich sehr empfehlenswerten Restaurants Zapiecek und Folk Gospoda wurden hier ja schon genannt! (y)

Sofern man jedoch zufällig gerade in der Nähe der Barbakane ist und wirklich grossen Hunger hat dann ist sicherlich das hier ein MUSS:

Restauracja Podwale 25. The heart of Warsaw's Old Town

Aber Achtung -> die Portionen hier sind wirklich GROSS!
Die knusprige Schweinehaxe übrigens hat z.B. durchschnittliche 1400 Gramm... :eek:

Gruss aus München
Markus

Notiert :D
Die Preise sind echt Human. Und ich liebe grosse Portionen. Meine kleine +1 ( 1,63 m ) vs . 1,86 m muss dann sicher den Seniorteller bestellen.
Es gibt fast nichts was ich nicht weg bekomme. Wir werden eh die meiste Zeit zu Fuss unterwegs sein.

Weiss jemand ob die Geschäfte Sonntags aufhaben ( keine Lebensmittel ) also kleinere Shops?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Weiss einer wo man eine polnische Rakete trinken kann?
Hat mir nur gestern eine empfohlen für Warschau ( Vodka, Himbeersirup samt Tabassco ).

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.129
380
Münsterland
Notiert :D
Die Preise sind echt Human. Und ich liebe grosse Portionen. Meine kleine +1 ( 1,63 m ) vs . 1,86 m muss dann sicher den Seniorteller bestellen.
Es gibt fast nichts was ich nicht weg bekomme. Wir werden eh die meiste Zeit zu Fuss unterwegs sein.

Weiss jemand ob die Geschäfte Sonntags aufhaben ( keine Lebensmittel ) also kleinere Shops?

In Polen hat am Sonntag fast alles geöffnet. Auch und gerade die großen Shopping-Malls. Uns sie sind geradezu überfüllt. Angebot ist sehr groß. Preislich aber keine Vorteile bei Markensachen.

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
In Polen hat am Sonntag fast alles geöffnet. Auch und gerade die großen Shopping-Malls. Uns sie sind geradezu überfüllt. Angebot ist sehr groß. Preislich aber keine Vorteile bei Markensachen.

War ja auch eher von der +1 gefragt.
Ich interessiere mich eher für die Küche und das Bier. :D

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.129
380
Münsterland
Küche kommt etwas robust aber durchaus sehr lecker. Biere finde ich auch sehr interessant. Es gibt unzählige Sorten. Viel mehr als die hier in Getränkeläden und polnischen Tankstellen erhältlichen Sorten
(Warka, Tyskie, etc.)
Ich trinke sehr gerne die Biere von Ksiazece, besonders das Cemne Lager. Super Biere gibt es auch in den vielen Filialen der Brauereikette "Bierhalle". Leckeres Weizen aber auch tolles ungefiltertes Blondes und dunkeles Bier oder Bock. "Bierhalle" gibt es sonst noch in einigen anderen polnischen Städten. So zum Beispiel in Krakau wie auch in Breslau. Leider nicht im schönen Danzig. Aber dort gibt es andere Brauereien und Mikrobrauereien. Überall super Biere und Craftbiere. Achja, direkt in der Altstadt von Warschau ist noch eine Kneipe extra für Craftbiere. Etwas kleiner Laden, aber super Geschichte ansonsten.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Was haste uns eigentlich im Wedel versetzt ohne was tu sagen? ;)

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Was haste uns eigentlich im Wedel versetzt ohne was tu sagen? ;)

Frauchen wollte noch shoppen und dauerte alles nen bissel länger und kam leider nicht dazu. Sephora gibts in DE leider nicht und die Beratung dauert dann:rolleyes:.
Wird sich sicher noch was ergben ggf. DUS Stammtisch?

Gleich erst mal zum Georgier:D

Wars den wenigstens gut? Wer war alles da?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Frauchen wollte noch shoppen und dauerte alles nen bissel länger und kam leider nicht dazu. Sephora gibts in DE leider nicht und die Beratung dauert dann:rolleyes:.
Wird sich sicher noch was ergben ggf. DUS Stammtisch?

Gleich erst mal zum Georgier:D

Wars den wenigstens gut? Wer war alles da?

Man kann trotzdem absagen, oder?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Georgisches Essen in Warschau
Restauracja i kuchnia Gruzińska Warszawa, Catering - Gruzja

Das Restaurant ist im Hinterhof also nicht direkt an der Strasse.
Von der Essenauswahl ist eigentlich alles dabei. Alles war sehr frisch und innen drinne wars sauber.
Nur die Bedienungen waren eher mit ihren Paket beschäftigt ( Paketbote kam mit Zalando ). :D

Bei mir gabs als Vorspeise eine Art Gulaschsuppe und dann wieder was mit Rind scharf.
Am Ende dann einen Schokokuchen.

DSC01091.jpg
DSC01094.jpg
DSC01096.jpg

• Like
Reaktionen: tmmd