... das macht ja nur Sinn für Passagiere, die letztendlich in den asiatischen Teil Istanbuls wollen. Der Geschäftsreisende, der nach Taksim oder Levent muss, wird sich das ja nicht freiwillig antun wollen...
Wie ist denn bei den innertürkischen Flügen nach IST ungefähr das Verhältnis zwischen Umsteigern und solchen, die Istanbul als Enddestination haben?
a) nicht unbedingt zumal SAW an das MarmaRAY Netz (Metro unter den Bosporus) angeschlossen wird. Damit wäre man in knapp 45 Min. im Zentrum des europ. Teil.
Zumal auch Airlines wie Lufthansa mit dem Gedanken spielen SAW anzufliegen. LH möchte die Frequenzen ab FRA und MUC erhöhen, erhält aber für IST keine Slots.
b) Innertürkisch fliegt ja TK nicht jede Provinz ab IST an. Die welche angeflogen werden haben aber eine erhöhte Umsteigerquote (vor allem weiter nach Europa).
Diejenigen mit Endziel Istanbul werden jetzt schon größtenteils ab SAW direkt oder mit der Low-Cost Tochter "Anadolujet" abgewickelt.
Bis die erste Stufe von IST-NEU 2016 in Betrieb geht, wirds so oder so nur eine Teppichflicker-Lösung.